Forum

> > Off Topic > Game Maker
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Game Maker

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Game Maker

DarthPay
User Off Offline

Quote
Ich wollte mit irgenteinem Programm mal ein eigenen Shooter erstellen, hab gegoogelt und na paar Programme gefunden. Z.B. Game Maker und sowas, bei allen Programmen die ich gefunden haben, muss man irgendwas bezahlen. Kennt ihr ein gutes und kostenloses Program?

old Re: Game Maker

CN
User Off Offline

Quote
DarthPay has written
Ich wollte mit irgenteinem Programm mal ein eigenen Shooter erstellen, hab gegoogelt und na paar Programme gefunden. Z.B. Game Maker und sowas, bei allen Programmen die ich gefunden haben, muss man irgendwas bezahlen. Kennt ihr ein gutes und kostenloses Program?

Ich weiß nicht ob du sowas suchst aber egal:
http://www.winload.de/download/15197/Spiele/Sonstiges,Spieletools/Game.Maker-4.2a.html
http://www.pchome.de/download/game-maker_3074.html
http://iq.lycos.de/qa/show/638921/Gibte+es+irgendwo+eine+GRATIS+version+des+Gamemaker%3F%3F%3F/
http://www.visionaire-online.de/
http://www.adventuregamestudio.co.uk/
Edit: Soweit ich weiß kosten alle Gamemaker was. Und anspruchsvolle Spiele kannst du damit sicherlich nicht erstellen. Vielleicht mal einen Shooter für zwischendurch aber das wars dann auch.
edited 1×, last 26.06.08 06:16:44 pm

old Re: Game Maker

DarthPay
User Off Offline

Quote
Das war leider genau das was ich nicht wollte, da das alle nur demos sind und wo man was bezahlen muss, alle funktionen zu erhalten

old Re: Game Maker

CN
User Off Offline

Quote
DarthPay has written
Das war leider genau das was ich nicht wollte, da das alle nur demos sind und wo man was bezahlen muss, alle funktionen zu erhalten

Was für Funktionen zum Bleistift?

old Re: Game Maker

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
kommt drauf an was für ein shooter
3d ist hardcore ( aufgrund von models die per Script gespeichert werden müssen [egal ob in der .exe oder ausserhalb])
2d ist weniger schwer
*hust*
Spoiler >
*hust*
edited 2×, last 27.06.08 06:11:22 am

old Re: Game Maker

CN
User Off Offline

Quote
Leiche has written
kommt drauf an was für ein shooter
3d ist hardcore ( aufgrund von models die per Script gespeichert werden müssen [egal ob in der .exe oder ausserhalb])
2d ist weniger schwer
*hust*
Spoiler >
*hust*

Hehe, Leiche man sieht den Link durch den Spoiler durch.

old Re: Game Maker

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Ich wette der Thread wird gleich zensiert...

Hast du mal über eine richtige Programmiersprache nachgedacht?

Es gibt sicher einen gratis Basicdialekt der deinen Ansprüchen genügnt.

old Re: Game Maker

Fredkostudio
User Off Offline

Quote
Oder jemand spendet ihm eins
Ich empfehle BlitzBasic, schön logisch und schnell, zwar viel zu lernen aber trotzdem toll

old Re: Game Maker

StreetboY
User Off Offline

Quote
Ich weise nur auf die Regeln hin, CN

DarthPay, entweder Fredkostudios Vorschlag oder du musst bezahlen. Solltest du bezahlen wollen Informiere dich vorher

old Re: Game Maker

DarthPay
User Off Offline

Quote
Danke für eure infos, aber ich glaub ich leih mir nochmal Delphi aus der Bücherei aus. Freebasic probier ich auch mal aus.
@StreetboY was meinst du mit Informieren? etwa was am besten wäre?

old Re: Game Maker

StreetboY
User Off Offline

Quote
Was am besten wäre, am meisten Leistet, was am meisten an Funktionen darbietet usw ...

Such doch mal im www nach deinem Vorhaben und frag am besten in mehreren Foren nach
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview