Forum

> > Off Topic > Rechte Schüler/Lehrer
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Rechte Schüler/Lehrer

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Rechte Schüler/Lehrer

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
Ich will wissen :
wenn man eine/n Lehrer/lehrerin Beleidigt und dich Irgentwie unterdrückt Darf man dann ihn/sie wegen Mundraub oder unterdrückung verklagen?
naja ist ja dann Mund raub oder so
naja ist doch so oder?!?

Admin/mod comment

Titel geändert... /DC

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
1.was hast du zurzeit für einen "ich wills wissen fimmel?"
2.hast du schon gegooglet?ich hab ein paar intressante sahcen gefunden.

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

ohaz
User Off Offline

Quote
wenn die lehrerin dich beleidigt darfst du zumindest deine eltern einschalten und zum direktor gehen. Wenn andere Schüler das mitbekommen und die Eltern von ihnen mitgehen, kannst du ganz schön druck aufbauen. Anklagen - ich weiß nicht. Eigentlich schon, aber wahrscheinlich wird kein Polizist Zeit haben eine Anklage gegen Beleidigungen aufzunehmen

ach ja... lass das "ich wills wissen" weg, und schreib nen sinnvolleren threadnamen

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Du weißt, dass Mundraub für einen Diebstahl von Nahrungsmitteln darstellt?

Gibts übrigens nicht mehr im deutschen Recht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundraub

Wenn dein Lehrer dich ruhigstellt ist es sein gutes Recht, die haben nämlich auch so ein Erziehungsrecht ähnlich wie die Eltern, und da du ihn beleidigt hast ist das sein gutes Recht, Strafen zu verhängen. Eine andere Sache ist es, wenn er dich wirklich beleidigend oder diskriminierend angegriffen hat.

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

ohaz
User Off Offline

Quote
entschuldigung, ich habe den satz mit "wenn man einen lehrer beleidigt und dich irgentwie unterdrückt" nicht verstanden. Da steht keine grammatik dahinter, daher habe ich mir gedacht, nehme ich lieber "wenn dich ein lehrer beleidigt und dich irgendwie unterdrückt", weil mir das als einzige grammatikalisch ähnliche lösung eingefallen ist

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Stranded-shadowclonk has written
LEs doch was ich oben geschrieben habe wenn z.B. ich den lehrer beleidige und er mich unterdrückt oder mich stumm stellt also mundraub!!!


du solls was sinnvolles als threadname schreiben,nich als post (naja da auch xD)

Edit : ty dc

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Stranded-shadowclonk has written
Ich will wissen :
wenn man eine/n Lehrer/lehrerin Beleidigt und dich Irgentwie unterdrückt Darf man dann ihn/sie wegen Mundraub oder unterdrückung verklagen?
naja ist ja dann Mund raub oder so
naja ist doch so oder?!?

Wenn du den Lehrer beleidigst, solltest du lieber froh sein, wenn er dich nicht verklagt...

Früher gabs noch was mit dem Rohrstock..., also beschwer dich nicht, sondern zügel dich lieber.

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

Reallife
User Off Offline

Quote
Entweder hat der/die Lehrer/in dich total gestresst und dir is nen kleiner Ausdruck herausgefallen oder du hast kein Benehmen und hast den Lehrer, die Lehrerin, richtig Beleidigt und wenn er dann sagt du sollst die Klappe halten ist das richtig so.

Immerhin sind Lehrer Respektspersonen die man achten muss, auch wenn das ziemlich oft anders abläuft.

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Die Frage würde mich auch Interressieren.

Unser Lateinlehrer hat zu nem Freund von mir öffentlich in der Klasse gemeint er stünde auf einer glatten 6, was aber nicht stimmt. Denn dieser steht wie ich auf 4.3 (nicht gut aber besser als 6).

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

Momo
User Off Offline

Quote
Kommt darauf an, wie es gemeint war. Wenn der es scherzhaft gemeint war, kannste da wenig machen.

Davon abgesehen, ist das ganze nicht so tragisch, wenn ihr dem Lehrer jetzt ans Bein pisst, werdet ihr es austragen müssen, solange ihr den Lehrer habt.

Wenn der Lehrer jemanden mündlich abfrägt, werdet ihr zu 90% rangenommen.

Jemand muss Tafel wischen? Sehr gut, der Lehrer weiß schon wer rankommt etc.

Am Ende sitzen die Lehrer am längeren Hebel und können dir ganz legal die Schulzeit vermiesen, also lassts einfach sein und ignoriert sowas.

old Re: Rechte Schüler/Lehrer

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Situation:

- Wir haben den Lehrer das zweite Jahr (Mein Kumpel das dritte)

- Er versucht einen jede Stunde zu demütigen

- Die Klasse hat sich schon des öfteren beschwert, dass sie seine wie von ihm bezeichneten "Scherze" nicht will


Kurzum, er ist ein Vorzeigearschloch.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview