Forum

> > Off Topic > Windows Sicherheitscenter
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Windows Sicherheitscenter

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Windows Sicherheitscenter

Reallife
User Off Offline

Quote
Hey Leutz,



also da ich mit CN nicht weiter im anderen Thread weiter zum falschen Thema rumposten möchte mach ich gleich das hier!


Also, es geht um das Windows Sicherheitscenter ich meine das der ganze Windows Kram (damit ist das Sicherheitscenter gemeint) das letzte ist, nun wie seht ihr das?

Habt ihr das Windows Sicherheitscenter an? Oder benutzt ihr ne andere Firewall bzw. Antiviren Programm?


greetz. Reallife

old Re: Windows Sicherheitscenter

CN
User Off Offline

Quote
ich hab meins an, nur die updates nicht.
und virenschutz ist AVG 7.5
Und ich finde, dass das center eigtl. recht sinnvoll ist, nur leider nervig und schlechter als jedes Antivirenprogramm.

old Re: Windows Sicherheitscenter

DC
Admin Off Offline

Quote
das windows sicherheitscenter ist durchaus sinnvoll - aber nicht für jeden.

leute die nicht all zu viel ahnung von der materie haben und sich nicht um ihre sicherheit kümmern, profitieren natürlich davon, dass windows hier automatisch selber für eine gewisse grundsicherheit sorgt. wäre das nicht so, würden diese leute ziemlich schnell probleme bekommen.

alle die hingegen selber um ihre sicherheit bemüht sind brauchen das sicherheitscenter wohl kaum. gewisse meldungen nerven hier und sind überflüssig, sobald man selber schutzsoftware installiert hat und diese im auge behält.

fazit: meiner meinung nach ein guter ansatz von microsoft, allerdings sollte man das teil ohne große umwege komplett deaktivieren können, so dass es sich überhaupt nicht mehr in der taskleiste oder sonstwo beschwert...

old Re: Windows Sicherheitscenter

Reallife
User Off Offline

Quote
Also ich benutze Kaspersky AnitViren Software 7.0 ich weis zwar nicht was AVG ist, aber du wirst es mir bestimmt in deinem nächsten Beitrag erklären

Hast dun Router? Wenn dann ist da ne Firewall (sowieso) drinnen!

edit:

DC has written
allerdings sollte man das teil ohne große umwege komplett deaktivieren können


Nun mir ist es gelungen In der Taskleiste ist es nicht mehr sichtbar!

old Re: Windows Sicherheitscenter

CN
User Off Offline

Quote
google halt einfach mal AVG. Und was ist kaspersky antiviren 7.0 fürn zeug? kann mer des essen? ja ich hab nen router.
aber trotzdem lass ich die windows-firewall an, weil die sich wenigstens net so oft beschwert, wie die updates.

old Re: Windows Sicherheitscenter

Reallife
User Off Offline

Quote
Jup die Firewall muss auch mal geupdatet werden, so ist es auch nicht

edit:

Wenn du AVG hast brauchst du doch keine Windows Firewall mehr und auserdem gehen die Programme doch auf einander los!

old Re: Windows Sicherheitscenter

CN
User Off Offline

Quote
nö klappt alles. bin im moment zufrieden, aber falls die windows firewall mal hakt kann ich se ja ausschalten.
außerdem ist AVG ja nur virenschutz, und im dem sinne keine richtige firewall. oder?

old Re: Windows Sicherheitscenter

Saadi
User Off Offline

Quote
Zum glück erkennt ja das Sicherheits center Avira antivir als nen antivirusprogramm.

Aber diese Updates und so gehen einen dann irgendwann schon auf den Geist

old Re: Windows Sicherheitscenter

Reallife
User Off Offline

Quote
Saadi has written
Zum glück erkennt ja das Sicherheits center Avira antivir als nen antivirusprogramm.


Warum zum Glück? Würdest du dir dann wenn ein anderes zu legen nur weil Windows was nicht erkennt aber es trotzdem da ist!?

old Re: Windows Sicherheitscenter

ohaz
User Off Offline

Quote
musst du ja auch nicht... bei mir kommt auch dauernd: "Firewall ist nicht aktiv"... und des ist mir sowas von egal^^

old Re: Windows Sicherheitscenter

Fredkostudio
User Off Offline

Quote
Firewall ist nicht aktiv heißt bei mir mindestens 5neue Bots . Werde bald Kaspersky installieren, vielleicht hab ich noch mehr als nur bots

old Re: Windows Sicherheitscenter

Reallife
User Off Offline

Quote
@Saadi: Ähm das kannst du ausstellen

Vista: Systemsteuerung -> Sicherheit -> Sicherheitscenter -> (linke Navigation ´sseite -> Die Sicherheitscenterbenachrichtigungsmethode ändern

XP: Systemsteuerung - Sicherheitscenter -> Dann glaube ich wieder auf der linken Navigationsseite auf ähnlichen Text klicken.

CN has written
wie bots?


Ich vermute mal Computer (Bot=Computergesteuertes bzw. Automatisches usw ...

old Re: Windows Sicherheitscenter

Stranded_fan
User Off Offline

Quote
Also ich hab Antivir PE, Sygate Personal Firewall und Ad-Aware. Ich bin das sehr zufrieden. Viren werden schnell erkannt und sind auch relativ leicht zu entfernen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview