Forum

> > Off Topic > Ursachen falsche Tastenbelegung
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Ursachen falsche Tastenbelegung

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Ursachen falsche Tastenbelegung

weltsieger
User Off Offline

Quote
Hi ihr,
ich hab mal ne frage:

Welche ursachen kann es haben, dass bei den Zahlentasten über dem Textblock die 2. Belegung aktiviert ist. also bei 1=!; 2="; 3=§ ....

1. Ursache Feststelltaste aktiviert
2. Ursache NUM deaktiviert.
3. ???

Gibt es noch ne 3. mögliche ursache?

Ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen.

Danke im vorraus.

old Re: Ursachen falsche Tastenbelegung

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
3. etwas liegt auf deiner umschalttaste drauf (is mir schonmal passiert)

hm, ich hab auch keine Ahnugn woran es softwaremässig liegen könnte, villeicht ist die tasta kapuut, schlie smal ne andere an und teste ob es mit der geht

old Re: Ursachen falsche Tastenbelegung

bizzl
User Off Offline

Quote
@Ich: Ursache 2 ist Humbug (NUM hat keinen Effekt auf den Alphanummerischen Block, nur auf den Zahlenblock rechts davon )
Mögliche Ursache 3 könnte ein fehler im Tastaturlayout sein, aber um das zu testen hilft auch bloss das was Lizard vorgeschlagen hat: ne andere Tastatur anschließen.

@Stranded_fan: ich glaube dir ja das du deine Tastatur magst, aber ich glaube das wäre rausgeschmissenes geld, zumindest wenn ich, wie ich vermute, kein großer gamer ist
eine einfache IBM 101 sollte es auch tun (gibbet sogar wieder in PC-Weiß )

old Re: Ursachen falsche Tastenbelegung

Reallife
User Off Offline

Quote
Vielleicht die Umschalttaste eingeklemmt oder Capslock Hmm oder viell irgendwie die Tastatur auf Amerikanisch umgestellt , weis nicht wie man das wieder deaktiviert

Jo G15 ist zu empfehlen - habe sie selbst

old Re: Ursachen falsche Tastenbelegung

weltsieger
User Off Offline

Quote
Danke für eure Hilfe.

Es war ne falsche Sprache eingestellt. Ich kam erst heute dazu zu testen was falsch is.

@bizzl: Stimmt Ursache 2 is bei normalen Tastaturen humburg. Bei Laptops wo der Ziffernblock im Buchstabenblock integriert is nicht.

Du hast richtig vermutet sooon sonderlich großer Spieler bin ich nicht. Deshalb brauch ich auch keine neue Tasta mir reicht meine alte.

DANKE nochmal an alle dir mir hinweise gegeben haben!!

old Re: Ursachen falsche Tastenbelegung

Reallife
User Off Offline

Quote
Das mit der falschen Sprache hab ich gesagt Das liegt daran das mit das schon 2 mal passiert ist und das während des Zocken und dann hab ich mich gefragt was der Spieler da macht

old Re: Ursachen falsche Tastenbelegung

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich glaub das passt ganz gut hier rein...
also ich hab auchn problem mit meiner tastatua.
manchmal rufe ich wenn ich "e" drücke den explorer auf,wenn ich "p" drücke firefox und bei den meisten anderen tasten ist der selbe scheiß.
wenn ich dann auf irgenwas klicken will,markiert der mir den gesammten bereich der ordners/bzw desktops,.
wenn ich dann auf strg und den umschalttasten rumhämmer,dann gehts wieder ..ka pls help me.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview