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German ein paar Flash MX fragen

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old ein paar Flash MX fragen

-del-
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Hi
Ich habe Flash MX und möchte in mein "Projekt" Sound einbinden. Ich habe es so gemacht: Datei, Importieren, in Bühne Importieren, MP3 Datei ausgewählt.
Der Sound kommt dann aber nicht wenn ich es abspiele
edited 1×, last 26.06.05 04:23:05 pm

old Re: ein paar Flash MX fragen

DC
Admin Off Offline

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Du musst den Sound natürlich noch einem Keyframe zuordnen, sonst weiß Flash ja nicht, wann er wie abgespielt werden soll.

> Keyframe wählen
> Properties/Eigenschaften
> Bei Sound den Sound wählen
> Eventuell noch Zeugs wie Effekt und Wiederholung einstellen

Fertig.

old Re

Darth Shannon
User Off Offline

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Dann kannst du in den Properties noch zwischen "Event" Sound und "Streaming" wählen.
Streamen wählt man, wenn der Sound nur soweit laufen soll, die die zugehörigen Frames abgespielt werden, ein Ereigsnissound (bessere Performance) wird, einmal abgerufen, komplett abgespielt, selbst wenn man in den Keyframe ein stop() plazieren sollte (man kann ihn natürlic h mit "stopAllSounds()" beenden).

Diese Art, Sounds einzubinden, ist allerdings recht veraltet, man sollte Actionscript verwenden.

komischerDound=new Sound(this);
komischerSound.attachSound(Export Name des Sounds, iner der Bibliothek einstellen);
komischerSound.play();

old Re: ein paar Flash MX fragen

-del-
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ok, noch ne frage
Wie kann man eigentlich Flash-Games machen ?, also wie so ein Moorhuhn Klon, oder wie Uncountable Sheep ?

old Re

Darth Shannon
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Ist Uncountable Sheep dann kein Moorhuhn Klon, wie deine Frage impliziert?

1) Aaahh! Das heißt nicht "Game", sondern SPIEL, überall diese Anglizismen, aaahhh! Ihr seid ja alle so krank, eines Tages komme ich zu euch und knall euch alle ab, muahaha!

2) Ist ganz einfach:
Als erstes verwendest du setInterval um persistent eine Funktion zum Erstellen der Instanzen zu haben, relativ kleines Interval aber dafür ein auf Math.random basierendes Script, dass nicht alle Querys durchlässt.

Die Funktion zum Erstellen: Du brauchst eine Countervariable, die den Inkrement Operator verwendet, um der attachMovie Funktion, mit der du bei jedem Funktionsaufruf einen MC auf die Bühne zeichnest, der sich mithilfe eines onEnterFrame Events navigiert (e.g. this._x +=5) und zur Kollisionsüberprüfung ein onMouseDown Event verwendet, dem du eine hitTest() Funktion mit einem Zeiger auf den selben MC und als additionale Parameter die Maus Koordinaten (_root._xmouse, _root._ymouse) zuweist, jedes Mal einen neuen Layer anzugeben, damit die alten MCs nicht überschrieben werden.
Wenn die hitTest() Funktion, die du mit if() oder switch() auf true prüfst, selbiges ergibt, rufst du eine Funktion auf, die die Punkte (angezeigt über ein Textfeld) addiert und die solange aktiv ist, bis eine Funktion, die mithilfe von setInterval im 1000ms Intervall aufgerufen wird, die Zeitvariable soweit dekrementiert hat, dass der nächste Frame aufgerufen hat, der gegebenenfalls eine Highscore aufruft, realisiert durch das Laden einer PHP Funktion mit den Punkten als Parameter, übergeben über GET oder POST.
edited 1×, last 26.06.05 09:37:46 pm

old Re: ein paar Flash MX fragen

-del-
User Off Offline

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Darth Shannon has written
Ist Uncountable Sheep dann kein Moorhuhn Klon, wie deine Frage impliziert?

1) Aaahh! Das heißt nicht "Game", sondern SPIEL, überall diese Anglizismen, aaahhh! Ihr seid ja alle so krank, eines Tages komme ich zu euch und knall euch alle ab, muahaha!

2) Ist ganz einfach:
Als erstes verwendest du setInterval um persistent eine Funktion zum Erstellen der Instanzen zu haben, relativ kleines Interval aber dafür ein auf Math.random basierendes Script, dass nicht alle Querys durchlässt.

Die Funktion zum Erstellen: Du brauchst eine Countervariable, die den Inkrement Operator verwendet, um der attachMovie Funktion, mit der du bei jedem Funktionsaufruf einen MC auf die Bühne zeichnest, der sich mithilfe eines onEnterFrame Events navigiert (e.g. this._x +=5) und zur Kollisionsüberprüfung ein onMouseDown Event verwendet, dem du eine hitTest() Funktion mit einem Zeiger auf den selben MC und als additionale Parameter die Maus Koordinaten (_root._xmouse, _root._ymouse) zuweist, jedes Mal einen neuen Layer anzugeben, damit die alten MCs nicht überschrieben werden.
Wenn die hitTest() Funktion, die du mit if() oder switch() auf true prüfst, selbiges ergibt, rufst du eine Funktion auf, die die Punkte (angezeigt über ein Textfeld) addiert und die solange aktiv ist, bis eine Funktion, die mithilfe von setInterval im 1000ms Intervall aufgerufen wird, die Zeitvariable soweit dekrementiert hat, dass der nächste Frame aufgerufen hat, der gegebenenfalls eine Highscore aufruft, realisiert durch das Laden einer PHP Funktion mit den Punkten als Parameter, übergeben über GET oder POST.


lol, Flash MX ist doch keine Programmiersprache, wie soll man dann z.B. Hittest() machen ???, in Flash MX kann man doch net mal codes schreiben oder

old Re: ein paar Flash MX fragen

Phil91
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Doch, das kann man. Die dazugehörige Sprache heißt ActionScript. In Flash MX kann man sogar schon ActionScript 2.0 benutzen.

old Re: ein paar Flash MX fragen

DC
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Mensch M.S.
Wie sollte es sonst bitte möglich sein, Spiele damit zu machen?!
Flash Action Script ist sehr komplex und kann viele tolle Sachen und hat auch alles was jede Programmier/Skriptsprache hat.

old Re: ein paar Flash MX fragen

Darth Shannon
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Phil91 has written
In Flash MX kann man sogar schon ActionScript 2.0 benutzen.

Nein, erst ab Flash MX 2004.

M.S.: Du kannst natürlich auch auf Datei -> Moorhuhnklon erstellen gehen.

old Re: ein paar Flash MX fragen

DC
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... man wählt ein Keyframe oder einen Movie Clip und klickt unten auf "Actions" und da kann man das Zeugs dann eingeben.
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