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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
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boa ja ich werd auch mappen... Die scriptsprache ist wohl sehr wichtig... DC! ich hab irgendwo mal so ne strndet 2 version runtergeladen (hier im forum) und hab festgestellt, das man Bäumen usw im Editor obj. hinzufügen kann... MUSS ich obj. hinzufügen, um wenn ich z.b. einen Baum fälle ÜBERHAUPT einen Baumstamm und ein paar blätter zu bekommen??? oder sind bei jedem Objekt in der umgebung, schon STANDARD dabei???
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mfg

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ohne Scripts bekommst du da garnichts. Es gibt neben den Scripts die man im Editor direkt bestimmten Instanzen von Objekten zuteilt aber auch Scripts die in den Definitionsdateien der Objekte stecken.
Diese Definitions-Scripts sind dann für alle Objekte dieses Typs gültig, so dass man z.B. von jedem Baum beim Fällen auch einen Baumstamm bekommt, wenn man es so in dessen Definition schreibt.
Wäre ja etwas viel Arbeit, wenn man im Editor jedem einzelnen Objekt ein Script dafür schreiben müsste...
(Die Scripts in den Definitionen lassen sich übrigens wiederum durch bestimmte Script Befehle erweitern/löschen/austauschen, so dass man z.B. auch mal eine Map machen kann, wo dann keine Baumstämme für einen rausspringen)

Kurz: Nein. Sowas macht man über ein Definitionsscript, was dann allgemeingültig ist. Die Möglichkeit im Editor zusätzliche Items in Objekte einzulagern ist nur für "Besonderheiten", also wenn man in ein bestimmtes Objekt was bestimmtes reinstecken will.

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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DC... könnte man also auch einstellen, dass wenn man so eine breitblättrige pflanze umhakt... das dann eine fleischfressende pflöanze entsteht/wächst ... an der stelle... so könnte man eine raptor armee erstelle... willentlich......

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ich verstehe zwar nicht warum man eine Raptorarmee bekommen sollte, wenn beim Umhacken von Pflanzen fleischfressende Pflanzen nachwachsen, aber möglich ist es sicherlich - was auch immer es jetzt genau bedeuten sollte

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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hoffe mal schon oda??

jedenfalls meinte ich das mit der Raptor armee so: mann steckt 30 Raptoren in einen Baum an einer besonderen stelle.... wenn man den umhakt, dann komme die raptore raus logisch oda... jetdenfalls kann man also jedes X beliebige objekt in andere objekte reinstecken...

old Re: Worklog - Kommentare

Blade
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wenn das feuer sich ausbreiten könnte, wäre man dann fähig die ganze Insel abzufackeln

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Man kann nur Gegenstände (Items) in andere Objekte (Objects/Units, also Pflanzen, Gebäude, Steine, Tiere und so) reinstecken
Aber das andere geht auch - dann aber nur über Scripts und nicht durch Zusammenklicken im Editor.

Und ob Feuer sich ausbreiten wird.. naja.. das Problem ist, dass es schon ordentlich auf die FPS geht wenn zu viel Zeug am abfackeln ist. Wenn dann bei jedem brennenden Objekt alle Objekte durchgegangen werden müssen um zu gucken ob diese auch anfangen sollen zu brennen, drückt das die FPS noch mehr in den Keller.
Was wohl am besten denkbar wäre ist, dass die Sachen erst wenn sie draufgehen andere Sachen in der Nähe entfachen. Ja.. ich denke das werde ich gleich mal einbauen..

old Re: Worklog - Kommentare

Ninja
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Vergiss aber nicht das optional zu machen! Villeicht braucht man das ja in einigen levels nicht

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
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omg, was sol das jetzt? is das ne frage, ob du den im spiel einbauen kannst, oder was?

hm, vielleich will er damit agen, dass es hier kein verwarnungspunktesystem gibt, und es dringend angebracht währe

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ich denke er wollte damit sagen, dass er ein spammender Spast ist und es nicht gut findet, dass die Leute sich hier zum Worklog äußern dürfen und er eine Schließung dieses Threads befürworten würde. Danke. Ist zur Kenntnis genommen.
Vielleicht wollte er aber auch nur einfach lustig sein oder so, aber ich darf wohl behaupten, dass ihm das, bis auf das einfach, ordentlich misslungen ist.

Und jetzt bitte nichts dergleichen mehr hier. Sonst kommt entweder Dr. Löschi oder Professor Schließ zum Einsatz. Danke sehr.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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na na na, jetzt dreh bitte nicht durch
ich kann ja verstehen, das dich sowas anstinkt, aber lass das bitte nicht an allen aus. Du rätst uns ja auch dauernd, nicht auf die kleinen Hirnlosen Kinder zu reagieren, die hier als Gäste antanzen und rumspammen. Halt dich doch auch dran bzw. machs auf die typische adminart und dönner den post einfach weg. Macht eigentlich jeder gute admin so.




Zum Thema:
1. Wie steil kann die Engine eigentlich die Hänge machen (nur schätzen)? Sind Eventuell 90° oder nahe dran drin?
2. Gibt es ein "Abrutschen" von gestapelten dinge, so das zbsp eine truhe auf eine palme gestellt werden kann und dann im spiel runterrutscht, oder ist das wie in s1, das die truhe dann auf der Palme steht (ich hoffe aus unwichtingen gründen auf letzteres)?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Das war/ist einfach nur so dämlich, dass es als "Abschreckung" oder "Negativ-Beispiel" für die Nachwelt beibehalten werden müssen.

Zu deinen Fragen:

1. 90° geht mit einem normalen Terrain nicht. Ganz einfach daher, weil an jeder X,Z Koordinate nur eine Höhe vorliegen kann (Heightmap Prinzip) für 90° / Senkrechte Wände müssten aber mindestens 2 Höhen (Y) an einer X,Z Koordinate liegen. Ist also nicht möglich. Aber Sachen nah an den 90° sind möglich, wenn der Höhenunterschied zwischen 2 Punkten groß genug ist ...

2. Ne, die Sachen rutschen nicht herum. Die meisten Palmen wackeln aber im Wind, daher könnten da Items die man oben drauf legt (wegen der schlechten Kollisionsprüfung von Blitz 3D oder meiner Unfähigkeit - ich bin mir nicht sicher wem die Schuld zuzuschreiben ist) runterfallen.

old Re: Worklog - Kommentare

Somian
User Off Offline

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lol, wie ist das eigentlich mmit der Kollision, nimmt der da die Polygone von dem -Modell, oder macht der da einfach einen Würfel drum?

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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hat dc glaube ich schon mal gesagt:
Kollisionssphären (auch auf einigen bildern zu sehen).

Oder haste das beriets geändert, dc?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ja so ist es und nein ich habe es nicht geändet. Und diese Kugeln/Ellipsen werden nur für Kullision bei Einheiten und Items benutzt, nicht jedoch bei Objekten die starr herumstehen - da wird richtige polygongenaue Kollision benutzt.
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