Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 2114 115 116118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Hatte keine Lust, einen neuen Thread zu eröffnen, deshalb geuppt. Sorry...

verstaubter Worklogeintrag, der vor ein paar Jahren geschrieben wurde, has written
Skills
Ich habe mich jetzt doch dazu überwunden Skills *klick* einzubauen. Hierbei kann man jeden Skill "erstellen" den man sich nur erträumen kann. Das ganze läuft zu 100% über Scripts.
Im Grunde genommen sind die Skills einfach Variablen, welche beim Charakterscreen im Spiel angezeigt werden.

Ich denke ich baue auch noch die Möglichkeit ein, den Skills lustige bunte Icons zuzuteilen.

Wird das noch (wenn es irgendwanne mal eine neue Version geben wird) eingebaut? Bzw.: Geht das und ich hab es übersehen?

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Was meinst du:
• Die Skills an sich? Sind drin.
• Das eigenhändige Erstellen? Offensichtlich drin, in der Extension Mod gibts ja z.B. den Koch-Skill. Frag Bizzl, wenn du wissen willst wie das geht.
• Die Icons? Keine Ahnung. Da in der Referenz nichts steht, was eines zuordnet, ist stark anzunehmen, dass DC das dann doch gelassen hat.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
@EwokChieftain: er meint die bilder.
Die ersten zwei punkte kennt er, immerhin stammt der Kochskill ja von ihm

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ach so.
Ich hab bloß zur Sicherheit alles abgeklappert, aber dachte mir schon dass Feteo doch bei irgendeiner Mod dabei war.
Sind halt inzwischen wirklich viele Benutzer hier, da hab ich nicht immer alles im Kopf.

Mit den Bildern glaube ich aber echt nicht dass die Funktion drin ist, immerhin hat DC gesagt "Das ganze [Die Skills] läuft zu 100% über Scripts.", und wenn da bei den Skill-Befehlen nirgendwo ein Bilderparameter ist, dann gibts auch keinen anderen Ort, an dem sich die Einstellung verstecken könnte.

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Jap, ok, danke, hätte ich mir auch selber denken können.

OT: Wieso ist der Thread eigentlich nicht als "Wichtig" markiert?

old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Vor allem ist eigentlich eh zu viel als wichtig markiert.

Worklog kann imho runter (wenn was verändert wird gibts ja jetzt Changelogs bei Stranded dabei), Map-Thread muss ja beim nun existierenden Archiv auch nicht mehr sein und die Mod-Sammlung ist auch recht unvollständig, da kann man lieber im FAQ auf Unreal Software Wiki General_Mod_Table verlinken

Bei dem ganzen wichtigen Kram ist es ja kein Wunder, wenn man die richtigen Threads zum Posten als Neuling nicht findet.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Mit dem Worklog haste wohl recht. Ist jetzt unpinned.
Und schwupps landet er auf der 4. Seite.
Edit: Mapthread und Modliste jetzt auch unpinned.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Vor allem ist eigentlich eh zu viel als wichtig markiert.

Worklog kann imho runter (wenn was verändert wird gibts ja jetzt Changelogs bei Stranded dabei), Map-Thread muss ja beim nun existierenden Archiv auch nicht mehr sein und die Mod-Sammlung ist auch recht unvollständig, da kann man lieber im FAQ auf Unreal Software Wiki General_Mod_Table verlinken

Bei dem ganzen wichtigen Kram ist es ja kein Wunder, wenn man die richtigen Threads zum Posten als Neuling nicht findet.


Die is eher dazu gedacht paar weitere Infos zu den Mods zu geben, allerdings mach ich das nicht alles alein, heist die Produzenten der Mods geben mir normall die Infos.

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
He! DC! Du nimmt ja auch noch die Sachen von der Ext mit Da gibt es auch Großes Lager...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Kann sein. Es ist eigentlich ein Zufall, allerdings kann sowas ja schnell mal passieren denn im Ext-Mod ist einfach verdammt viel Zeug drin

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
DC has written
Affen-Schule
Ja und jetzt noch was total verrücktes! Sobald man einen Affen gezähmt hat, kann man dieses Gebäude errichten. Es ermöglicht das Ausbilden von Trage-Affen. Dafür braucht man nur gezähmte Affen und ein paar Bananen.
Diese Trage-Affen laufen dem Spieler stets hinterher und können bis zu 10.000 g Gegenstände transportieren. Also sowas wie bewegliche Lager. Der Effekt ist natürlich ganz einfach, dass man mehr transportieren kann. Vor allem wenn man gerade schwere Baumstämme für das nächste Bauvorhaben sammelt, kann man sich so einiges Gelaufe ersparen.


Wirklich total verrückt, aber eigentlich eine ganz tolle Idee
(Was mich interessieren würde: wie kamste darauf? Affen Schule... Schule für affen... ehm, naja, das ist zweideutig^^)

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
HW has written
DC has written
Tor
... mit passendem Tor.

Huh?


Bezieht sich auf den Palisadenwall davor. Also ein Tor im Palisadenwall-Look. Wenn man möchte kann man dann sein Lager komplett umzäunen und durch so ein Tor (das man öffnen und schließen kann durch Benutzung, wie die Falle) rein und raus. Wenn man dann noch das Glück hat, dass sich kein Löwe oder Raptor "durchbuggt" ist man tatsächlich sicher.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
DC has written
HW has written
DC has written
Tor
... mit passendem Tor.

Huh?


Bezieht sich auf den Palisadenwall davor. Also ein Tor im Palisadenwall-Look. Wenn man möchte kann man dann sein Lager komplett umzäunen und durch so ein Tor (das man öffnen und schließen kann durch Benutzung, wie die Falle) rein und raus. Wenn man dann noch das Glück hat, dass sich kein Löwe oder Raptor "durchbuggt" ist man tatsächlich sicher.

bitte sag das du auch ein on:toggle-Interface implementiert hast (also wie in S2Ext)
Ist zwar sicher kein Problem sowas nach dem übernehmen noch schnell einzufügen, aber für reine S2-Mapper wäre es sicher ganz nett wenn man das Tor so ansteuern könnte

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Gebäudegruppen: Tolle Sache. Bei der Extension-Mod werden die Leute aufatmen.

Großes Lager: Besser hätte ich ja gefunden, wenn du einfach das schicke Baumstammlager aus der Extension-Mod übernommen hättest. Einfach zwei Böcke oder eine Überdachung für den Stapel. Billig im Bau, dafür unflexibel. Ein Steinlager könnte auch nicht schaden. Und für das normale Lager vielleicht stattdessen eine Vergrößerung als Upgrade (zum Draufsetzen per Baubefehl). Dann wärens ein normales und zwei Speziallager und ein Aufsatz für die Kategorie "Lagergebäude".
Aber mecker, mecker, besserwiss... Passt scho so ah.

Palisadenzeugs: Ich hoffe, die sind nicht so hässlich und übertrieben groß wie die aus der Extension-Mod. Mit gescheiter Textur, richtig ausgeschlagenen Anspitzungen und vielleicht nem Drittel Erdwall als Basis.

Affenschule: Applaus! Ich finds super, dass du für die zusätzliche Tragehilfe nicht sowas langweiliges wie das vielfach vorgeschlagene Tragegestell oder die Schubkarre genommen hast. Da blitzt mal wieder der besondere Humor von Stranded durch. Muss man dann auch einen Affen als Lehrer einsetzen? Oder bekommen die Affen in einer Art Kasperletheater mit einer hölzernen Affen-Attrappe das Tragen vorgeführt, so dass sie es nachmachen?
Auch hier könnte man sich freilich wieder irgendein Upgrade fürs Gebäude denken, das dann noch irgendeine zweite Hilfsaffen-Ausbildung freischaltet...
Ich sag das auch mit Blick auf die Extension-Mod. Hab ich die schonmal erwähnt hier? Glaube schon.
edited 1×, last 07.02.08 01:56:22 pm
To the start Previous 1 2114 115 116118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview