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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

HW
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DC has written
Was ich direkt noch ausschließen kann: Ich werde das Projekt bzw. den Sourcecode definitiv niemandem anderen in die Hand drücken. Da stecken 3 Jahre Arbeit drin. Über 50.000 Zeilen Quellcode aufgeteilt auf rund 100 Dateien (die Scripts und Definitionen nichtmal mitgerechnet). Sowas gibt man nicht mal eben frei. Jedenfalls erstmal nicht.

Ich werde schon noch einen Weg finden dich zu was anderem zu überreden. Sobald die richtige Zeit dafür gekommen ist.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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ähm ... lol?

Alle regen sich auf was noch fehlt, kaum sagt DC mal was sagen alle wie toll das Spiel doch ist

Naja hier is meine Meinung:

Ich schätze man sollte DC wegen Sachen wie baubarer Bambus etc inruhe lassen, das können die Mods erledigen.
Was ich denke was man DC noch melden und vorschlagen sollte sind Sachen die NICHT durch Scripting gelöst werden können, zB neue Befehle etc.

@Falk ich finds auch blöd dass er so früh (obwohl 3 Jahre...) schon schluss macht, aber du brauchst dich doch nicht so aufführen? ist ja nicht der Weltuntergang....

btw@DC ich hab dir letztens den Bug mit dem addieren gemeldet? ist der schon behoben? wenn ja würde ich nämlich vorschlagen dass du ne neue exe zum download anbietest oder sowas in der Art da das doch ein ziemlich krasser und stark behindernder Fehler ist.

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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Man Man ich "führ mich nicht auf", scheisse, jetzt mal bitte nicht gleich aufn schlips getreten fühlen... Ich habe NIe und werde NIE sagen, das Stranded 2 UNZUFRIEDENSTELLEND wäre.

Für mich ist Gold in einer hinsicht eines der wertvollsten Materialien, und ist in meinen augen die FINALE, bzw FERTIGE version eines Spiels oder eines Programms.
Diesbezüglich wurde ich von Mrs. Wiki bestötigt: Link

Ich kanns ja gut verstehen das das DEIN Spiel ist. DC.
Es ist ja auch fertig so, das ganze kam nur so krass rüber, ja ich war kurz ein wenig schockiert, kein grund zur panic. ausserdem habe ich selbst angefangen ein wenig zu proggen, und ich kann mir gut vorstellen das da viel Arbeit drin steckt, und das mann nach drei Jahren Arbeit bestimmt nicht erfreut ist wenn einer kommt "Das ist nicht gut so"...

Sind ja nur kleine Sachen. Perfektionismus is halt so ne Sache...
Gruß Falk5T

@ Bizzl: Gerne mach ich das.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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Es wurde von DC schon mehrmals angemerkt dass er ja noch weitere Versionen machen kann, 1.0.0.0 ist ja nicht unveränderlich, und meiner Meinung nach ist es wichtiger das er den Mods die möglichkeit gibt Sachen besser zu machen als dass er diese möglichkeit einbaut und es dann noch selb er macht, was dann doppelt soviel Arbeit auf gleicher Zeit ist, und wir alle wissen was passiert wenn man sich bei sowas hetzt

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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@Flying Lizard: Ja du hast es mir gesagt und nein er ist noch nicht behoben. Ich arbeite dran.

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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Ja, Stranded Modden, was besseres gibst doch garnicht! Ich kenn kein besser Modbares Spiel oder Spieleengine. (*grins* Stranded² Engine)

Ver. 1.0 ist ja eigentlich die erste fertige freigabe eines Spiels, Betas werdn doch nicht zum verkauf angeboten...
Danach kommen meistens noch Updates und Patches die Bugfixes und Grafikprobleme fixen. 1.1, 1.2 ...
Neue Spielelemente werden damit meist nicht freigegeben. Dafür gibt es ja Add-ons, man könnte stranded 2 ext eher als Add-on bezeichnen, deren Grundidee das ja auch entspricht, erweitern...
mfG

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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Wie du meinst, den einen isses egal, den anderen wiederum nicht. Ist ne sache wie mann es sieht. DC siehts als noch erweiterbare aber soweit fertige Version eines Spiels, dfann sollten wir das im falle von Stranded 2 annehmen

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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rofl
@Falk: Es steht DC vollkommen frei was er nach der Goldversion noch einbaut. An irgendwelche "Regelungen" wie du sie beschrieben hast muss (und wird) er sich nicht halten.

@Liz: Auch wenn S² modbar ist, heißt das nicht dass die Aufgabe zur richtigen Fertigstellung des Spiels in den Händen der Mods liegt. (auch wenn man angesichts von S2Ext auf eine solche Idee kommen könnte)
Das Standardspiel sollte ohne irgendwelche Mods von sich aus schon Bugfixes, auch wenn sie nicht hardcoded sondern gescriptet sind, enthalten.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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meiner Meinung nach sind die Mods dafür da das Spiel zu bereichern, und ich denke Zeug wie Blaßrohr ist eine Bereicherung die nicht unbedingt nötig ist

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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Hab ich was vom Blasrohr gesagt?
Irgendwie reden hier überhaupt alle aneinander vorbei wie mir scheint.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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schon möglich, also nochmal zum Zusamenfassen:

Ich meinte dass DC sich lieber auf den Code konzentrieren sollte indem er neue Scriptbefehle und Funktionen im Editor einbindet und etwaige Bugs fixt, als dass er neue Sachen per Scripting oder Definitionen einbindet, da er sowieso nicht soviel Zeit hat und neue Objecte etc auch von den Mods erledigt werden können.

Dann meintest du dass Stranded 2 auch ohne mods auskommen sollte und keine Bugs enthalten darf (was natürlich stimmt) und dass die Fertigstellung nicht in dne Händen der Mods liegen darf.

Dann sagte ich dass die Mods dafür da sind neue Objecte etc einzubinden und hab als Beispiel das Blaßrohr genommen was du dann meintest dass du das nicht meintest, wobei ich nochmal darauf hinweise dass das ein Beispiel war.

Stimmt das ganze Jetzt?

Achja ich bin natürlich auch der Meinung dass Bugs in den definitionen auch von DC behoben werden sollten da die Mods ja schlecht das Standartspiel aktualiesieren können

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

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Irgendwiereden wir mächtig aneinander vorbei HW...

Ich habe noch nie von irgendwelchen regeln gesprochen an die sich DC halten soll. Erst lesen dann posten...

Ich habe damit gemeint, das wenn DC meint Gold=Fertig, aber offen für erweiterungen, dann sollen wir das so annehmen...

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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Falk hör doch bitte einfach auf ok?

Klar dass du nicht von Regeln gesprochen hast, aber so wie du es ausgedrückt hast hat es sich angehört als ob du glaubst mit der Goldversion könne DC nichtsmehr daran ändern.

Aber wir können uns darüber noch stunden streiten, obwohl nix rauskommt weil jeder meint er wäre im Recht, also lassen wir es doch einfahc ok?

EDIT: thx geht jetzt alles

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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DC, kannste bitte einbauen, dass wenn man eine Machete in der Nähe eines Baumes benutzt, dass der Spieler dann Rinde vom Baum bekommt (und der Baum auch Schaden erleidet)? Weil Rinde zu bekommen ist sowas von schwer und beim Feuermachen wird das in Mengen benötigt.

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

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Kannst du mehrere Möglichkeiten einbauen, sich zu vergiften
z.B. Mückenstiche
über nacht vergiften usw

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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@Feteo: Ja vielleicht ... wäre ne Idee

@Mr. (G)Ast: Nein. Je nach Insel ist es möglich, dass eine Vergiftung nicht heilbar ist, da man dort kein Gegenmittel hat. Daher werde ich das so nicht einbauen.

old Re: Worklog - Kommentare

Royal Flash
User Off Offline

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Ist es beabsichtigt das man fackeln nicht mit ast und Rinde anzünden kann, sondern nur mit feuersteinen?
Weil in Zufallsmaps finde ich höchstens immer nur 1 Feuerstein und wenn ich ne Fackel bau kann ich sie nicht anzünden.

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ja, ist es, mach doch eine Fackel (Ast an der Feuerstelle benutzen) und dann schlag auf die andere Fackel.
Wie soll Mr. Stranded auch dort Feuer machen?
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