Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 2107 108 109118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
@Weber: Deine Vorschläge sind unpräzise und unproduktiv und dein Rumgeheule macht alles nur noch schlimmer. Jetzt durfte ich diese ganze unnötige Off-Topic Scheiße lesen.

@Flying Lizard: Okay, ich mache bei s2 cmd store einen zusätzlichen Parameter
Das mit dem Verderben werde ich aber nicht machen.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
und das mit dem runterfallen?

btw store:
Es wäre uch praktisch wenn du einen Befhel machst mit dem man gelagerte Items, states und Scripts von einem Object in ein anderes Transferieren kann.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
das mit dem runterfallen ist ja das normale verhalten für solche objekte daher würden die per script angehangenen auch auf jeden fall runterfallen wenn man sie trifft.

zu dem anderen: mal sehen

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
würdest du da bitte nen parameter machen mit dem man das unterbinden kann? das "normalle" kann man immerhin auch immer umgehen
Unter umständen kann das nämlich recht unpraktisch sein.

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
@Flying Lizard: Also eigentlich werden ja Mods für Spiele gemacht, und nicht umgekehrt...

DC, ich habe mal beim Flugzeug in die Def. den Wert maxdepth=0 eingefügt, aber man kann damit trotzdem gemütlich im Wasser herumfahren...

Abgesehen davon, dass es eigentlich eh nicht unbedingt kaputt gehen sollte...

Sinnvoller fände ich Definitionswerte wie maxheight und minheight. Einheiten bewegen sich dann nur in diesen Höhenbereichen (weiß ja nicht, wie du es bei den Vögeln, Fischen etc. machst...), und fahrbare Einheiten können diese Grenzen ebenfalls nicht überschreiten.

Das wäre ganz sinnvoll für das Flugzeug *g*, für ein evtl. U-Boot *gg* oder für ein evtl. Raumschiff *ggg*...

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Sowas wurde doch schon geforder (was es nicht sogar von dir) in Form eines Scriptbefehls allerdings. Wird es das weder so noch so geben.

old Re: Worklog - Kommentare

Hermel
User Off Offline

Quote
Kannst du es machen,dass der Spieler (nicht der Mapper)
Landkartenmarkierungen IM SPIEL setzen kann

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ne, das halte ich für wirklich recht überflüssig und werde es daher auch nicht einbauen.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
Mir fällt grade ein:
Da die Scriptengine nun auch Strings kann, baust du dann auch die möglichkeit eines Prompt-Fensters ein, damit man Zeichenketten vom Nutzer abfragen kann?

In diesem Falle wäre es möglich mittels Scriptings Landkartenmarkierungen zu erzeugen

old Re: Worklog - Kommentare

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Wenn wir schon von Landkartenmarkierungen reden: Wie wäre es mal mit mehr Landkartenmarkierungen, also nicht nur der grüne Punkt und die 3 Kreuze (rot, blau, grün). Sowas wie eine Fahne wär auch mal schön.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Texteingabe geht klar, der Rest nicht.

Wenn man tatsächlich bekloppte Notizen machen will, macht man sie auf einen Zettel aber nicht im Spiel. Sowas ist doch totaler Unfug. Sowas ist in Stranded II wirklich nicht nötig.
Die Landkartenmarkierungen sind auch ausreichend. Eigentlich würde alleine das rote Kreuz bereits ausreichen. Nicht umsonst kann man die Teile ja beschriften.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
mehr als 99% der SPiele die Karten haben haben eine Notizfunktion, willst du wirklich zur kläglichen Minderheit gehören

old Re: Worklog - Kommentare

FireDragon
User Off Offline

Quote
Kannst du machen, dass man wären des spielens Notizen machen kann, oder selbst einen Tagebucheintrag machen kann? Also wärend des spielens.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich schätze mal wen er das für Karten nicht macht wird er das für Tagebucheinträge auch nicht machen, er hat sogar schon die Lösung veraten, Zettel und stift.

Lesen > denken > posten

old Re: Worklog - Kommentare

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Sinnvoller fände ich Definitionswerte wie maxheight und minheight. Einheiten bewegen sich dann nur in diesen Höhenbereichen (weiß ja nicht, wie du es bei den Vögeln, Fischen etc. machst...), und fahrbare Einheiten können diese Grenzen ebenfalls nicht überschreiten.

DC has written
Sowas wurde doch schon geforder (was es nicht sogar von dir) in Form eines Scriptbefehls allerdings. Wird es das weder so noch so geben.

Scriptbefehle eröffnen natürlich mehr Möglichkeiten, aber ich wäre auch mit einer Objektdefinition zufrieden...

Leider lässt sich das alles nicht anders realisieren. Man könnte per Timer den Spieler regelmäßig auf eine bestimmte Höhe (y-Wert) heraufsetzen, dann aber muss man die Timer-Frequenz entsprechend hoch einstellen, sonst "ruckelts".
Dann aber hat man wieder das Problem, dass man per s2 cmd setpos auch die x- und z-Koordinaten festlegen muss, was dazu führt, dass man sich dann letztendlich gar nicht mehr bewegen kann.

Ich würde mit dem Kram nicht so nerven, wenn ich nicht wüsste, dass die entsprechende Prozedur schon längst implementiert wurde (Flugzeug lässt grüßen...).

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
wie gesagt baue ich das nicht ein.
das mit dem nicht bewegen wegen setpos kann ich nicht nachvollziehen. man kann für jede Koordinate auch "self" angeben ( siehe s2 cmd setpos ), dann wird die aktuelle Koordinate übernommen. Dann dürfte das eigentlich keinen Einfluss auf sonstige Bewegungen haben.

Einen Timer der jedes Frame ausgeführt wird, wird das Spiel wohl vertragen. Man sollte ihn dann halt nur ausführen wenn man im Fahrzeug ist.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@Mc Leaf
1
2
3
4
5
6
7
8
9
on:start {
timer 0,1,0,"height";
}

on:height {
if (gety ("unit",1)<=0) {
setpos "unit",1,"self",0,"self";
}
}

Mit diesem Script würde der Spieler auf dem Wasser laufen, nur Springen geht nicht weil er ja teoretisch "fällt", aber laufen funktioniert.
To the start Previous 1 2107 108 109118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview