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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Und wenn man weiterhin auf den Button klickt, bleibt die Variable trotzdem bei 1.

old Re: Worklog - Kommentare

davidsung
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Hier bringt die Diskusion nicht weiter. Ich würde gerne DCs Meinung dazu hören.

Man kann auch ausversehen daneben klicken und einen falschen ausgewält haben. Deswegen sind solche Kästen nützlich man wählt erst aus, dann überprüft man die Auswahl und dann wird Übernemmen (oderso) angeklickt.

Ich nehme mal an das nicht alle, die meine Map testen (also Freunde die es ausprobieren), nicht schusslich sind. Sie sind eine Art "Otto Normal".

EDIT:
Wenn das nicht eingebaut wird (was ziehmlich Schade ist), werde ich es wahrscheinlich machen wie Flying Lizard & HW es vorgeschlagen haben.
Wäre mir persönlich eine Improvisation, die diese Methoden wären.

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
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Auf der Zufallsmap sieht das Gras recht komisch aus. Alles gereiht, macht man das sonst nicht mit Sprites? Ewig lange nicht mehr damit zu tun gehabt, steinig mich nich wenn falsch.

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
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wie wärs wenn man auch die units umstellen kann (höhe), weil ich eine map mache wo Soldaten auf einen Steg stehen der steg ist höher und die sollten shcon darauf.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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davidsung: baue ich eher nicht ein

hektor II: ja das stimmt. das wird irgendwie falsch initialisiert dort oder was auch immer. wird noch behoben

weber: urghs. mal sehen was sich machen lässt. ich glaube ich werde nicht drum rum kommen units und items auch frei positionierbar zu machen...

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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2 Vorschläge:

Items haben auch mit Objects Kollision
Items die man frei psositioniert hat, bleiben in der Luft schweben bis man gegen sie haut, dann fallen sie herunter (wie bei den Bananen)

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Flying Lizard: Das mit den Kollisionen zwischen Items und Objects wurde schon mehrfach angesprochen und es steht auch auf meiner ToDo-Liste.
Das mit dem frei positionierte Items in der Luft schweben lassen bis man gegen sie haut halte ich für keine so gute Idee. Jedenfalls nicht als Standard. Eine Option um das im Editor zu bewerkstelligen wäre aber durchaus sinnvoll (Items an Objects hängen - ich habe micht gewundert, dass das noch keiner gefordert hat ;)).

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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mach ich mir en bannanebaumhaus, also das mit den anhängen ist eine sehr gute Idee.

Wenn ich grad dabei bin, irgendwie kann ich kein Baumhaus bauen? welche Palme muss ich nehmen?

old Re: Worklog - Kommentare

HW
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In Stranded II kann man Baumhäuser generell nicht an Palmen bauen. Du musst Bäume dafür nehmen.
Es gibt verschiedene Typen von Bäumen, die dafür geeignet sind. Versuchs mal an solchen Bäumen mit dunklen, dicken Stämmen.

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
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DC has written
Das mit den Kollisionen zwischen Items und Objects wurde schon mehrfach angesprochen und es steht auch auf meiner ToDo-Liste.

Ey geil dann fallen bei mir die Items nicht mehr unter die Straßen

Hmm dann hätt ich aber gar keinen Schutt machen brauchen der entsteht wenn man kräftig an die Straße haut um dann mit der Benutzen-Taste nach Items unter der Straße zu suchen

Ich find das aber trotzdem super dass du das machst

Nur ich hab immer gedacht dass du das nicht machst weil items immer genau auf der Terrain-Oberfläche sind.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Es gibt da gewisse Probleme die es zu bewältigen gilt um dieses Kollisionsgedöhns mit den Items zu realisieren, daher habe ich mich davor gedrückt. Aber es ist wirklich ärgerlich wenn Items irgendwie zwischen Objects fallen und man dann nicht mehr rankommt ohne die Objects aus dem Weg zu räumen, sprich zu vernichten.

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

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hab mich bisher zurueckgehalten.. aber jetzt mal:

weil es nun eine zufallsinsel funktion gibt, hab ich mir das spiel jetzt zum ersten mal runtergeladen und eine nacht um die ohren gehauen. was ich sah hat mich ziemlich begeistert. meine konstruktive kritik: mir fehlt die sonne aus stranded1. ohne sonne kommt kein richtiges tropenfeeling auf, find ich. ne kleinigkeit aber naja. muss ja auch keine schattenwerfen, einfach nur so nett blenden wie damals. und wenn du schon dabei bist, ein mond hinter den palmen waer natuerlich auch toll. wenn das zuviel stress ist, wegen der huebschen wolken, die der himmel jetzt hat.. bau doch wenigstens einen suedsee wolkenlos klar himmel ein, der manche tage erscheint, und der dann die sonne hat. weiss schon, rein aesthetische dinge, aber ich muss sagen dass die schoenheit und atmosphaere echt gelungen sind bei stranded2 noch bei mehr als bei 1.

uebrigens: mann kann jede beliebige neigung hoch. man kann baeume nicht mehr hoch, man kann nicht bis zum grund tauchen.

bis dann
elmio

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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>jede Beliebige Neigung wird eh noch gefixt
>Bäume nich hoch is beabsichtigt
>bis zum Grund tauchen kannste machen indem du den Kartenrand niedriger setzt

Das mit dem Ästetik zeug, find ich unnötig, s2 is so schon schön genug.

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
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Wo elmio es sagt... Stimmt, fand die in SI auch sehr schön, falls das nicht allzuschwierig wäre sie einzusetzen, wäre es der Ästhetik wegen wirklich schön.

old Re: Worklog - Kommentare

davidsung
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Wow. Ich habe garnicht bemerkt das die Sonne fehlt! (Ich wusste doch das da was fehlte...:/)

Zurück zum Thema:
Ich finde eine Sonne hat S2 nötig, damit mehr tropische Stimmung auf kommt. Beim Mond bin ich nicht sicher. Es gibt ja verschiedene Mondphasen (also Vollmond, Halbmond, ect.). Ob das leicht realisierbar wäre?:/ Wenn ja, wäre ich dafür das alle 3 Tage die nächste Phase eintritt. (Man will doch nicht 1 Monat warten^^)

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

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Was mir aufgefallen ist:

(1) Im Skript des Mehls fehlt ein Komma. Man kann es nur an Quellen und Süßwassergebieten, nicht aber an Brunnen oder hohlen Steinen in Teig verwandeln.

(2) Wenn man einfach nur stillsteht, wird man nicht hungrig/durstig/müde. Das find ich irgendwie komisch, und macht die Überlebenssache auch irgendwie zu einfach, da man, wenn man nur eine Getreidepflanze/Beerenbusch hat, quasi nicht mehr verhungern kann.
Weiß nicht ob das so gewollt ist.
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