Forum

> > Trash > Der "was freut mich"Thread
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Der "was freut mich"Thread

434 replies
Page
To the start Previous 1 217 18 1921 22 Next To the start

old Re: Der "was freut mich"Thread

ohaz
User Off Offline

Quote
WinterSonnenWende dürft ihr ruhig feiern! Da habe ich gar nichts dagegen. Nur weihnachten sollt ihr nicht feiern!

old Re: Der "was freut mich"Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Genau, ich feiere in Wahrheit wenn ich Weihnachten sage die Wintersonnenwende!

Jeder hat das Recht zu feiern, egal welches Fest. Aber trotzdem zünde ich jetzt keine 8 (oder ware es 9/7?) Kerzen an einer Minora (oder wie auch immer das geschrieben wird) an.

old Re: Der "was freut mich"Thread

Tau
User Off Offline

Quote
Wieso sollen wir nicht Weihnachten feiern dürfen? Ich finde, es gehört einfach in diesen Kulturkreis und ist ein Zeichen von Anpassung. Gerade die Christen sollten doch eigentlich jeden an diesem Fest teilhaben lassen! Ich finde es kindisch, andere ausschließen zu wollen. Solange die anderen sich angemessen benehmen und niemandem das Fest vermiesen, gibt es doch keinen Grund dazu!
Eigentlich hätten sich eher die Heiden beschweren können, als die Wintersonnenwende, ein sehr ausgelassenes Fest, durch Weihnachten(auf dieses Datum gelegt, um Saufen wegen WSW zu verhindern) vermiest wurde. Aber egal.
Frohes Fest euch allen, welches auch immer ihr feiert.

old Re: Der "was freut mich"Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Auch die Römer haben nicht wirklich ursprünglich die Wintersonnenwende gefeiert, sondern haben es von den nördlichen "Barbaren" übernommen (Germanen, Gothen etc)
Von da an ist es nicht wirklich bewiesen, aber es gibt hinweise darauf dass das Fest sogar von denen nicht erfunden, sondern übernommen wurde.

Woher ich das weiß? Ich hab mich damit beschäftigt weil ICH wirklich Jul (Wintersonnenwende) feier

EDIT:
btw, Die Wintersonnenwende ist am 21.

old Re: Der "was freut mich"Thread

Dyingwish
User Off Offline

Quote
Quadcores sind unnötig , es sei denn man findets geil , 3 mal crysis laufen zu haben um damit angeben zu können .
Ein DualCore reicht völlig , und da ist man mit 2,5 ghz schon mehr als bedient.
To the start Previous 1 217 18 1921 22 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview