Forum

> > Off Topic > XP Themes erstellen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German XP Themes erstellen

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old XP Themes erstellen

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ich habe folgende seite gefunden:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/32832/index9.html
da geht es darum, eigene styles für windows xp einzubauen.
Ich habe alles, was da steht, ganz genauso gemacht (Also Tipp 5 I, 5 II, 6 I und 6 II ganz genauso gemacht:
-mit pcwpatch die uxtheme.dll gepatcht, eingefügt und neugestartet
-luna dateien kopiert und umbenannt
-in der *.theme datei titel und pfad geändert
-die *.msstyles mit dem resource hacker geöffnet, bei String Table 313 den Namen geändert
-Die BLUE_STARTBUTTON_BMP rauskopiert, mit GIMP verändert und wieder eingefügt
-gespeichert
-per eigenschaften von anzeige aufgerufen.


So sieht die Vorschau aus:
IMG:https://img412.imageshack.us/img412/1823/screenbf6.jpg

Und wenn ich übernehmen klicke, kommt das klassische windows-design (das graue alte)

old Re: XP Themes erstellen

bizzl
User Off Offline

Quote
Um andere Styles als Luna verwenden zu können musst du entweder WindowsBlinds oder StyleXP installieren oder einige DLLs patchen.
Da letzteres die einzige kostenlose Variante ist musste es so machen (hab ich auch, geht gut): Patch

old Re: XP Themes erstellen

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ja perfekt, jetzt gehts!

EDIT: der Patchmaker von PCWelt funzt also nicht!
Der Resource Hacker ist aber gut, lohnt sich!

old Re: XP Themes erstellen

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
Was haben die denn für einen Ressource Hacker?
naja egal

zum Thema XP Styling/Tuning kann ich euch nur "Samurize" empfehlen, da gibt es extrem schöne und nützliche plugins und selber kann man auch schnell was zusammenstöpseln!

Ich bin damit voll zufrieden

old Re: XP Themes erstellen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Erstens: Schickes Wallpaper

Zweitens: Ist deine Sidebar und der Starter oben immer im Vordergrund oder kann man die auch durch Fenster verdecken?

Drittens: Ich glaub ich hole mir das vielleicht auch mal, dann kann ich auch mein Windoof entdoofen

old Re: XP Themes erstellen

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Klasse werde ich gleich mal ausprobieren! Danke!

Und hier noch ein kleiner Tipp:
So könnt ihr einen Eintrag machen, in das Menü, was sich öffnet wenn man rechts auf Start, in der Taskleiste klickt:
1. Öffnet den Registrierungs-Editor mit Ausführen/regedit.
2. Da klickt ihr auf Hkey_Classes_Root/Directory/shell
3. Legt einen neuen Schlüssel mit einem beliebigen Namen an
4. Dadrinnen einen weiteren mit dem Namen Command
5. In dem Schlüssel Command befindet sich eine Datei, mit dem Namen (standard). Dieser Datei gebt ihr als Wert, den Pfad zu eurem Programm. Wert ändern kann man wenn man Rechtsklick auf eine Datei macht und auf Ändern klickt.

Nun seht ihr direkt die Änderungen.

Gruß Steven

old Re: XP Themes erstellen

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Erstens: Schickes Wallpaper

Zweitens: Ist deine Sidebar und der Starter oben immer im Vordergrund oder kann man die auch durch Fenster verdecken?


1. thx bin halt bleach fan
2. der starter oben ist nicht von samurize sondern von ach wie hieß das noch....kA....kann ich aber eigentlich gleich mit samurize machen
aber beide gadgets kann ich problemlos in den hintergrundeinfügen, fenstereigenschaften zuweisen etc.
bei mir ist der starter immer im hintergrund und die sidebar immer im vordergrund(allerdings als wirkliche sidebar...sprich da wo die sidebar anfängt, ist es für andere fenster so, als würde der bildschirm aufhören)

@Hermel
schätzungsweise NEIN

@banane
Inwiefern?
Die Killerspiele im Starter?
der Animewallpaper?
omg ja ich bin totaler Psychopath...aber ein gut aussenhender
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview