Forum

> > Off Topic > Umfrage zu deinem TV-Empfang!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Umfrage zu deinem TV-Empfang!

29 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Wie empfängst du Fernsehen?

Only registered users are allowed to vote
Via DVB-T (Digital/ terrestrisch)
5.56% (1)
Via DVB-T+etw. anderes
5.56% (1)
Analog über Antenne,weil es bei uns kein DVBt gibt
0.00% (0)
Analog über Antenne (Terrestrisch)
0.00% (0)
Via Kabel+ etw. anderes
0.00% (0)
Via Kabel (analog)
27.78% (5)
Via Kabel (Digital [DVB-C])
0.00% (0)
Via Sattelit+etw. anderes
11.11% (2)
Via Sattelit [analog!!!]
44.44% (8)
Via Sattelit (Digital [DVB-S])
0.00% (0)
Wir haben keinen Fernseher
0.00% (0)
Wir haben keinen Fernseher, Schaue mit dem PC TV.
5.56% (1)
Mit Maxdome...
0.00% (0)
Steht hier nicht drin; bitte Posten!
0.00% (0)
18 votes cast

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

bizzl
User Off Offline

Quote
Wir empfangen derzeit noch via Satellit (Reguläres System, ausgerichtet auf Astra, sollte also Analog sein)
Wenn in naher zukunft aber entweder der Fernseher oder der Receiver (wieder einmal ) die grätsche macht werden wir wohl auf DVB-S wechseln (Kabel ist nicht, Terrestrisch tw zu schwach)

old So ein mist!!

Saadi
User Off Offline

Quote
Ich glaube die meisten die in Deutschland Sat-empfang haben, empfangen alles analog, aber afaik wird in naher zukunft auch in Sattelit alles auf Digital umgestellt wie ja jetz bei terrestrischem empfang (via antenne)= DVB-T (url zum anklicken)

Kommentar zu DVB-T: Mich regt echt scheiße auf das die Privaten hier im Südwesten NICHT mitmachen beim DVB-T, obwohl sie das im rhein-main gebiet tun (Mannheim liegt zwar im südwesten, aber zum glück nahe genug an frankfurt, sodass man hier die privaten (super-rtl, rtl, vox, kabel1, sat1, n24, terra-nova, etc.. Empfangen kann, aber nur mit einer Dachantenne mit nem guten Verstärker!..)
Quote
die Privaten haben sich komplett aus dem DVB-T-Bereich zurückgezogen.
Nur dort, wo sie schon dabei sind, bleiben sie voraussichtlich auch (Rhein-Main, et cetera..). Aber selbst das ist nicht sicher, u. A. auch wegen der derzeitigen Verschlüsselungspläne. Eine terrestrische Ausstrahlung sei nicht lukrativ, zu teuer. Und spätestens, wenn kleine Regionalsender die noch freien Sendeplätze übernommen haben, ist der Zug für die Privaten abgefahren. Also: Schlechte Aussichten!
Na toll, was hat denn die ganze umstellung gebracht??
Wenn die privaten Sender nicht mitmachen, dann stellen die Leute eh nicht auf DVB-T um, sondern auf kabel, etc, und DVB-T rentiert sich nicht mehr im Südwesten Was ham die sich den dabei gedacht?
edited 2×, last 29.06.07 04:51:58 pm

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

bizzl
User Off Offline

Quote
Klara has written
Ich benutze Kabel für PC und I-Net

Es ging aber um Fernsehen
Internet haben wir allen ausm Kabel, Uplink bekommste in D nicht (zumindest nicht günstig)...

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
bizzl: Er meinte den Kabelanschluss glaube ich, es gibt viele Kombipakete, wo dann Fernsehen, Radio, Internet und Telefon über den Kabelanschluss gehen.

Ich krieg mein DSL ja auch über Kabel, ich aber per Telefonkabel und nicht über einen Kabel(-fernseh-)anschluss

Fernsehen haben wir nur noch DVB-T, da unsere Satellitenschüssel irgendwie doof ist und bei Wind immer verstellt wird.
aber wir haben noch unseren Satellitenreceiver, wir können wieder switchen, wenn wir wollten, wollen wir aber nicht

Saadi: Soweit ich weiß ist das Fernsehen über Satellit auch schon digital (aka DVB-S), nur bestimmte Sender wollten sich noch was Zeit lassen. Ich schau aber mal nach.

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

bizzl
User Off Offline

Quote
@Dicker: stimmt, sowas hat meine tante auch (Kabelmodem)

Aber über Astra ist anscheinend noch alles analog, und Eutel wird wohl noch viel später erst umgestellt werden, da dieser auch viele minder entwickelte gebiete Europas, Afrikas und Asiens abdeckt.

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

Saadi
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Saadi: Soweit ich weiß ist das Fernsehen über Satellit auch schon digital (aka DVB-S), nur bestimmte Sender wollten sich noch was Zeit lassen. Ich schau aber mal nach.


Natürlich weis ich das Sat-TV sigital ist wir haben ja so nen digitalen Reciever
@ bizzl, nein bei astra ist nicht alles analog, denn ich reise ja (fast) jedes jahr nach syrien, dort gibts ein paar deutsche, die astra gucken, wie z.B das Goethe-Institut, und bei denen hab ich früher immer Super-RTL geschaut, und der receiver war zu 100 % Digital, ich bin mir gaanz sicher, aber ich hab hier in deutschland auch analoge receiver gesehen die astra empfangen. Übrigens braucht man in Syrien Sattelitenschüsseln, die 3.00 Meter groß sind um astra zu empfangen

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

Saadi
User Off Offline

Quote
ähm, ne digitale sat-receiver können bestimmt keine analogen signale empfangen, denn analog wird anders verschlüsselt als Digital, das heißt sie sind afaik nicht kompatipel!

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

bizzl
User Off Offline

Quote
Saadi has written
ähm, ne digitale sat-receiver können bestimmt keine analogen signale empfangen, denn analog wird anders verschlüsselt als Digital, das heißt sie sind afaik nicht kompatipel!

Doch, doch, können sie.
Nur die digitalen sind verschlüsselt. Der input ist aber (fast) derselbe.

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

Saadi
User Off Offline

Quote
bizzl has written
Saadi has written
ähm, ne digitale sat-receiver können bestimmt keine analogen signale empfangen, denn analog wird anders verschlüsselt als Digital, das heißt sie sind afaik nicht kompatipel!

Doch, doch, können sie.
Nur die digitalen sind verschlüsselt. Der input ist aber (fast) derselbe.


Bist du dir ganz sicher?
Ich will beweise und quellen!!

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

bizzl
User Off Offline

Quote
reicht dir die aussage unseres nachbarn (ist fernsehtechniker), diverser mitarbeiter des pc-geschäfts erster wahl (das st kein witz), sowie die aussage eines MDR-Mitarbeiters nach einer Anfrage bezüglich umstellung?

Ich weiß, in Wikipedia steht was anderes, aber es gibt durchaus geräte für beide empfangsarten, auch wenn diese manchmal etwas teuer sind

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

Saadi
User Off Offline

Quote
hahah geil, biste jetz deswegen extra zu irgendeinem mdr techniker, pc shop heinis erster wahl , deinen nachbarn gegangen ?
das reicht mir immer noch nicht! (ironie)

old Re: Umfrage zu deinem TV-Empfang!

bizzl
User Off Offline

Quote
nein, die aussagen haben sich im laufe eines jahres angesammelt.
ich hab leider keinen genauen produktnamen hier, aber wenn ich was finde schick ich es dir....
per dhl, auf deine rechnung, ohne rücknahmemöglichkeit

old hmmm :p

Saadi
User Off Offline

Quote
@ dicker: wo wohnst du /bzw. welche Programme kannst du empfangen/ wie heißt euer Receiver?
puh, wenigstens hat hier einer DVB-T, ich hätte nich gedacht, das hier überhaupt jemand ausm Forum DVB-T hat!
was nützt eigentlich dieser "MHP-Datendienst"?-> äh ich glaub es steht dabei, dass der von der ARD ist -Der kommt immer beim automatischem Programmsuchlauf. (Für Die, dies nicht wissen, ich rede grad vonDVB-T! -_-)
edited 3×, last 30.06.07 12:03:31 am

old doppelpost wegen psp

Saadi
User Off Offline

Quote
Ich hab mal nem techniker im Iran beim ausrichten unsrer Sat schüssel zugeschaut, da hat der son teil genommen das wie n kompass aussieht, und hat da irgendwas mit gradzahlen gemacht und soweit ich mich erinnern kann hat der da von ner tabelle 19 grad osten ausgerichtet, aber da stand statt hotbird eutelsat oder so, aber was hat Eutelsat mit Hotbird zu tun?
sind das nur verschiedene namen eines Satelliten? Oder heißt der Betreiber eutelsat?

Achja was sollen diese komischen Angaben bei den
Frequenzen beim suchlauf: so z.B MBC auf dem satteliten Nilesat mit der frequenz 11938.00 Vertikal, 27500 3/4 .
@ bizzl: Nilesat ist umgestellt worden auf digital, es gibt keine analogen sender mehr auf nilesat.
edited 1×, last 30.06.07 06:26:01 am
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview