Forum

> > Off Topic > Update über RS232
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Update über RS232

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Update über RS232

Saadi
User Off Offline

Quote
Ich hab nen skymaster dt 400 DVB-T receiver, aber wie kann ich den uptaten?
Da steht nur irgendwas von RS232..
Braucht man da nen extra pc oda was?

old Re: Update über RS232

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Wenn man immer so denken würde, würden wir immer noch Steine gegeneinander schlagen um Feuer zu machen.

Nach dem, was mir von Wikipedia zu RS232 stand, nehme ich an, dass das eine Schnittstelle ist, aber wohl eher nicht so eine, wie sie an PCs verbreitet ist.

Was sagt das Teil denn genau?

old Re: Update über RS232

bizzl
User Off Offline

Quote
RS232 ist eine Busschnittstelle (hatten wir gerade in der Hardwarevorlesung). Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich dabei und dem regulären Seriellen Anschluss, an dem früher die Maus hing (nicht der runde! ist ein eckiger 9-Pin, ähnlich dem VGA-Anschluss), bzw der daneben (invertiert)

Du wirst ein spezielles Kabel dafür brauchen, das die seriellen Buchse deines PC mit der fürs Update vorgesehenen Buchse am Receiver verbindet, und entsprechende software (sollte es auf der herstellerseite geben)

@Klara: "Never touch a running system" ist eigentlich nur bei Servern und wissenschaftlichen rechnern sinnvoll, und auch dort nur wenn es gut läuft.
Wenn ein Receiver ein update braucht, was bei der neueren technik durchaus vorkommen kann, dann sollte man es auch machen.

old Re: Update über RS232

Saadi
User Off Offline

Quote
also brauch ich nen pc.
Aber bei sattelite receivern geht das über empfang!
Mich wundert, das es bei DVB-T ( www.ueberall-tv.de ) nicht auch so ist , stadessen man einen PC braucht!

old Re: Update über RS232

Saadi
User Off Offline

Quote
bizzl has written
terrestrisch ist etwas anfälliger für störungen als Satellit


Die erfahrung hab ich nur zu oft gemacht!!
Meine oma hat ja diesen DVB-T empfänger, und ich hab gestern einen verstärker gekauft, der andere aufm dach ist 17 Jahre alt
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview