Forum

> > Off Topic > My Linux
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German My Linux

59 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: My Linux

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
1) Auf Notebooks habe ich Linux noch nie druff gesehen.
2) UBUNTU?! das Ding hat mein Windows (leider) geschrottet, ich würde dir OPENSuse 11 empfehlen.

old Re: My Linux

Saadi
User Off Offline

Quote
Ubuntu ist also nicht mit notebooks kompatibel.
Installier ich halt windows 2000 da erfüllt das ram ja halbwegs das optimale, XP läuft so lahm omg..

old Re: My Linux

ohaz
User Off Offline

Quote
Ubuntu ist sehr wohl mit laptops kompatibel! Habe ich auch auf meinem Laptop und läuft ohne probleme

Und Ubuntu schrottet bei richtiger benutzung Windows nicht. OpenSuSe ist auch gut, ist aber inzwischen derartig überladen, das es so viel speicher verbraucht wie ne windows installation

old Re: My Linux

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Doch ich finde:
Besser als Ubuntu, viele Sprachen, guter Support, Updates und hohe Geschwindigkeit.

old Re: My Linux

Saadi
User Off Offline

Quote
Ähm wenn ich Xubuntu draufhab kann ich dann wenn ich das XP setup von CD starte die Linux partitionen löschen?
Oder erkennt die das XP setup nicht?
Oder werden die als unbekanntes dateisystem gelistet sodass ich die partition einfach nur lösche und dann Fat32 partition wo ich xp draufmachen kann installiere?

Windows nimmt linux schon ernst ^ ^:
http://support.microsoft.com/kb/314458/de
edited 1×, last 18.02.09 09:10:36 pm

old Re: My Linux

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
erstelle doch nen hübschen bootmanager, übrigens der von OpenSuse sieht am besten aus

old Re: My Linux

Saadi
User Off Offline

Quote
Neein ich meine wenn ich linux wieder löschen will ob ich die linux partition einfach unterm xp setup formatieren kann..

Linux Xubuntu läuft überhaupt nicht, nach dem von CD gebootet wird und ich Xubuntu installieren auswähl läds erst 10 minuten und dann kommt: IMG:https://img5.imageshack.us/img5/494/dscn0510xx2.th.jpg



Muss ich wohl doch Windows 2000 installieren.
Wie gesagt das Notebook ist vergammelt; 64 mb ram, 6 GB HDD, wenig MhZ, ist ein OmniBook 4100 von HP
edited 1×, last 18.02.09 06:15:43 pm

old Re: My Linux

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Böh, was labert ihr hier eigentlich alle für ein Blödsinn von wegen Linux nicht mit Notebooks kompatibel, ihr wisst schon dass Notebooks auch nur Rechne rin ner anderen Form sind, oder? oO

Saadi: 64MB sind zu wenig für den Live Betrieb, du musst das ganze schon mit einer alternate CD und dem Textmodus installieren.

Quote
2) UBUNTU?! das Ding hat mein Windows (leider) geschrottet, ich würde dir OPENSuse 11 empfehlen.

Sorry, aber das war höchstwahrscheinlich dein Fehler, besonders beim Partitionieren machen irgendwie viele Leute Fehler. Bei SuSE genauso wie bei Ubuntu.

Quote
Besser als Ubuntu, viele Sprachen, guter Support, Updates und hohe Geschwindigkeit.

Das trifft aber auch nun wirklich auf jedes Linux zu, also in einem ernsten Distro-Flamewar würdest du voll untergehen.

old Re: My Linux

Saadi
User Off Offline

Quote
Ähm.... jah

Und kann ich nicht dass noch irgendwie zurechtbiegen, ne 2. CD ist irgendwie ne verschwendung..
Aber vorweg dass ich überhaupt jetzt was unnötig installier:

1. Reicht der 64 MB Ram für ein flüssiges laufen von Xubuntu?
Ich hab grad XP drauf und die Festplatte rattert wie wild aber allein das laden von ICQ6 raubt 10 Minuten meines Kostbaren lebens (meine schwester bestand auf ICQ6 wegen ihren Freundinnen die ihr alle eintratschen dass ICQ6 ja ach so gut sei mit diesem Überladenen klicki bunti flash Zeugs was das Notebook nochmal um 2 minuten verlangsamt).
Naja meine Schwester zieht es wohl doch in betracht (nachdem sie 4 minuten in dass weiße icq antwortfenster starrte, was ja hing) Linux mal auszuprobieren ob es schneller läuft.
Gibt ja gute ICQ clients wie QIP oder jabber oder Pidgin etc.

2. Um überhaupt ins schöne WWW zu kommen hab ich ihr eine WLAN-PCMCIA (auch bekannt als Card Bus) Karte von Concepronik gekauft, modell C54RC .
Kann ich das Teil überhaupt zum laufen bekommen?

Wenn es zu kompliziert ist kann ich gleich windows 2000 installieren.

Ich kann mich noch erinnern dass ich eine geschlagene Woche vor dem PC saß bis ich endlich die T-Com Sinus 154 Wlan Karte zum laufen gebracht hab.
Dann lieber Nerven schonen..

Grüße,
Saadi
edited 1×, last 19.02.09 07:08:16 am

old Re: My Linux

davidsung
User Off Offline

Quote
Auf meinen alten Laptop (Pentium III 600 MHz und 192 MB RAM) will (X)ubuntu leider auch nicht laufen, mehr als die Kommandozeile bekommt man einfach nicht rauf (ist die GUI ihm zu viel?). Wenigstens läuft WinXp noch, ein Kommandozeilen-BS ist nix für mich.

old Re: My Linux

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
Die Live-CDs brauchen so weit ich weiß mindestens 256MB RAM. Man kann aber auch auf den grafischen Installer verzichten, dann sollte das System mit Desktop/Window-Manager ohne Probleme laufen.

old Re: My Linux

davidsung
User Off Offline

Quote
TheRealSephiroth has written
dann sollte das System mit Desktop/Window-Manager ohne Probleme laufen.

Du sagst es selbst: "dann sollte", tut es in meinem Fall leider nicht. Das Grundsystem läuft, der Desktop/Window-Manager will aber nicht mit rauf, aber wenigstens darf man sich mit der Kommandzeile begnügen.
edited 1×, last 19.02.09 04:22:21 pm

old Re: My Linux

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Als ich Ubuntu(xubuntu,Kubuntu wieso haben die alle fast gleiche Namen?!)
installiert habe, hat er nach dem 30 Start mir nur diese Linux GUI angezeigt, wo ich meinen Bunutzernamen und Passwort immer eingeben musste, und sone Befehle wie /help oder so. ka kann mich nich mehr an dieses blöde System erinnern.

Sorry, aber Ubuntu fasss ich seitdem nicht mehr an.

old Re: My Linux

ohaz
User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Als ich Ubuntu(xubuntu,Kubuntu wieso haben die alle fast gleiche Namen?!)

weil ubuntu standard mit gnome ist, kubuntu mit KDE und xubuntu mit xface afair

old Re: My Linux

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Naja, wers braucht

Ich blicke da sowieso nich durch, es gibt soviele Betriebssysteme auf GNU/KDE Basis.

old Re: My Linux

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Sorry, aber Ubuntu fasss ich seitdem nicht mehr an.

Dann solltest du keinen PC mehr angreifen. Nur weil etwas einmal nicht funktioniert gleich aufzugeben is scho a bisserl schwach.

Und es gibt mehrere GNU/Linux-Distributionen, bei denen man sich aussuchen kann ob GNOME, KDE, XFCE usw. der Window-/Desktop-Manager sein soll - was ist daran kompliziert?

@davidsung
Da kanns mehrere Gründe geben. z.B. Inkompatibilität der Grafikkarte mit der verwendeten X-Server-Version

old Re: My Linux

davidsung
User Off Offline

Quote
Einfach auf das Netwerksybol (die zwei Bildschirme mit dem Warnzeichen in der Ecke) klicken und was passendes raussuchen. Alternativ kann man die Netzwerkverbindung manuell einrichten, die Option dazu heißt "Verbindung manuell herstellen" oder ähnlich.

old Re: My Linux

Saadi
User Off Offline

Quote
Ja aber bei mir werden keine WLAN zugangspunkte angezeigt.
Egal ich werde noch Suse 11.1 und Fedora runterladen ich will mal alle testen.
Fedora hab ich übrigens auf den Internet PCs in einer Reha Klinik gesehen, das erste mal dass ich ein Linux in der Öffentlichkeit gesehen hab

btw: wie bekomme ich diese geilen Compiz/Beryl effekte hin?!
Bei ubuntu waren die effekte ja da wenn ich ein fenster schließe dass es so aussieht als werde es ins Fenster "gesaugt"
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview