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German Pommes Games

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old Re: Pommes Games

HW
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Nein, das hast du falsch verstanden. ncurses ist kein Befehl sondern eine Bibliothek. Ich selbst habe nie mit dem Zeug gearbeitet, ich habe nur mal was davon gehört.
Unter Linux kannst du ncurses über das Paket libncurses5-dev installieren. Wo du das für Windows herbekommst weiß ich nicht.

old Re: Pommes Games

bizzl
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es gibt dafür header mit klassen und allem.
Musste dir in der ncurses-doku ansehen, von uns hier hat das vermutlihc noch keiner genutzt.

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
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gibts da irgendwo ne liste, wo die header alle mit erklärungen aufgelistet sind? in meinen handbüchern find ich des nixht !!!!

tja nummal en problem!! ich will machen, dass die werte nie über 100 oder unter 0 sinken und hab dazu ne Funktion gemacht, die mit if zeugs den akruellen wert einließt und wenn der grösser 100 oder kleiner 0 ist, soll er den auf 100, bzw. 0 setzen. das funktioniert aber nicht!! der setzt den Wert nie zutück. kann mir wer helfen? stell den quellcode noch ins i-net. link is der gleiche, wie immer (siehe 1.post).

datei hat den namen: "Petsimefehlercode.ZIP"

ich hab nen test gemacht, bei dem ich, wenn das gefühl 100 übersteigt, ne nachricht ausgebe. wenn das gef. nun aber 100 erreicht, dann wird die nachricht auchnicht ausgegeben!! muss also mit dem funktionsaufruf zu tun haben.

jetzt hab ich den fehler eingegrenzt. die funktion wird aufgerufen und wenn das passiert hab ich ne nachricht ausgeben lassen. es muss also an den if teilen liegen. der logische operator für größer oder kleiner ist doch < oder > . oder kann das daran liegen, das sie den falschen wert auslesen? anstatt PetName, nur den von Pet??

ich sollte zuerst denken, dann probieren und dann schreiben. hab nochmal getestet und rausgefunden, dass er den richtigen Wert nimmt, also den von PetName. woran des dann liegt weiß ich nicht.
edited 4×, last 24.04.07 03:52:29 pm

old Re: Pommes Games

jeepohahyo
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Die Methode SetMinMax wird NACH showstate ausgeführt, dann ist es ja klar, dass falsche Werte angezeigt werden.
Lass es halt erst ausgeben, wenn alle Manipulationen an den Werten abgeschlossen sind.

Wirf ShowState am besten aus ChangingPerRound raus. Das hat eh nix mit Werten zu tun, deswegen "changed"es ja auch nicht

old Re: Pommes Games

jeepohahyo
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Nein, kann ich aber mal machen.

EDIT: stimmt, das war es nicht, wär auch zu einfach gewesen
edited 1×, last 24.04.07 05:44:11 pm

old Re: Pommes Games

jeepohahyo
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Möp, doch meine Vermutung war richtig, ich hab nur die Methode an genau die Stelle kopiert, an der die sowieso ausgeführt worden wäre. Mann bin ich blöd

petall.cpp
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// Zeile 26
for(exit; exit == 1; )
	{
		ChangeingPerRound();
		PetName.SetMinMax();
		PetName.ShowState();
// usw.

pet.hpp
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//Zeile 118
void Pet::ShowState() const		// Funktion zur Verfassungsausgabe
{
	cout << "Hunger:\t\t" << GetHunger() << "\n"
	<< "Gefuehl:\t" << GetFeeling() << "\n" 
	<< "Aggression:\t" << GetAggression() << "\n"
	<< "Sauberkeit:\t" << GetCleanliness() << "\n"
	<< "Muedigkeit:\t" << GetTiredness() << "\n"
	<< "Gesundheit:\t" << GetHealth() << "\n";
}

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
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habs anders gemscht. das Showstate aus der ChangeingPerRound raus und das SetMinMax zwischen ChangeingPerRound und ShowState rein und jetzt gehts. lad irgendwann demnächst die Version hoch. aber ehrlich. wieviele von euch laden sich den sch***dr**k eigentlich noch jedesmal runter? würd mich schon interessieren.
off topic: irgendwo gabs hier mal ne Bauernhofsimulation *grübel*... die würd mich auch interessieren!!

old Re: Pommes Games

bizzl
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Es gab mal ein Adventure-Artiges Spiel das auf einem Bauernhof spielte, ansonsten ist mir nix bekannt.

old Re: Pommes Games

jeepohahyo
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Pommes die Fritte has written
habs anders gemscht. das Showstate aus der ChangeingPerRound raus und das SetMinMax zwischen ChangeingPerRound und ShowState rein und jetzt gehts.

Was hab ich denn anderes gesagt/in meinem Code-Ausschnitt gemacht

Bauernhof = Harvest Moon? Oder meinst du den uralten Thread (~2 Jahre?) in dem einer ein Bauernhofadventure gemacht hat? (Da hatte ich noch 56k AFAIR und konnte nicht saugen:D )

EDIT: Muahaha, 2 Jahre und 3 Wochen ist es her, mein Gedächtnis für Unwichtiges hat wieder zugeschlagen, meintest du diesen Thread?

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
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Dicker has written
Pommes die Fritte has written
habs anders gemscht. das Showstate aus der ChangeingPerRound raus und das SetMinMax zwischen ChangeingPerRound und ShowState rein und jetzt gehts.


Was hab ich denn anderes gesagt/in meinem Code-Ausschnitt gemacht :wink:

nee, ich hab das jetzt anders gemeint, aber egal. friede, freude, eierkuchen .

Yeah!! genau den mein ich, gibts das teil noch? würd mich interressieren . Da kann ich dann Ideen klauen gehen .
Hat das noch wer von euch, der Link geht "seltsamer weiße" nicht mehr
edit: hab jetzt die seite gefunden von mk. aber wo in dem zeugs is des spiel?

weiß eigentl. jetz einer, obs ne seite mit den c++ headerfiles und beschreibungen gibt? hab schon bei goockel (;) )geckuckt aber nix gefunden.
edited 1×, last 24.04.07 08:17:02 pm

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
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ich hab mal mk gefragt. warte noch auf antwort.
back2topic: hab die neue linux version unde den quellcode hochgeladen. windowsversion is noch die alte, aber ich lad die neue morgen hoch, wenn ich zeit habe.

old Absicht Doppelpost!!

Pommes die Fritte
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So. Hab jetzt alle Versionen oben. ist jetzt die Version 0.91 .
Hat jetzt endlich wer die Siete, nach der ich 2mal gefragt hab? oder weiß es jemand so, wie man ncurses verwendet?
außerdem gehen mir ansonsten die Ideen aus. Was kann ich noch einbauen?? ich wollte noch so verschiedene Ereignisse einbauen, z.B. dass das Tier irgsendwas alstellt und man entsprechend handeln muss (streicheln, bestrafen) und das dann Lernpunkte ode sowas gibt, wie be Black&White, wer das kennt. Hat jmd ne Idee, wie ich das einbauen kann??? Mir fällt da nix dazu ein ...

old Re: Pommes Games

stealth
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Also man sollte auf jeden Fall mitkriegen wie viele Runden man sein Tier überlebt hat

Und ausserdem bin ich zu blöd mir zu merken dass Bestrafung gut gegen Aggression ist o ä
Du kannst das ja in etwa so machen dann hast du gleich das Menü kleiner:
1
2
3
Hunger:         24 (Füttern: 1)
Aggression:     15 (Streicheln: 3)
...
Oder so:
1
[img]http://img481.imageshack.us/img481/6282/bildschirmfotoungespeicnw7.png[/img]
So das warn paar vorschläge von mir

Edit
Wenn du schon die Runden anzeigst, ne online highscore liste wär auch geil

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
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wie kann ich die higscore reinporoggen? oder meinst du das einfach, dass jeder die rundenzahl nur als beitrag z.b. schreibt? das Menü werde ich übernehmen

old Re: Pommes Games

stealth
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Naja also erst mal solltest du die aktuelle Runde und am Ende wie viele Runden man geschafft hat anzeigen.

Und Hiscores... Willst du die online machen oder nur lokal?
Wenn du die lokal machen willst muss halt ne datei angelegt werden wo die reingespeichert werden.
Und für online brauchst du halt auf irgendnem server ne php-Datei die in ner sql-Datenbank die highscores speichert oder ausgibt.

Du müsstest die scores aber (vor allem wenn du ne online liste machst) i-wie verschlüsseln damit man nicht rumschummeln kann

old Re: Pommes Games

Pommes die Fritte
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online mach ich das wenn dann nicht. Viel zu viel Aufwand für das Teil . Wie kann ich die Daten in einer Datei speichern? Dann könnte man das ja machen, dass man da weitermachen kann, wo man beim Latztenmal aufgehört hat.
Das mit der Finalenrundenzahl ist eigentlich überflüssig, da ja die aktuelle Rundenanzahl gleich der Endrundenzahl ist, wird also jede Runde erhöt, was dann die neue Höchstrundenzahl abgibt. Hast du verstanden, wie ich das mein??
Hat keiner eine Idee, wie ich da was mit Bestrafen einbauen kann??
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