Forum

> > Trash > MP-Darstellung?
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German MP-Darstellung?

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old MP-Darstellung?

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ich weiß, dass das mit dem MP schon mehrmals geklärt wurde, deswegen hab ichs direkt in Trash gepostet. aber mich würde noch eine Sache interessieren:

Wenn es (hoffentlich) bei der Gold-Version einen MP-gibt, dann würde mich wundern, wie der jeweils andere Spieler mit Waffen/Werkzeugen oder in Aktion dargestellt wird...

old Re: MP-Darstellung?

FireDragon
User Off Offline

Quote
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wird aber bestimmt nicht dargestellt. ist bestimmt viel zu kompliziert.

old Re: MP-Darstellung?

davidsung
User Off Offline

Quote
Soweit ich mich erinnere hat DC gesagt, dass er Animationen einbauen will für den MP. Da dass unglaublich anstrengend ist, und er keine Lust dazu hat, ist er sich nicht sicher ob er einen MP einbauen will.

old Re: MP-Darstellung?

DC
Admin Off Offline

Quote
animationen für den spieler und waffen in den händen wären dabei sogar tatsächlich noch eins der kleineren probleme... wenn das das hauptproblem wäre es kein ding. viel problematischer ist es einfach alles synchron zu halten. vor allem wegen dem ganzen lustigen scriptspaß und weil einfach alles in der welt dynamisch ist und zerstörbar ist... (und meine multiplayer erfahrung in sachen programmierung immernoch recht bescheiden ist)

old Re: MP-Darstellung?

DC
Admin Off Offline

Quote
naja... halbwegs. cs2d ist aber auch bei weitem nich so komplex. du hast spieler, waffen/granaten und vllt noch ein paar zerstörbare kisten oder sowas. der rest ist statisch, so dass man sich da keine gedanken drum machen muss. und es gibt keine scripts - nur welche für steuerung/einstellung aber keine, die direkt in die spielwelt eingreifen.

old Re: MP-Darstellung?

bizzl
User Off Offline

Quote
Lass doch einen Server die Scripts ausführen. Der schickt dann alle scriptbedingten änderungen in der Spielwelt an die Clienten weiter.
Die Clienten schicken dann lediglich die Steuerbefehle und die Position/Stellung des Spielers rüber.

old Re: MP-Darstellung?

Chaos
User Off Offline

Quote
banane has written
ich weiß, dass das mit dem MP schon mehrmals geklärt wurde, deswegen hab ichs direkt in Trash gepostet. aber mich würde noch eine Sache interessieren:

Wenn es (hoffentlich) bei der Gold-Version einen MP-gibt, dann würde mich wundern, wie der jeweils andere Spieler mit Waffen/Werkzeugen oder in Aktion dargestellt wird...

Wenns zu viel arbit wird kann man ja uf dem Gegnerbildschirm anzeign,welche waffe er hat (mt einm text oder so)

old Re: MP-Darstellung?

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
da wir den treath ja eh grad wieder am uppen sind, würde es ja scheiße aussehen wenn der spieler nr 1 vor nem stein steht udn nichts macht man visiert ihn an "uh ich arbeitre hart mit meiner Steinhacke auf dieses Stein ein" und dazu keine animation... naja.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview