Forum

> > Stranded II > Scripts > Karte mit 'decisionwin' wechseln [Gelöst]
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Karte mit 'decisionwin' wechseln [Gelöst]

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Karte mit 'decisionwin' wechseln [Gelöst]

Topicranger
User Off Offline

Quote
Guten Tag us - Community,

Ich arbeite zurzeit an einer Map, bei der man, nachdem man ein Haus benutzt hat, ein Dialogfenster mit "Ja" und "Nein" erscheint. Wenn man "Ja" drückt, ändert sich die Karte, bei "Nein" tut sich nichts.

s2 cmd decisionwin stellte sich als Lösung heraus, doch hier befindet sich das Problem:
• Ich weiß nicht, wie man das richtig macht !

Wie kann ich einstellen, dass man bei dem Button "Ja" die Karte wechseln kann?
Ich habe etwas herumprobiert und ein Skript erstellt:
1
2
3
4
5
6
7
on:use {
	decisionwin "In mein Haus gehen?",4,"Nein","Ja"; (Das Dialogfenster öffnet sich einwandfrei)
	--Hier das Problem--
	if ($decisionwin==1) {
		msg "Mache ich."; (Das Skript mit der Map habe ich hier mal ausgetauscht)
	}
}
Funktioniert das so ähnlich mit s2 cmd decisionwin oder muss man dies mit s2 cmd on machen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !

PS: Ich habe auch die alten Skript-Hilfen Foren durchgeblättert, doch stand dort nichts über s2 cmd decisionwin.
edited 1×, last 20.11.15 11:55:09 pm

old Re: Karte mit 'decisionwin' wechseln [Gelöst]

ohaz
User Off Offline

Quote
Habe zwar keine Ahnung von S2script, aber das hier sollte gehen:
1
2
3
4
5
6
7
on:use {
     $antwort = decisionwin "In mein Haus gehen?",4,"Nein","Ja"; (Das Dialogfenster öffnet sich einwandfrei)
     --Hier das Problem--
     if ($antwort==1) {
          msg "Mache ich."; (Das Skript mit der Map habe ich hier mal ausgetauscht)
     }
}

old Schade

Topicranger
User Off Offline

Quote
Schade, funktioniert nicht richtig .
Jetzt wird die Konsole mit einer Fehlermeldung geöffnet:
1
2
3
4
5
6
7
>SCRIPT ERROR:
>Expecting Semicolon
>Script: Object 57 (Haus type 194)
>Event: use
>Row: 2
>Col: 45
>Script: $antwort = decisionwin "In mein Haus gehen?",4,"Nein","Ja";
Die Klammern mit dem Text habe ich gelöscht, aber
es scheint so, als ob er die Variable als Skript erkennt.

Edit:
Das Semicolon steht für ";", bin gerade erst darauf gekommen.
Doch hilft dies nicht weiter, nun steht die Variable auf "decisionwin".

old Re: Karte mit 'decisionwin' wechseln [Gelöst]

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
Ich hab auch keine große ahnung von s2script, aber decisionwin sollte entweder 1 oder 0 ausgeben. Wo? Keine ahnung. Jedenfalls kannst du dann einer Variable den ausgegebenen Wert zuweisen und die map bei diesem Wert ändern lassen.

Edit:
So, habe mir kurz S2 runtergeladen und mir das angesehen:

1
2
3
4
on:use {
     decisionwin "In mein Haus gehen?",4,"Nein","Ja";
     msg "Mache ich.";  
}

So geht's egal was du klickst

Das macht dann 2,50€ bitte
edited 2×, last 20.11.15 01:46:46 pm

old Geht, aber...

Topicranger
User Off Offline

Quote
Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Das Skript s2 cmd decisionwin sollte bei "Nein" nichts tun und bei "Ja" etwas schreiben.
Trotzdem sind hier deine 2,50€. Habe viel Spaß damit .

Ich habe das Problem vorerst mit s2 cmd msgbox gelöst, jedoch kann hier
gerne noch einer ein funktionierendes s2 cmd decisionwin - Skript posten.

old Re: Karte mit 'decisionwin' wechseln [Gelöst]

Klirkz
User Off Offline

Quote
user ohaz hatte eigentlich schon das Hauptproblem gelöst: Du brauchst eine Variable als Zwischenspeicher, wie hier $antwort. Das einzige Problem ist die Klammer, die man immer bei Befehlen braucht, die etwas zurückgeben sollen:

1
2
3
4
5
6
on:use {
     $antwort = decisionwin("In mein Haus gehen?",4,"Nein","Ja");
     if ($antwort==1) {
          msg "Mache ich.";
     }
}
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview