Forum

> > Stranded II > Scripts > Script Error: Expecting Semicolon
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Script Error: Expecting Semicolon

30 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Script Error: Expecting Semicolon

Brionac
User Off Offline

Quote
Jo, ich hab Windows 7 aber es hat leider nicht funktioniert. Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: Immer wenn ich vom testen (im Editor) wieder zurück zum Editor gehe, kommt das "Schreibgeräusch" vom Tagebuch nochmal.

Ne Idee?

old Re: Script Error: Expecting Semicolon

Nova
User Off Offline

Quote
Okay. Du kannst dann die ganzen Häkchen wieder entfernen, die brauchst du dann nicht mehr.


Der Tipp würde helfen, wenn denn der Tagebucheintrag nur zwei Mal vorhanden wäre, aber nicht sich immer weiter erhöht.
Öffne mal eine neue Map und schreibe dort das gleiche Script rein. Danach testet du sie. Wenn das Problem bestehen bleibt, speichere die Map mal und lade sie dann hoch. Du findest die Datei in folgendem Ordner: "mods" > "Stranded II" > "maps". Da musst du dann nach einer Datei suchen, die genau so heißt, wie du sie benannt hast. (Dateiendung ist dabei .s2)

Diese Datei kannst du dann beispielsweise hier hochladen.

old Re: Script Error: Expecting Semicolon

Nova
User Off Offline

Quote
Du, bei 50 Kilobyte ist mir eigentlich jedes Speed-Limit egal.
Den Filehoster habe ich auch nur ausgewählt, weil ich ihn beim suchen zuerst entdeckt habe.


Du hast schon mal versucht, dir Stranded II neu zu downloaden, oder? Wenn ja: Okay, ich gebe auf. Ich habe dann wirklich keine Ahnung, wieso du so einen komischen Fehler bekommst.

old Re: Script Error: Expecting Semicolon

Nova
User Off Offline

Quote
Nein, der Fehler ist bei mir nicht aufgetreten. Vielleicht könnte user Mc Leaf oder user DC dir helfen. Beide haben sich lang mit dem Quellcode von Stranded II befasst, vielleicht kennt einer von ihnen den Fehler bereits. Aber ich würde da mal nicht drauf wetten, hört sich doch recht komisch an.

old Re: Script Error: Expecting Semicolon

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ich kann mir hier leider auch überhaupt keinen Reim drauf machen.

Zumal das Problem offenbar nur unter ganz spezifischen Umständen (nur auf deinem PC) aufzutreten scheint, und auch selbst ein spezifisches Mysterium zu bleibt. Sonst ist der Spielablauf doch weitestgehend "normal", oder...?

Dass das Schreibgeräusch nicht nur am Anfang auftaucht, sondern auch, wenn du wieder in den Editor zurückkehrst, zeigt, dass hier das globale Skript offenbar auch beim Beenden der Karte aufgerufen wird, was aber eigentlich bzw. definitiv gar nicht passieren dürfte (ich hab' das jetzt auch extra noch einmal am Code nachvollzogen...).

Das ganze Problem tritt doch nebenbei mit dem original SII auf, oder...?
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview