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Deutsch Neulingsfragen hier hinein

3.329 Antworten
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alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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Wie kann man denn die Texturen aus Blender, die man auf ein Objekt gemacht hat, in das Stranded Verzeichnis reinsetzten ich finde die Textur in dem Blender Verzeichnis nicht!

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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joki hat geschrieben
Wie kann man denn die Texturen aus Blender, die man auf ein Objekt gemacht hat, in das Stranded Verzeichnis reinsetzten ich finde die Textur in dem Blender Verzeichnis nicht!

Du verwendest Blendereigene Texturen?
Die müssten theoretisch in dem verzeichnis sein in das du Blender installiert hast. Musst mal dessen unterverzeichnisse durchsuchen.
1× editiert, zuletzt 09.09.07 10:11:44

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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stealth hat geschrieben
"Blender-Eigene-Texturen" (die als Bild schon mit dabei sind) gibts doch gar nicht?

Woher soll ich den das wissen, ich benutze kein Blender
Es war eine vermutung, weil C4D, OpenFX und Doga L2/L3 zbsp eigene Texturen mitliefern.


btw, danke für den Hinweis, hab die Abschleppseile (-) jetzt rausgemacht

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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@bizzl
Kann man auch andere Texturen benutzten?
Ich weiß das du Blender nicht kennst aber vielleicht weiß jemand anderes Rat, wie man das machen kann!

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

Lys
User Off Offline

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wo wäre sonst der sinn daran?

Lad dir halt irgendwo Texturen runter oder mach eigene, speicher sie irgendwo, meinetwegen aufm Desktop, geh halt auf "Load Texture" (oder so ähnlich, kA wie das bei Blender heißt) und geh halt in den Pfad wo es ist. Halt Desktop oder so...

alt In Blender Bilder einfügen

DragonSlayer333
User Off Offline

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Bin gad an men anderen Rechner wo kein Blender drauf ist. deshalb die ungenaue Beschreibung:

Nachdem du das Objekt in Blender geladen hast wählst du es aus.Danach wählst du das "Textur/Material"* Panel, Das ist das Symbol mit dem grauen Ball, aus.Dann gehst du auf das Symbol mit dem roten Ball und klickst auf "Add New". Im letzten Panel(rechts) klickst du wieder auf "Add New". Dann gehst du auf das Symbol eins neben dem roten-Ball-Symbol. Dort ist ein Feld wo "None" draufsteht. Klicke es an und wähle "Image" aus. Wieder im letzten Panel(rechts) klickst du auf "Load Image/Select Image"* und wählst nun dein Bild aus.
Wenn dein Bild nun in die falsche Richtung zeigt. Dann geh zurück zu Dem "roten-Ball-symbol". Nochmals im letzten Panel(rechts) wählst du den Unterpanel "Map to"* aus. Dort sollte x,y und z dreimal untereinander stehen. Klicke ein bisschen drauf rum bis es passt.
Tipp: Links ist eine Vorschau in der du sehen kannst wie das Objekt hinterher aussieht. Beim Würfel kann man am besten die Richtung, in der das Bild zeigt erkennen.

*Angabe möglicherweiße Fehlerhaft

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Huch das is ja mein bisher größter Post.

PS: Weitere Tutorials zu Blender findest du unter wikibooks.org

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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Danke für die Hilfe hat gut geklappt!

Aber nun zu einem neuen Thema:

Wieso steht schon die ganze Zeit bei der Stranded Homepage bei Modding: Kommt noch... Die Seite befindet sich noch im Aufbau und wird in Kürze fertig sein?

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

davidsung
User Off Offline

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DC wollte ein Tutorial anfangen... bis jetzt ist jedch nicht viel passiert. Ob es sowas jemals geben wird ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich. Außer DC hat wieder Lust/Zeit oder jemand anderes macht ein gutes Tut und das wird dann, wenn DC einverstanden ist, dort auffindbar sein.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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ICh habe leider noch ein Problem (siehe vorheriges Thema):

Ich habe die Textur hinein bekommen und die Textur mit der b3d-Datei in Stranded reingesetzt. Aber jetzt hat das Objekt
die Textur ja gar nicht!

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

Mc Leaf
Super User Off Offline

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joki hat geschrieben
ICh habe leider noch ein Problem (siehe vorheriges Thema):

Ich habe die Textur hinein bekommen und die Textur mit der b3d-Datei in Stranded reingesetzt. Aber jetzt hat das Objekt
die Textur ja gar nicht!

Die Textur muss im gleichen Verzeichnis wie das Objekt (*.b3d) sein. Darin könnte es evtl. liegen.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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nein ich habe den Namen der Textur nicht geändert!
Und des Objekts auch nicht!
Es klappt einfach nicht!
Muss die Textur eigentlich auf bmp-Format oder jpg?
1× editiert, zuletzt 12.09.07 13:31:08

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

joki
User Off Offline

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Weißt jemand woran es hängen könnte das es nicht klappt?
Wie groß darf die Textur sein?
Wie muss ich die Textur anpassen (Blender) das es klappt?

Kennt sich jemand mit Blender aus?

Bitte helft mir!
2× editiert, zuletzt 15.09.07 17:51:47

alt strandet

Gast

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ich hab mir ent den ganze4n thread durchgelesen dehalb wollte ich fragen wie man bei strandet 2 bogen,hacke,angel usw herbekommt bzw macht??
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