Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 244 45 46166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Hütte und Baumhaus haben den gleichen Effekt beim Schlafen, aber die Hütte ist teurer, dafür muss das Baumhaus an bestimmten Bäumen errichtet werden. Und für den Bug gibt es einen extra Thread.
Und was soll das bringen mit der Abdekung bringen? Die sind sowieso nicht 100% dicht. Das ist viel zu aufwendig zu machen, ohne dass es wirklich notwendig und sinnvoll ist. Wenn das drin wäre, würde der nächste schreiben: "Ja, also, wenn der Regen könnte ja auch vom Wind beeinflusst werden..."

old Re: Neulingsfragen hier hinein

budda
User Off Offline

Quote
Wie kann man Sachen wie z.B. eine Banane oder Kokusnuss von einer Palme runterholen?
... und weiß jemand wie man eine Kristallklinge oder ein Breitschwert baut ?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

rule_with_m4
User Off Offline

Quote
Hingehen Zu der Sache die du aufheben willst "hingucken" und "E" drücken

Kristallklinge und Breitschwert kann man nicht bauen, aber man kann eine Kombination hinzufügen damit man es bauen kann: StrandedII Ordner, Mods, sys, combinations und dann kann man hinzufügen oder verändern was man will!
edited 1×, last 05.06.07 04:01:55 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Was die Abdeckung bringen soll?
Naja, idealerweise kann man dann das Feuer trotz Regen benutzen.

Im Gegensatz zum vom Wind beeinflussten Regen hätte das durchaus einen spielerischen Sinn.

Wenn die Implementierung zu kompliziert ist, kann man es natürlich rauslassen, wäre nur ein "Nice to have"-Feature.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
budda has written
Wie kann man Sachen wie z.B. eine Banane oder Kokusnuss von einer Palme runterholen?
... und weiß jemand wie man eine Kristallklinge oder ein Breitschwert baut ?

Richtig Lesen! Er meinte wie man sie bekommt, wenn sie AUF einer Palme sind.
Einfach die Palme schlagen, dann fällt es runter und man kann es nehmen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Dann war eben deine Lösung nicht ganz richtig. Auf diesen hohen Palmen kann man nicht ohne weiteres dran kommen, die sind dafür viel zu hoch. Das, was du meintest geht bei Kakaobäumen besser.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
nicht gegen die palme schlagen. man kann natürlich gegen die palme hauen bis sie kaputt ist, dann fallen die sachen natürlich runter, aber dann wächst nichts mehr nach.

man kann items mit fernkampfwaffen von palmen/bäumen schießen. die items nehmen dabei keinen schaden. gut geeignet ist z.b. die steinschleuder.

das feuer/regen/bedachung zeug möchte ich nicht einbauen.

das mit dem baumhaus muss ich nochmal prüfen. eigentlich ging das baumhaus dann auch kaputt, aber möglicherweise hat sich da zwischenzeitlich ein bug eingeschlichen.
Edit: das war tatsächlich der fall. igitt. der fehler ist in der nächsten version behoben!
edited 1×, last 05.06.07 06:19:40 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
ich wollte mal fragen wie ihr weitergekommen seid als ihr euch mit dem stein teleportiert habt. ich komm da nämlich nicht weiter die blöden viecher killen mich immer!

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Edit: Sry...
Spoiler >
edited 2×, last 06.06.07 07:10:50 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

budda
User Off Offline

Quote
Gast has written
ich wollte mal fragen wie ihr weitergekommen seid als ihr euch mit dem stein teleportiert habt. ich komm da nämlich nicht weiter die blöden viecher killen mich immer!


Also ich bin in diesem Kreis da geblieben und immer gewartet bis welche gekommen sind. Und wense da waren sind se entweder an den Steintoren hängen geblieben oder sind dieganzezeit um den Steintorenkreis rumgelaufen.... Dann hab ich sie immer abgeschossen mit Bogen und Armbrust ...

Und wenn dann keine mehr kamen bin ich so einen steilen Berg hochgelaufen und hab einen Goldbogen und 300 Pfeile gefunden.

Tipps:
- Wenn du einen Raptor getötest hast, immer wieder zwischenspeichern dann kanns immer wieder zurück gehen.
- Du kannst auch auf solche gebogenen Palmen draufgehen (da kriegen sie dich nicht) ... . und dann abschießen

Noch was: Du musst alle Raptorennester zerstören, sonst kommen immer wieder neue. (es über 6 Nester!)

Irgendwann sind dann keine mehr da (merkst du daran dass kein gebrülle mehr kommt und keine leisen Schritte) und dann kannst du die Kristalle suchen gehn.

Viel Glück!

PS: Sammel nicht allzuviel Zeug auf der Insel denn du verlierst alle Items beim nächsten Teleport

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich sags noch extra, würdet ihr bitte mal den Spoiler verwenden?
Bei Sachen zum Abenteuer imemr den Spoiler verwenden weil manche Leute sich überaschen lassen wollen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

Quote
Nichts. Das ist nur eine lustige Anspielung auf den Film "Cast Away". Wenn man den nicht gesehen hat, kann man es natürlich nicht verstehen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Ich möchte das in einen gebiet in des man reinläuft das es das schneien anfängt und wenn man wieder rausläuft das es wieder regnet.
Kurz gesagt ich möcht die map einteilen das auf ein teil der map winter ist, also schnee, und der rest soll normal, frühling, sein.
Wie kann ich das machen?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
sowas in der Art hab ich schonmal erklärt , du solltest diesen Code für deine Bedürfnisse abändern können.

Ich zitiere:

Flying Lizard has written
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
on:trigger {
timer "self",800,"aus";
timer "self",1200,"kontrolle";
$konrolle=1;
addstate "unit", 1, "healing";
}

on:aus {
$kontrolle=0;
}

on:kontrolle {
if ($kontrolle==0) {
freestate "unit",1,"healing";
}
}


1. Dieser Code ist ungetest und somit ohne Gewähr
2. Dieser Code funktioniert nur wenn die Triggerprüfung jede Sekunde statfindet was ich vermute

Erklärung:
Wenn der Trigger ausgelöst wird, wird eine Variable auf 1 Gesetzt, der state zugewiesen und 2 Timer gestarted.
Der 1 Timer läuft ab bevor die nächste Triggerprüfung durchgeführt wird, und setzt die Variable auf 0 zurück.
Der zweite timer läuft ab nachdem die nächste Triggerprüfung durchgeführt wurde, aber noch bevor der nächste "aus-timer" abläuft.
Wenn nun die nächste Triggerprüfung kommt, weil der SPieler noch im Gebiet ist, dann wird die Variable (welche ja auf 0 Gesetzt wurde) wieder auf 1 gesetzt, wodurch die Prüfung des 2. timers negativ ausfällt und der state nicht entfernt wird.
Ist der Spieler aber nichtmehr im Gebiet, wird die Variable nicht wieder auf 1 esetzt, bleibt auf 0 und der state wird entfernt sobald der 2. Timer abläuft.
Das passiert imemr wieder solange der Spieler im Gebiet ist, sobald das einmal zum erliegen gekommen ist (also der SPieler hat das Gebiet verlassen) beginnt es erst wieder wenn der SPieler das Gebiet erneut betritt.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Guest

Quote
Huhu!

Stranded2 is cool, jetzt würd ich gern eine eigene Map erstellen, steh aber da und habe ein paar Fragen:

1. Ich möchte auf einem Schild einen mehrzeiligen Text darstellen, was muss ich da eingeben?

2. Ich möchte einen Löwenfelsen aufstellen, der jeden Tag einen neuen Löwen produziert, das aber nicht mehr tut, wenn man ihn zerstört, wie geht das?

3. Einen Lagercontainer möchte ich verschließen und erst mit dem richtigen Schlüssel öffnen können.

Ich danke schon jetzt im Vorraus für eure Hilfe.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
nun, DAS wiederum gehört in den Scriptingthreat, naja wie auch immer....

1. Als Textur kannst du es nicht darstellen, du kannst aber s2 cmd msg oder s2 cmd msgbox verwenden

2. Der Löwenstein hat bereits ein passendes Script, allerdings produziert er nur dann einen Löwen wenn keiner in der Nähe ist.

3.meinst du Fässer und Kisten?
1
2
3
4
5
6
7
8
on:use {
if (playergotitem ([i]Schlüsselid[/i])>0) {
exchange "self";
}
else {
msg "sie ist verschlossen";
}
}
To the start Previous 1 244 45 46166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview