Forum

> > Stranded II > Allgemein > Editor
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Editor

75 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 Nächste Zum Anfang

alt Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
aso, das "is nich wahr" war im Sinne von "echt jetzt!?!" gemeint

@DC wäre das nich eigentlich nen Worklog Kommentar wert?
2× editiert, zuletzt 17.11.06 20:32:42

alt Re: Editor

DC
Admin On Online

Zitieren
nö, eigentlich nicht wirklich. erst recht nicht wenn ich indirekt dazu aufgefordert werde.

alt Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
stealth hat geschrieben
Und wenn man ein Item wegwirft und man auf einem object steht, bleibt das item dann auf dem object liegen oder fällt es durch bis auf das terrain?


Ich möchte nochmal auf seine Frage hinweisen da sie offenbar übersehen wurde.

alt Re: Editor

DC
Admin On Online

Zitieren
Ich habe sie nicht übersehen, ich habe nur nicht geantwortet.
Habe ich nicht schon irgendwo gesagt, dass das noch geändert wird? Ich bin mir sicher, dass ich das habe. Ich habe es jedoch trotzdem noch nicht geändert.

alt Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Zitieren
hi DC...geiles game!

hab angefangen zu mappen und ein kleines prob... hoffe das dir die idee auch zuspricht?! der editor is sau geil gelungen! nur magelt es an einigen objekten um eine map detaliert zu gestalten...
- für gestaltung von wüsten z.b. kakteen (allgemein wüsenpflanzen)
- gegner skelett (piraten armee)

vieleicht hast du ja selber schon so einiges davon gemacht kp is ja alpha... würd mich aber freuen über mehrere möglichkeiten zu editieren...

schön gruß
Jimmy Woo

alt Re: Editor

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Ich bin mir nicht sicher, aber gehört dein Post nicht hier rein: Worklog - Kommentare? Kaktenn wären schön, aber es weicht zu weit vom eigentlichen Thema ab (Stranded II [Paradisische Inseln]). Auch wenn sich die Colormap wie eine Wüste gestalten lässt, finde ich das Kakteenen nicht zur Stranded Atmosphäre reinpassen.
Zu den Skeletten: Nee, soll ja kein Horrorspiel werden (oder beängstigen).

alt Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Zitieren
teils teils gehört zum editieren also hab ichs hier rein geschrieben.

nun wenn es das pradies wär müsste man sich um nicht kümmern und ich kann dir ne mänge orte z.b. auf malle zeigen wo du kakteen findest und das in unterschiedlichen gebieten...
daher bräuchte ich die...

und skelette könnt man auch ma gebrauchen und wenns als darstellung eines bereits toten gestrandeten sei oder so...

und... warum gehen die scripts im test modi nicht? oder hab ich da was falsch gemacht?

alt Re: Editor

jeepohahyo
User Off Offline

Zitieren
Du hast was falsch gemacht. Der Test-Modus hat nur noch ein paar Debug-Infos zusätzlich.

Die Kakteen-Models kannst du ja selbst erstellen und bei deiner Map reintun, und die dann per s2 cmd model laden lassen

alt Re: Editor

DC
Admin On Online

Zitieren
Vor einem Skelett habe ich mich bisher gedrückt, da es nicht gerade einfach ist, Kakteen werde ich wohl eher nicht machen.

Es kann durchaus passieren, dass im Testmodus vom Editor heraus Scripts nicht richtig verarbeitet werden. Das Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. In dem Fall sollte man die Karte normal laden um sie zu testen. Natürlich versuche ich das Problem zu beheben.

alt Re: Editor

Gast

Zitieren
Joa hast recht stell ich mir auch nicht gerad leicht vor...
das kakteen prob hab ich anders lösen können.

und kiste hat sich auch geklärt da ich es tatsächlich falsch eingegeben hab...fehler gefunden!

aber bei mir ist was anderes aufgetaucht und zwar haben alle units mich eingeschlossen eine art weissen durchdichtigen kegel an sich...??? wieso und wie bekomme ich das weg?

alt Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
diese Spähre um die units herum is der Kollision radius beobachte mal ganz genau wenn eine unit zB auf einen Zaun trifft. Dann prallt sie genau damit ab. Du hast selbst so einen weil du natürlich auch Kollsion hast. Das sieht man aber nur im Debug Modus, welcher
sich automatisfch anschalted wenn du im Editor testest.

Gebe in der Konsole (^) denug ein und drücke Enter. Dann iis der Debug Modus aus.

alt Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Zitieren
@Flying Lizard thx

ja, ich und das scripten ob das noch ma was wird
kann mir jemand sagen wie ich den char anfangs für ca. 20 sec bluten lasse? bekomm es einfach nicht gebacken und werd aussa befehlsliste nicht schlau!

alt Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
gib ihm doch einfach den State Blutung?
1
2
3
4
5
6
7
8
on:start {
addstate "unit",1,1;
timer 0,10000,1,"stopbleeding";
}

on:stopbleeding {
freestate "unit",1,1;
}

Der Script müsste stimmen. kopiere ihn so wie er da steht in den globalen Skript im Editor. VORSICHT der charakter verliert dabei leben.

Da wo 10000 steht kannste angeben wie lange er bluten soll.
1sekunde = 1000
1,5sekunden =1500
10 sekunden = 10000
...
klar?

alt Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Zitieren
jo geil thx...

funzzt auch... super danke noch ma! hm und ohne damage gehts nicht?

@ DC wirst du vermutlich nicht machen.. doch wäre es möglich etwas im editor einzubringen womit man die plazierbaren felsen farben ändern könnte... sozusagen überpinseln? da ich sie farblich etwas zu lila finde und sie nur schwer farblich mit den bergen vom boden anzupassen sind?

alt Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Zitieren
wird ja immer besser hier thx @ all

doch was bedeutet [, "Klasse", ID] ich finde immer noch keine erklärung dafür bzw was ich da eingeben muss...?
1× editiert, zuletzt 20.11.06 22:32:15

alt Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
das gibt an welches Object damit beeinflusst werden soll. Bei "Klasse" musste "object","unit","item" oder "info" angeben. bei id gibste die jeweilige id an. zB 2 oder 145. musste nachschauen. steht im Editor dabei welche id es hat.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
on:start {
addstate "unit",1,1;
statevalue "unit",1,1,0;
timer 0,10000,1,"stopbleeding";
}

on:stopbleeding {
freestate "unit",1,1;
}

Mit diesem Skript dürfte der Spieler kein Leben verlieren.
1× editiert, zuletzt 21.11.06 06:49:58

alt Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Zitieren
gut gut funzzt thx!

next frage wie mach ich ein gebiet in dem der spieler schaden nimmt wenn er es betritt? *verzweifel*

alt Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
du positionierst ein "Gebiets-trigger-info" und gibst einen Radius an. Bei den Einstellung von diesem Info wällste das es durch den Spieler ausgelöst wird und "gröser 1".

Dann kommt der Skript:
1
2
3
on:trigger {
damage "unit",1,1;
}

Bei dem "damage" Befehl kannst du bei der letzten Zahl angeben wie stark er verletzt werden soll. Mach die Zahl aber nicht zu groß weil du sonst zu schnell stirbst. Das trigger event wird nämlich solange immerwieder ausgeführt wie du in dem Gebiet bist.

alt Re: Editor

DC
Admin On Online

Zitieren
größer 1 ist falsch, dann müssten ja mehrere Spieler da sein. Entweder größer 0, größergleich 1 oder gleich 1
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht