Forum

> > CS2D > Allgemein > Generating Lightmap-Fehler
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Generating Lightmap-Fehler

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Generating Lightmap-Fehler

cheguevara
User Off Offline

Quote
Manche kennen bestimmt diesen Fehler

Wenn man in ein Server geht um zu Spielen und dann aufeinmal Cs2D aufhört zu laufen.

bei ----> " Generating Lightmap "


Es kommt der fehler "Exception_Acces_Violation"

Was ist Exception_access?

Meine Frage ,
Gibt es eine Behebung vom Fehler?
(für win7 nutzer)

old Re: Generating Lightmap-Fehler

DC
Admin Off Offline

Quote
es wird noch untersucht warum das passiert.
bis es behoben ist helfen nur 2 dinge:
• nicht die server joinen wo es passiert
• oder die lightengine vorher deaktivieren

old Re: Generating Lightmap-Fehler

Jeff Joker Moreau
User Off Offline

Quote
mir ist aufgefallen, das CS2D mit aktivierter Light-Engine immens viel RAM verbraucht ( besonders bei hoher qualität ), außerdem erhöht sich der benutze RAM ständig, beim Laden neuer maps, wird aber nach dem disconnecten nicht freigegeben

Sieht mir nach Memory Leaks aus und "Exception_Acces_Violation" kommt eigentlich nur vor, wenn man auf falsche Speicheraddressen zugreift ( C++ ist das öfters so )

DC, schau in dem engine code nach möglichen memory leaks

old Re: Generating Lightmap-Fehler

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich habe das Problem unter 64Bit Linux auch (nur halt als Segmentation Fault und nicht als Exception_Access_Violation). Zumindest wenn ich cs2d nativ starte. Unter wine geht es problemlos.
Wenn ich an eine mit Debugflags kompilierte Version kommen könnte, könnte ich das ganze mal mit gdb / valgrind untersuchen. Aber user DC will mir die nicht geben

old Re: Generating Lightmap-Fehler

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich bin für den Lightengine Code nicht zuständig, den hat user SQ geschrieben. Dass dort noch Probleme bestehen ist aber bereits bekannt.

old Re: Generating Lightmap-Fehler

DC
Admin Off Offline

Quote
@user TimeQuesT:
Sprichst du von den Mapschatten aus der alten Version? Das war lediglich ein Array welches die Imageframes für die
Schatten beeinhaltet hat (eine Arrayzelle pro Tile).

old Re: Generating Lightmap-Fehler

Jeff Joker Moreau
User Off Offline

Quote
er meinte nein

aber ich glaube es liegt nicht an den funktionen, sonder an den daten, mit den die gefüttert werden

selbst wenn die verbuggt wären, dann gäbs doch schon ein update/fix
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview