Forum

> > Stranded II > Allgemein > Hochsitz
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Hochsitz

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Hochsitz

Wistler
User Off Offline

Quote
hey, Leute ich habe gerade auf ner Insel (Anmerkung: ich spiel mit dem extension mod) einen jagdskill von 200 erreicht , aber kann jetzt nicht den hochsitz bauen. wo liegt bei mir da das problem, weil ich mit dem skill den hochsitz eigentlich baeun können müsste?

old Re: Hochsitz

Nova
User Off Offline

Quote
Ich weiß nicht, wieso du den Hochsitz mit Jagdskill von 200 nicht bauen kannst, aber ich werde dir eine Möglichkeit nenne, wie du es trotzdem kannst:

• Drücke ^ während du im Spiel bist. (Die Taste links neben der 1 auf deiner Tastatur.)
• Gebe jetzt "cheat" ein und drücke dann Enter.
• Klicke auf "Execute Script". (Ganz unten)
• Gebe nun folgendes eins:
1
unlockbuilding 10;
• Drücke auf den grünen Haken. (Unten rechts)
• Fertig, nun solltest du den Hochsitz bauen können.

old Re: Hochsitz

trewq
User Off Offline

Quote
Spielst du auf einer Zufallsmap, oder auf einer anderen Map?
Auf der Zufallsmaps (bzw auf Maps mit erweiterten Skills) sollte eine Freischaltung bei einem Jagdskill von 300 geschehen.
Auf anderen Maps sollte das Freischalten des Hochsitzes durch den Bau einer Fischreuse oder einer Falle geschehen.

btw: die ID für den Hochsitz ist die 26. 10 wäre das Baumstammlager. Aber wenn du Cheats verwenden möchtest, dann wäre ein
1
unlockbuildings;
evtl. sinnvoller. Das schaltet gleich alles frei, was gebaut werden kann. (es werden dadurch auch einige Gebäude freigeschaltet, die sich ansonsten weder durch Skills, noch durch Gebäude freischalten lassen, wie z.B. den Mühlstein.)

old Re: Hochsitz

Colak
User Off Offline

Quote
user trewq has written
Spielst du auf einer Zufallsmap, oder auf einer anderen Map?
Auf der Zufallsmaps (bzw auf Maps mit erweiterten Skills) sollte eine Freischaltung bei einem Jagdskill von 300 geschehen.
Auf anderen Maps sollte das Freischalten des Hochsitzes durch den Bau einer Fischreuse oder einer Falle geschehen.

btw: die ID für den Hochsitz ist die 26. 10 wäre das Baumstammlager. Aber wenn du Cheats verwenden möchtest, dann wäre ein
1
unlockbuildings;
evtl. sinnvoller. Das schaltet gleich alles frei, was gebaut werden kann. (es werden dadurch auch einige Gebäude freigeschaltet, die sich ansonsten weder durch Skills, noch durch Gebäude freischalten lassen, wie z.B. den Mühlstein.)


Gäbe es da irgendwo hier im forum
Eine Liste mit den ganzen Id's &
So. gibt es schon etwas?
Nach Meine suche eher nicht.

old Re: Hochsitz

trewq
User Off Offline

Quote
Von so einer Liste im Forum ist mir nichts bekannt. Aber man kann das auch ganz einfach in dem sys-Ordner (mods\S2Ext\sys) nachsehen. Die Dateien dort lassen sich mit einem einfachen Editor öffnen (Vorsicht: Verändern der Daten kann zu Problemen führen, wenn man nicht weiß, was man tut). In diesem Fall wäre die buildings.inf von Interesse. Für Items und Units gibt es Listen in Form von Textdokumenten.
Ein paar interessante Listen gibt es auch im Ordner mods\S2Ext\docs
edited 1×, last 08.03.12 11:00:18 pm

old Re: Hochsitz

Colak
User Off Offline

Quote
user trewq has written
Von so einer Liste im Forum ist mir nichts bekannt. Aber man kann das auch ganz einfach in dem sys-Ordner (mods\S2Ext\sys) nachsehen. Die Dateien dort lassen sich mit einem einfachen Editor öffnen (Vorsicht: Verändern der Daten kann zu Problemen führen, wenn man nicht weiß, was man tut). In diesem Fall wäre die buildings.inf von Interesse. Für Items und Units
Ein paar interessante Listen gibt es auch im Ordner mods\S2Ext\docs


du könntest doch das ganze machen
also,eine Liste.
und dann ins Datei-Archiv damit!
wäre sicherlich sehr hilfreich für Neue.

old Re: Hochsitz

trewq
User Off Offline

Quote
Die buildings.inf ist sehr gut dokumentiert. Am Beginn der Datei existiert nämlich exakt eine solche Liste (zusätzlich ist dort auch gleich zu sehen, welche/s Gebäude durch deen Bau freigeschaltet wird/werden). Diese Datei hat auch jeder zur Verfügung, der S2Ext downgeloaded hat (sonst gäbs wohl Probleme beim spielen). Das jetzt einfach per Copy&Paste herauszunehmen und hochzuladen möchte ich eigentlich nicht. Die Datei stammt schließlich nicht von mir, ich lese sie nur hin und wieder, um Informationen herauszufiltern. Hilfreich für Neulinge sind außerdem wohl eher die Listen, die sich in dem docs-Ordner befinden. Und auch den hat jeder, der S2Ext downgeloadet hat bereits auf seinem PC. Er ist auch nicht sonderlich versteckt. Man muss nur von seiner Existenz wissen. Im Forum zu S2Ext gibt es extra einen als wichtig definierten Thread, der auf dessen Existenz hinweist. Ich habe auch erst dadurch von diesen Listen erfahren.

old Re: Hochsitz

Nova
User Off Offline

Quote
user trewq has written
btw: die ID für den Hochsitz ist die 26. 10 wäre das Baumstammlager.

Mh, ich dachte eigentlich mal gelesen zu haben, dass die alten IDs nicht verändert wurde. Ich besaß bis gerade eben nicht mal die Extensions Mod. Daher habe ich bei der normalen Variante nachgeguckt, und dort stand halt 10 für den Hochsitz.


user trewq has written
Aber wenn du Cheats verwenden möchtest, dann wäre ein
1
unlockbuildings;
evtl. sinnvoller.

Wer sagt denn, dass er cheaten will? Es ist ein Unterschied, ob man Fehler durch das Cheatmenü behebt, oder ob man normal cheatet.
In diesem Fall beruht dieser "Fehler" anscheinend nur darauf, dass entweder der Thread-Ersteller sich verlesen hat, oder tatsächlich irgendwo davon geschrieben wurde, dass der Hochsitz bei einem Jagd-Skill von 200 freigeschaltet wird.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview