@ Blunt: Warum?
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CS2D Allgemein Ideen für CS2D@ Blunt: Warum?
Ich fände es nützlich, wenn man für die Schrift der Chats, Messages etc. eine Transparenz einstellen könnte.
So kann man zum Beispiel einen Prozentwert von 0-100 einstellen. Umso kleiner der Wert, desto transparenter wird die Schrift, ähnlich wie bei der Schattenintensität.
Auch wenn das Tile leer ist, taucht dieser Rand auf. Ich würde mir wünschen, wenn man den Alphawert auf 0.0 setzten könnte um die Zerstörung für beispielsweiße Sprites zuzulassen, ohne das man mit einem hellen Rand darauf aufmerksam gemacht wird.
Andererseits könnte man es auch vereinfachen, indem man trigger_hit nicht für für Wände einsetzten kann.
Klin
EDIT: Achja und eine Beschreibung in der CS2D-Hilfe (intern) über Trigger_if wäre nicht schlecht
EDIT2: Der Schatten überlappt den Spieler. Doch Sprites, die den Spieler überlappen sollen, werden klar und hell angezeigt. Eventuell eine Option einfügen, ob das Srpite über oder unter dem Schatten angezeigt werden soll.
edited 2×, last 13.08.12 03:09:05 pm
probleme mit den pings haben ja 99% der spieler garnicht, ich hatte vor einer gewissen zeit ja auch keine probleme mit cs2d.
CylonKc has written
Was laberst du für einen Scheiß Alles so zu machen wie es vor dem CS2D Max Patch war? Bist du verrückt? Guck dir das doch mal an, da ging GAR NICHTS. Keine Lua Skripte, alles war verbuggt, es gäbe noch mehr Hacker (CS2D ist inzwischen berühmter geworden, das alte war OpenSource -> Hacker ohne Ende) und glaub mir, die Pings haben dich damals genauso beeinträchtigt. das beste was DC machen könnte mit 2d, wäre alles so zu machen wie es vor dem CS2D Max Patch war. Dort gab es nicht diese Probleme mit den Pings da dort die pings einen nicht so extrem beeinträchtigt haben und allgemein das spiel dort besser war.
EDIT: "Registrierung 2007" meinst du wirklich damit hast du eine Ahnung was früher schon in der cs2d scene abging? ich bezweifele es. Siehe es als kritik zu deinem Post.
In der alten Version konnte ALLES gehackt werden, da fast nichts serverseitig geprüft wurde. Man konnte sich als Client jede Waffe erhacken und unbegrenzt Munition und sich ohne Probleme an jedes Ende der Karte teleportieren. Ich habe ganz einfach nicht damit gerechnet, dass irgendjemand so krank ist in so einem kleinen Freeware Game zu hacken. Das geht mit der aktuellen Version alles nicht mehr.
Das willst du zurück? Zusammen mit einem 100 mal schlechterem Interface und hässlicheren Effekten? Und ohne Linux Server?
Wenn die neue Version aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht so gut läuft wie die alte, dann tut mir das leid. Aber das ist nicht die Regel und die neue Version ist definitiv wesentlich besser. Ich habe mir nämlich schon etwas dabei gedacht das Spiel neu zu schreiben.
Achja: Und Lua Scripts werden massiv von der Community genutzt. Ich glaube viele Leute wären ziemlich angepisst, wenn die plötzlich nicht mehr da wären...
(sprich: wenn man mit dem Mauszeiger im Editor in der entsprechenden Liste über die Tilesets fährt, erscheint z.B. dort, wo die aktuell ausgewählten Tiles angezeigt werden eine Vorschau des andren Tilesets; evtl. mit einer kleinen zeitl. Verzögerung o.ä.);
das würde die Nutzung des Map Editors durchaus angenehmer gestalten. Dauernd im cs2d Ordner nach dem richtigen Zeug zu suchen ist auf Dauer etwas unbequem.
Selbiges wäre auch für Env_sprite, bzw. Env_Image sehr hilfreich/wünschenswert.
Des weiteren wäre unter "Optionen -> Mehr -> logsplit" eine Option hilfreich, die pro Tag nur eine logdatei öffnet (d.h. bei wiederholtem Spielen am selben Tag die erste logdatei weiterschreibt).
Hoffe das war verständlich ausgedrückt; keine Ahnung, in wie weit obiges möglich ist, ich entschuldige mich sofern schon mal vorgeschlagen...
Idee 2.: frei auswählbare waffe für env_npc (soldier)
edited 1×, last 10.12.12 04:15:16 pm
Aber es ist jetzt 2 uhr morgens von daher kann ich schlecht einschätzen ob es sinnvoll ist was ich gerade schreibe, sorry wenn nicht.
Routess has written
Aber es ist jetzt 2 uhr morgens von daher kann ich schlecht einschätzen ob es sinnvoll ist was ich gerade schreibe, sorry wenn nicht.
Ist es, keine Sorge. Das, oder eine Möglichkeit zum Rein-/Rauszoomen im Mapeditor wäre wirklich hilfreich.
EDIT:
Eine weitere ausgesprochen wünschenswerte Neuerung für den Mapeditor, welche wirklich hilfreich wäre (insbesondere bei großen Maps), wäre ein Button "Dateiliste erstellen" o.ä., welcher im Mapsordner eine Textdatei erstellt, die sämtliche auf der Map benutzten Bild- und Tondateien (env_sprite, env_sound, env_image), am besten mit Ordnerpfad, beinhaltet.
Bei großen Maps verliert man schnell den Überblick, und da man nicht immer nicht immer alles schon im vorraus in einen neuen, eigens für die entsprechende Map erstellten Ordner packt könnte das z.B. beim Erstellen der Zip Ordner zum hochladen auf unrealsoftware.de viel Zeit sparen und vollständig(ere) Uploads gewährleisten.
edited 2×, last 25.12.12 05:35:18 pm
Apfelbrot has written
...
EDIT:
Eine weitere ausgesprochen wünschenswerte Neuerung für den Mapeditor, welche wirklich hilfreich wäre (insbesondere bei großen Maps), wäre ein Button "Dateiliste erstellen" o.ä., welcher im Mapsordner eine Textdatei erstellt, die sämtliche auf der Map benutzten Bild- und Tondateien (env_sprite, env_sound, env_image), am besten mit Ordnerpfad, beinhaltet.
Bei großen Maps verliert man schnell den Überblick, und da man nicht immer nicht immer alles schon im vorraus in einen neuen, eigens für die entsprechende Map erstellten Ordner packt könnte das z.B. beim Erstellen der Zip Ordner zum hochladen auf unrealsoftware.de viel Zeit sparen und vollständig(ere) Uploads gewährleisten.
EDIT:
Eine weitere ausgesprochen wünschenswerte Neuerung für den Mapeditor, welche wirklich hilfreich wäre (insbesondere bei großen Maps), wäre ein Button "Dateiliste erstellen" o.ä., welcher im Mapsordner eine Textdatei erstellt, die sämtliche auf der Map benutzten Bild- und Tondateien (env_sprite, env_sound, env_image), am besten mit Ordnerpfad, beinhaltet.
Bei großen Maps verliert man schnell den Überblick, und da man nicht immer nicht immer alles schon im vorraus in einen neuen, eigens für die entsprechende Map erstellten Ordner packt könnte das z.B. beim Erstellen der Zip Ordner zum hochladen auf unrealsoftware.de viel Zeit sparen und vollständig(ere) Uploads gewährleisten.
Ganz gute Idee.
Dann müsste man auch nicht die Servertransferliste neu schreiben sondern kann den Krams einfach rüberkopieren, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Mir kam die letzten Tage auch wieder eine Idee:
Auf Construction Servern hat man immer mal wieder das Problem, dass Spieler sich daran belustigen den gegnerischen Spawn mit Gate Fields, Barbed Wire und insbesondere Turrets zuzubauen, sodass für die Spawnenden kaum eine Chance besteht mal vernünftigt zu starten, geschweige denn sich zu wehren. Viele haben dann auch keinen Bock mehr und verlassen den Server, weil es so keinen Spaß macht. Verständlicherweise.
Meine Idee wäre es, für den Mapeditor eine Art Info_Teamgate einzuführen. Man kann also einen Bereich auswählen, in dem wahlweise nur Terroristen oder Counter-Terroristen bauen dürfen. Auf diese Weise könnte man die Spawns davor schützen, von Gegnern bebaut zu werden.
Wäre eine tolle Sache und erspart mir und vielen anderen Ärger.
Shotty Balle has written
Dann müsste man auch nicht die Servertransferliste neu schreiben
Öh. Das war eigentlich die Hauptidee dahinter, keine Ahnung warum ich das vergessen habe zu schreiben.
Shotty Balle has written
Meine Idee wäre es, für den Mapeditor eine Art Info_Teamgate einzuführen. Man kann also einen Bereich auswählen, in dem wahlweise nur Terroristen oder Counter-Terroristen bauen dürfen.
Da Info_TeamGate schon existiert könnte man auch einfach Info_NoBuildings mit den drei Optionen "let build:
1. Nobody
2. Terrorists
3. Counter Terrorists"
ausstatten (ähnlich wie bei Info_TeamGate). Gute Idee jedenfalls, würde ich als Neuerung begrüßen.