Forum

> > Stranded II > Allgemein > Anforderung
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Anforderung

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Anforderung

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Wieso braucht S2 so viel Hardware anforderung, FarCry beraucht meilen weit nicht so eine hohe anforderugn und hat trotzdem eine viel bessere Grafik

old Re: Anforderung

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Das liegt daran, dss Blitz in Geschwindigkeitssachen nicht so gut ist. Das ist einer der Nachteile von Blitz, die man in Kauf nehmen muss, um ziemlich schnell ein Spiel zu machen können.

old Re: Anforderung

DC
Admin Off Offline

Quote
FarCry hat andere Techniken die im Hintergrund spielen. Die Engine ist z.B. von Grund auf für große Außenareale optimiert. Blitz 3D ist das nicht unbedingt und ist auch so schon etwas langsamer, als wenn man direkt in C++ programmiert. Außerdem basiert es noch auf DirectX 7.
FarCry benutzt außerdem noch viele "Tricks" um die Geschwindigkeit zu optimieren z.B. weniger detailierte Models wenn diese weit weg sind etc. - in Inaries Version von Stranded ist sowas auch bei einigen Palmen zu sehen. Ich habe sowas nicht drin, da mich der Übergang zwischen detailierten und undetalierten Models stört und ich vor allem auch keine Lust habe jedes Model in 2 oder noch mehr Ausgaben zu erstellen (das würde übrigens natürlich auch die Ladezeiten verlängern).
Noch ein Punkt wäre, dass die Welt von Stranded II in gewisser Weise dynamischer ist. Was auch Geschwindigkeit kosten kann, da bestimmte Routinen zur Optimierung nicht eingesetzt werden können. Die Palmen und Bäume in FarCry lassen sich nicht alle fällen und anzünden. Glaube ich zumindest. Nur ein Paar Objekte lassen sich zerstören/bewegen. In Stranded II hingegen kann man theoretisch alles bis auf das Terrain zerstören oder während des Spiels verändern.
Und noch ein sehr wichtiger Punkt ist (wenn nicht der wichtigste), dass ich auf einem sehr viel niedrigerem Niveau arbeite. Die Leute bei FarCry haben ganz sicher mehr Erfahrung als ich und da sie die Engine extra selber programmiert haben auch viel mehr Möglichkeiten.

old Re: Anforderung

Lt_Blade
User Off Offline

Quote
und ausserdem kann man Strandet2 nicht mit FarCry vergleichen Strandet braucht lange nicht solche anforderungen wie FC

Admin/mod comment

Stranded mit d hinten!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview