Forum

> > Stranded II > Allgemein > Ideen zu Stranded II 2.
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Ideen zu Stranded II 2.

312 replies
Page
To the start Previous 1 211 12 1315 16 Next To the start

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
Admin Off Offline

Quote
Natürlich lese ich den Scheiß hier

Zufällig generierte Texturen für Schlangen und Schmetterlinge? Naja .. kann man machen.. obwohl ich nicht für so sinnvoll halte. Erhöht die Ladezeiten und den Speicherbedarf (wenn auch nur minimal) und fällt dabei dann wahrscheinlich nichtmal so sehr auf...

Die Tiere sollen natürlich mehr Animationen bekommen als nur eine Laufanimation.

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Guest

Quote
wenn es bei stranded2 auch so affen uns so geben würde
also neue tiere
oder
wenn es auch online gehn würd
dann sind halt mehrere gestranded und leben so zu 6 oder 3 leute auf der insel

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Falk5T
User Off Offline

Quote
Das wurde schon mindestens
9 000 000 mal vorgeschlagen...


aber, DC was wirst du eigentlich von uns annehmen, qua ideen die hier aufgelistet wurden?

poste doch mal...

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Momo
User Off Offline

Quote
Er nimmt das an,was er für Sinvoll und gut erhält.Schreib er schon zig mal.
Ich denke er wird auch nicht genau sagen,was er annimmt ich denke das ergibt sich erst beim Programmieren,wenn er denkt: Oh das würd jetzt gut da rein passen.

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Falk5T
User Off Offline

Quote
tja, da es hier mind. ein paar milionenen ideen drin stehen, müsssen wohl ein paar dran kommen...

neue combo: Stein+Stein= Faustkeil, (ähnlich wie das Messer)

kann man auch als Speerspitze benutzen.
( also für einen Speer: Faustkeil+ Ast= Speer)

ich fände es cool wen man so was wie ein imker machen kann, aus ein bischen holz, ein paar steinen undblättern soll man dann einen Bienenstock bauen können und per zufalls generator wird dann entschieden wann sich bienen einnisten... Aus dem Bienen stock soll man dann natürlich auch Honig raushohlen könnnen, wenn man es aber ohne diese rauchdingsda macht, zokt es dier´n bissl leben ab (dieses rauchdingsta kann man ja auch mit nem feuchtem ast und ner fackel erzeugen, oder so irgendwie... )


mfg

PS: <das da, soll ein lachender smily bedeuten...
edited 3×, last 27.03.05 03:28:22 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Momo
User Off Offline

Quote
Bei uns koppt im Soimmer regelmäßig ein benachbarter Imker um weil er von Biernen gestochen wurde ( Er hat Allergie).
Glaubst du im Ernst igrned so ein Waldmensch kann den Bienen den Honig klauen?

old Bienenstock

Vertreter
User Off Offline

Quote
Anstatt Bienen per Generator in einen Bienenstock einziehen zu lassen, wäre es besser,wenn es irgendwo auf der Insel einen Baum mit einem Bienenschwarm geben würde (wie bei den Hanfpflanzen) und man dann dort nur mit einem "Rauchbalg" (hergestellt aus einem Ast+Blatt und an Lagerfeuer oder Fackel entzündet) an den Honig kommen kann. Das Blatt wird, weil es ja frisch abgerissen wurde,durch den hohen Eigenanteil an Wasserverbindungen bei der Verbrennung Rauch erzeugen und die Bienen werden damit schläfrig gemacht, sodass man dann 1.:den Honig klauen kann oder 2.: die Bienenkönigin herausnimmt (Ihr folgt dann ein Teil des Schwarmes(muss nicht gezeigt werden))und in einen selbst gebauten Bienenstock (2 Steine+8Äste+1Liane+4Blätter) einsetzen kann (Dies trägt zur Verbesserung des Honigertrages bei).
Der "Ur-Bienenschwarm" erhält automatisch alle 7-8 Tage eine neue Königin.
edited 2×, last 27.03.05 05:45:24 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Den Bienenstock & Bienenschwarm find ich eine geniale Idee, wäre ja als eine einzige Einheit umsetzbar, also cartoonartig eine einzige Bienenwolke, die sich außer einer ständigen durcheinanderflieg-Animation nicht trennt und sich immer gleich komplett auf Eindringlinge innerhalb eines gewissen Radius stürzt.

Für das Beruhigen brauchen wir aber kein neues Item, es gibt doch schon ein bestehendes von dem ich doch sehr stark vermute dass es auch im 2er auftauchen wird und welches optimal zu dieser Anwendung passt: Der Joint.
Was nen Menschen beruhigt, wird auf Insekten keine wesentlich andere Wirkung haben
edited 2×, last 27.03.05 09:36:12 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
Admin Off Offline

Quote
He he .. ja .. auf diese Weise Insektenschwärme darzustellen habe ich mir auch schon überlegt und werde ich wohl auch machen.

Also Bienen und vielleicht auch Mosquitos oder sowas, welche Krankheiten (ja, es wird welche geben! ) übertragen.

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Falk5T
User Off Offline

Quote
Krankheiten

das ist irgendwie doof,
weil man sich dann immer rumärgern muss...

ausser man bekommt sie ganz ganz selten dann ist das schon ne andere sache...

wie wärs mit nem Easteregg kounter, so was was die bereits gefundenen Eastereggs aufzählt und beschriebt (mit nem bildchen daneben). Natürlich zeigt es nur die schon gefundenen an...

aber es sollte irgendwie auch die anzahl der noch verbleibenden Eastereggs anzeigen...

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja.. absolut dämlich anzuzeigen was für Eastereggs man schon gefunden hat (das wird man ja wohl merken) und noch viel bescheuerter zu anzuzeigen wieviele es noch gibt - schließlich sind das versteckte Sachen. Käme echt blöd dann da so ne Anzeige zu haben...

Die Krankheiten werden nicht per Zufall sondern durch bestimmte Faktoren ausgelöst (genauer will ich mich da jetzt nicht hier festlegen). Insofern kann man verhindern, dass es überhaupt dazu kommt und Gegenmittel (Heilkräuter und so) solls auch geben.
edited 1×, last 28.03.05 01:04:20 am

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Falk5T
User Off Offline

Quote
Dan ist das ja ne andere sache...

du meint wohl so pennen unterm mosquito Netz und solche sachen...ähm...Fliegenklatsche aus blatt u. ast...

Verschiedene Heilkreuter wie:
Grünes, Rotes, blaues und gelbes Heilkraut, die dann allesammt ne unteschiedliche wirkung haben: z.b. Gelbes heilkraut beim verzehr ohne krankheit (das müsste dann eine bestimmte krankheit für das gelbe h.kraut geben) : Du kannst plötzlich schneller laufen u. bekommst 20 hp dazu... beim blauen kraut: du kannst jetzt schneller u. weite schwimmen/tauchen u. kannst 5 sec längel die Luft anholten.

mann soll (das wäre ziemlich cool) mit einem Stein die Säfte aus den Krätern herauspressen können, dann in ein gefäs geben um es mitzunehmen, diese flüssigkeit soll man dan am besten auch noch mit anderen Kräutersäften vermischen können, wennman dann z.b. alle bestehnde kräutersäfte zusammen mischt, gibt das einen supertrank (an den soll man aber nicht so einfach kommen)
der bewirkt: das mann länger Tauchen/schwimmwn kann, schneller u. weiter rennen, ohne zu erschöpfen, höher springen kann und deine ganze hp wieder auffüllt, das mann stärker ist als sonst usw, das ganze natürlich nur in einem gewissen zeitraum.

ich finde es sollte mehr mit zufallsgeneratoren gearbeitet werden... die krankheiten mein ich aber nicht per zufall...
edited 3×, last 28.03.05 12:40:18 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Download
User Off Offline

Quote
hmmm Tiere tjoa unter Wasser mal nHai zu machen das wärs!!! den kann man natürlich mit dem speer jagen aber denn man einmal zu gestochen hat sollten vom hai aus blut fliessen und andere haie anlocken. hmm... was gibbet sonst... eastereggs... ein paar Eier als eastereggs *g*



So ganz nebenbei:
DC kannste mir die musik von deiner ehemaligen clanpage schicken? *g* track1 wennd geht
edited 1×, last 28.03.05 07:29:54 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
Admin Off Offline

Quote
Habe ich nicht mehr. Ist aber die Musik aus Metal Gear Solid falls dir das weiterhilft
edited 1×, last 28.03.05 08:01:21 pm

Admin/mod comment

Huch! OT SPAM

old komisch.. nie eine antwort

Falk5T
User Off Offline

Quote
Überspringt ihr meine posts ...!? schreib ich etwa zu viel, und ihr seit einfach zu faul um eszu lesen... ?

Spinnen, die in kleine höhlen wohnen, die dann in ein glas stecken, dann auf einen gegner werfen...
edited 3×, last 29.03.05 01:15:31 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

mk
User Off Offline

Quote
Ein Glas?
Ich glaube die Idee stand schonmal hier...
aber Spinnen, wie eine Vogelspinne und so (halt die grossen) sollte es schon geben

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Wave
User Off Offline

Quote
Große Frage:

Was wird aus den Soldaten, die es schon in Stranded 1 gegeben hat?

Ich finde, die sollten nicht so sehr weiterentwickelt werden!
Die sind ja nur für eigene Maps brauchbar! Deshalb fänd ichs gut, wenn DC nicht so viel Arbeit in deren KI steckt, sondern lieber anderes Zeug reinpackt!

@mk: Nach deinen Avataren zuurteilen hast du schwere psyschische Probleme (Mangelerscheinungen?), stimmts?
edited 1×, last 29.03.05 04:13:22 pm
To the start Previous 1 211 12 1315 16 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview