Forum

> > Off Topic > Suche Programm (das Bild bei Songs)
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Suche Programm (das Bild bei Songs)

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

moved Suche Programm (das Bild bei Songs)

LOND9N
User Off Offline

Quote
Hey!

Ich suche nun schon eine Zeit lang nach einem Programm für das ändern von diesen "Thumbnails"/Cover von Songs. Wenn jemand nicht weiß was ich mein, wenn man z.b. einen Song eines gewissen Albums auf dem Desktop hat (Win7) dann wird das Bild gezeigt. Sowie im Media-Player.

und ich brauche eben ein Programm um dieses Bild zu ändern, am besten bei mehreren Dateien gleichzeitig.

Wäre klasse wenn jemand ein Programm dafür kennt

Screenshot: IMG:https://gamer-designs.serverpro24.de/imagehoster/bild.php/2,30999,unbenanntCZ9BX.png


EDIT: Wrong section, sorry for that.

old Re: Suche Programm (das Bild bei Songs)

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Das können verschiedene Dateitypen sein.
Sie sind (bei mir) 16x16 Pixel groß und entweder in .dll oder in .ico!

Ich glaube es genügt ein einfaches Zeichnen-programm (Gimp, Paint.net, MS Paint) wenn es 16x16 groß ist.

Dann einfach auf die Verknüpfung, ins Kontext Menü (Rechtsklick/Linksklick) dann auf Eigenschaften dann steht irgendwo "Symbol ändern".
Dann einfach denn Pfad deines selbstgemachten Symbols angeben und auf Übernehmen.
Es müsste auf Windows7 auch gehen, diese angaben sind für/von XP!

EDIT: Die Qualität des Thumbnails, also das Bild im Media Player, hat eine viel zu gute Qualität. Das kann kein vergrößertes 16x16 Bild sein!

old Re: Suche Programm (das Bild bei Songs)

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Wenn das "Album" ein Ordner ist: Rechtsklick > Eigentschaften > Bild ändern (Nicht Symbol, sondern Bild) dann wird soweit ich weiß auch das Thumbnail geändert. Programm: Jedes Bildbearbeitungsprogramm der Welt.

old Re: Suche Programm (das Bild bei Songs)

LOND9N
User Off Offline

Quote
Das funktioniert unter windows 7 ja leider nicht
Unter xp wusste ich das es funktioniert, bei windows 7 kann man nur das icon des ordners ändern, einzelne Dateien oder ein ganzes Album bleibt unberührt.
Deswegen meinte ich ja vllt gibt es ein Programm das für mich das Bild mit einem anderen ersetzt.. hmm

@mc_bowlinghead
ich weiß was eine .ico datei ist, es kann aber keine sein denn wie man deutlich sieht ist es ja über 16x16 pixel

btw, auf handys / iphone sieht man diese thumbnails auch.

old Re: Suche Programm (das Bild bei Songs)

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Haha garnicht
du musst den song öffnen in MM auf den song r-klick\eigenschaften\Album cover und jeden scheiß da kannst du keine .ico bloß normal jpg. bmp. ,... oder guck Youtube oder Lerne
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview