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German Eigene Maps

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old Re: Eigene Maps

Souvenir
User Off Offline

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ok thx.

noch ne frage:
wenn der terrainrand über den meeresspiegel ist, und ich nen "teich" machen will, also das terrain an der stelle absenken, sodass es unter dem meeresspiegel ist, ist ingame an der stelle nichts.. ich denke wegen dem terrainrand weil der ja die mindesthöhe markiert oder?
kann das umgehen?

old Re: Eigene Maps

Flying Lizard
User Off Offline

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da hat feteo grade blödsinn erzählt.
Der techtree wird komplett per Scripts gemacht, du kannst mithilfe der entsprechenden events die ausgelöst werden sobald ein Gebäude gebaut wird (die kannst du in der buildings.inf anchgucken) und diesen Befehlen teoretisch nen komplett eigenen techtree machen.

dein anderes Problem kann man leider nicht umgehen, du kannst zwar nach unten gucken, aber nich nach unten gehen. Das hängt damit zusammen wie DC das Gebiet auserhalb der heighmap "hergestellt" hat. Er müsste also einiges umschreiben.
edited 1×, last 21.03.08 08:23:58 pm

old Re: Eigene Maps

Souvenir
User Off Offline

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ok und wenn ich das jetzt so machen würde: ich mach mir nen techbaum, und benutze/lade den ingame per script.. so wie das mit den modellen^^

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Souvenir has written
ich hab mal ne frage: kann man in einer map im globalen mapscript einstellen welcher techbaum benutzt wird?
ich bräuchte das für ne map. hab ne coole idee.. und da will ich dann meinen eigenen techbaum zu machen.

Klar geht das. Habe ich ja bei meiner Map auch so gemacht, d.h. bei der Extension-Mod geht es. Einfach nicht das Skill-Info setzen, sondern ein anderes Info-Objekt (Fähnchen oder so) mit entsprechendem Skript drin... Da bietet sich ja die Vorlage (Skill-Info... ID 59) an, die man dann lediglich etwas modifizieren braucht (wenn man nicht alles komplett anders machen will).

Ach, weil ich's gerade lese. Geht natürlich nur mit den Itemkombis. Bei den Gebäuden müsste es auch gehen (siehe Flyings Post), dürfte aber weitaus umständlicher sein...

old Re: Eigene Maps

Scram of HELL
User Off Offline

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Wenn ich mir eine eurer Karten runtergeladen hab, muss ich dann die Ordner getrennt in Maps und Skies entpacken???
Funzt nämlich net?!
SoH

old Re: Eigene Maps

Scram of HELL
User Off Offline

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Hab den Fehler schon gefunden...der Rechner hat den ganzen Ordner und nicht nur di Karte allein in S2 entpackt..Das gleiche mit den skies!
Danke trotzdem für dein Interesse!
SoH

old Re: Eigene Maps

Nova
User Off Offline

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Ich suche ein bis zwei Beta-Tester für meine Map welche sie mit mir auf Rechtschreibfehler, Bugs und ähnliches untersuchen und mir Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
>Bei Interesse einfach bei mir melden.

Sollten keine hartnäckigen Bugs mehr auftreten werde ich die Map schon bald veröffentlichen.

Edit: Okay, Version 1.0 wird online gestellt. HIER kann man die Map runterladen.
Bei Bugs mir bescheid geben, ich werde sie im nächsten Update beheben.
edited 2×, last 15.04.08 10:28:55 pm

old Re: Eigene Maps

Nova
User Off Offline

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Ich arbeite schon seit längerem an einer ganzen Geschichte, wenn die fertigt ist lade ich die im Archiv hoch.
Die Karte ist erstmal zum angucken.

old Re: Eigene Maps

LordChris
User Off Offline

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Warum läuft der Häuptling so komisch?
zuerst läuft er in richtung von dem Stein, dann nach links, nochmal nach links nach ner zeit wida 2 ma nach rechts und findet schließlich den weg

Achja und bei mir ist der beim Aktivieren zwischen ner Fackel und nem Stein hängengeblieben, und natürlich sind beide unverwundbar. Sprich: Das wars mit spielen

Edit: Als ich geladen habe, gings wieder...

Edit2: Ok er war in der Mitte, hat den Stein wohl aktiviert und steht komisch rum. Was muss ich jetzt machen? wie komm ich weiter?
Ich komm ja an den Schwebenden Stein nicht heran, nur an den, der in der Fackel steckt

old Re: Eigene Maps

Nova
User Off Offline

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Eigendlich wollte ich einbauen das man dem Häuptling noch Wein/ein Joint bringen muss. Wenn man bekifft/besoffen ist läuft man nunmal so. Habe ich dann aber wieder rausgenommen. Das rumlaufen wurde drinnengelassen.

Ich guck mal welche Objekte das seien könnten.

Jetzt ist die Map beendet, mehr kommt nicht.
Später wenn ich mit dem Rest fertig bin wird man auf eine andere Insel teleportiert. Das kommt aber erst wenn ich fertig bin, wie ich bereits sagte.


Lief sonst alles in Ordnung?
edited 1×, last 17.04.08 11:20:25 pm

old Re: Eigene Maps

LordChris
User Off Offline

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Ach so ist das! Da gehts noch garnicht weiter

Naja aber sonst finde ich die Map recht gelungen. Hab sonst keine weiteren Fehler entdeckt

old Re: Eigene Maps

leinad1123
User Off Offline

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Wie schon in einen anderen Thread erwähnt arbeite ich gerade an einer Map. Über die Story verrate ich noch nichts aber hier sind mal zwei Screenies:

IMG:https://img441.imageshack.us/img441/2607/screen00018iu9.png


und

IMG:https://img231.imageshack.us/img231/1998/screen00041bh3.png


(absichtlich verwackelt)

Das Release-Datum steht noch nicht fest. Ich bin mit der ersten Map fast fertig. Mir fehlt nur noch eine kleine Zeile Script Ich kann aber schon mal sagen das sie für die Extension-Mod sein wird

old Re: Eigene Maps

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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mir fällt gerade auf:

wer es nicht sinvoll diesen tread oben anzupinnen`?

old Re: Eigene Maps

jeepohahyo
User Off Offline

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Nö, es gibt nicht umsonst ein Map-Archiv

Da werden hier doch nicht extra noch die Leute ermutigt hier reinzuschreiben.

old terrain glätten

Guest

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hi,
ich entschuldige mich schonmal vorher, falls das schon gesagt wurde, aber ich sitz grad am editor und hab nich so viel lust das forum durchzuwuseln....

also:ich drücke immer auf den knopf der das komplette terrain glättet statt auf den anderen der nur nen teil glättet. jetzt such ich natürlich die schuld erstmal bei anderen und wollte nur mal fragen ob in der nächsten version (auch wenn das noch nen bissel dauert) der knopf an ne andere stelle geklebt werden kann oder eins von diesen nervigen "bistdudirsicher-fenstern" reingebaut werden könnte (das wär für mich das erste mal, dass so ein fenster sinn macht)
thx schoma im voraus

old Re: Eigene Maps

Nova
User Off Offline

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So wie ich DC bis jetzt erlebt habe lauetet die Antwort von ihm vielleicht "Nein, ist unsinnige Arbeit." Du musst halt öffters mal speichern und dir abgewöhnen den Knopf zu drücken.

old Re: Eigene Maps

ohaz
User Off Offline

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lulla has written
...oder eins von diesen nervigen "bistdudirsicher-fenstern" reingebaut werden könnte.

bitte kein nerviges "bist-du-dir-sicher-fenster"... die kann ich gar nicht habn^^
da lieber eine rückgangig-mach-funktion, die fehlt mir im editor eh!

old Re: Eigene Maps

DC
Admin Off Offline

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so ein fenster könnte ich in einer minute einbauen, für eine rückgängig funktion bräuchte ich sicherlich einige stunden. also wohl eher so ein fenster...
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