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German Eigene Maps

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old Re: Eigene Maps

Guest

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Is die zweite Datei so was wie eine readme oder so?
Auserdem kann ich die map nicht starten!!!

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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^^Eine neue Map...! Das ist doch mal was feines. Werd sie heute Abend gleich mal testen.

Meine Map ist auch zu ca. 95% fertig. Fehlt eigentlich nur ein bisschen Vegetation und ein paar Feinheiten bei der Color- und Heightmap. Ich denke, nächste Woche kann ich sie mal ins Netz stellen, dann dürft ihr sie auch auf Herz und Niere prüfen...

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

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In der zweiten Datei sind die Skripte für die Karte enthalten. Sieht ja schonmal nicht schlecht aus...

Warum kannst du die Map nicht starten? Kommt da eine Fehlermeldung? Wichtig ist, dass du die Karte+Scriptdatei in den Map-Ordner kopierst. Außerdem solltest du die neueste Version von Stranded 2 verwenden, daran könnte es auch liegen.

old Re: Eigene Maps

hagger
User Off Offline

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ich geb mal
∗∗∗∗°

Ich will ja nicht rummosern aber eine gute Map sollte wenigstens nicht so viele Rechtschreibfehler haben.

ne Frage habe ich auch noch:
wie hast du gemacht, dass das Wasser so durchsichtig ist??
edited 1×, last 06.04.07 08:09:59 am

old Re: Eigene Maps

Royal Flash
User Off Offline

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Sorry wegen Den Rechtschreibfehler.
Aber wenn du die Eingebohrenen meinst, die reden immer so mit Rechtschreibfehler. Hab ich also mit absicht getan.

hagger has written
ne Frage habe ich auch noch:
wie hast du gemacht, dass das Wasser so durchsichtig ist??

der wasser befehl lautet:
1
2
3
on:start { 
wateralpha 0.8; 
}
edited 1×, last 06.04.07 11:10:57 am

old Re: Eigene Maps

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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∗∗∗∗∗∗∗∗°° gibt's von mir!

Die Idee ist genial, die Landschaftsgestaltung ist toll, wenn auch vielleicht teilweise etwas zu zivilisiert (naja, kann man lassen, ist halt mal was anderes), und wie gesagt die Rechtschreibung und eine Erfolgsmeldung.
Aber ansonsten: Spitze!! war bestimmt viel Arbeit!

old Re: Eigene Maps

Royal Flash
User Off Offline

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Danke fürs kompliment.
Ich arbeite auch gerade an eine neue Map, die größer und möglichst ohne Rechtschreibfehler sein soll.
Leider ist mir bei dieser map kein schöner Schluss eingefallen, (das wird sich hoffentlich bei meiner neuen map ändern).

PS: Ich hatte ja schon erwähnt das einige Bugs vorkommen. und ja , es gab doch eine Erfolgsmeldung.
edited 2×, last 06.04.07 12:54:19 pm

old Re: Eigene Maps

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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kannst mir ja im groben die Story schreiben (am besten über pm), vll fällt mir ja ein Schluss ein

old Re: Eigene Maps

Ste-ve
User Off Offline

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Habe sie zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber ich kann wohl schon jetzt sagen, dass es die bisher beste Map für Stranded II ist! Bei jedem Objekt hat man das Gefühl, dass es liebevoll platziert wurde!


Edit: Sry, aber wegen den zuvielen sprachlichen Fehlern, ziehe ich noch ein Stern ab...
∗∗∗∗°

old Re: Eigene Maps

HW
User Off Offline

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Rein spielerisch ist die Map gut gelungen. Allerdings gibt es mehrere negative Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind:

• Die Map laggt eindeutig zu sehr
Bei ca 2500 Objekten ist das auch kein Wunder. Man sehe sich mal die Maps vom Adventure an, schon die 4. Map kommt mit ca. 900 Objekten gut aus.
Den Vulkan vor allem hätte man einfacher ausgestalten können. Die Armeen von aufgereihten Steinen drumherum wären sicher nicht nötig gewesen, stattdessen hätte man an mehreren Stellen größere Felsen hinstellen können. Ebenfalls wären 3 bis 6 Infos für die Flammen ausreichend, das wäre ressourcenschonender. Statt den Explosionen und den Zeittriggern hätte man auch einen Gebietstrigger hinstellen können, der den Spieler tötet/anbrennt wenn er nicht grade unverwundbar ist. (Unsterblichkeitstrank vom Eingeborenen)
Das Lichterschauspiel am Startpunkt verbraucht auch zu viele Ressourcen. Ein Lichtstate und ein Sprite für den Strahl und optional ein paar Partikel wären ausreichend.

• Plumpe Texte und Story
Man kommt auf der Insel an und wird vom Opa als "der Held" angesprochen, noch dazu als wäre sowas alltäglich. Entweder hättest du für den Einsatz des Wortes "Held" die Story wesentlich spektakulärer gestalten müssen, was äußerst schwer ist, oder auf den Begriff "Held" verzichten und durch etwas ersetzen sollen, was auch wirklich alltäglich und somit passend ist.
Solche Phrasen wie "Aber eigentlich macht es ja Bock, mal ins Feuer reinzukommen" nach der Vulkanmission kommen ebenfalls nicht gut rüber.

• Bugs
Nach der Vulkanmission wurde ich zu den Eingeborenen beordert, deren Häuptling mich gleich wieder zurück zu dem Hanfopa schicken wollte. Bei den Carnivoras in den örtlichen Ruinen habe ich den Kristall nicht gefunden und die Eingeborenen gaben keine weiteren Infos dazu. Das war auch die Stelle, an der ich aufgehört habe.
Ich nehme einfach mal an, dass das ein Bug ist.
Außerdem müssen die s2 cmd scale Anweisungen für die Monster auf der Insel ins on:load, nicht ins on:start Event, da sie sonst beim Neuladen wieder ihre normale Größe annehmen. Bei einer solchen Map, bei der man durchaus gelegentlich abkratzt, passiert das natürlich entsprechend häufig.

• Sprache
Die Rechtschreibfehler wurden schon mehrfach angesprochen. Dass hier mehrere Eingeborene rumlaufen, ist kein Argument dagegen. Den Eingeborenen kann man schlechte Grammatik und primitive Wörter zuordnen, aber keine Rechtschreibfehler, da es sich erstmal um gesprochene Sprache handelt.

• Handelspreise
Bei dem Trankbrauer der Eingeborenen erhält man wertvolles Zeug für quasi nichts. Insbesondere den Unsterblichkeitstrank, den man für die erste Mission unweigerlich braucht, hätte man teurer machen sollen.
Das Eisen für das Schwert beim Piratenschmied liegt auch grade in einem Fass in der Nähe, das ist nicht gut.


Wie gesagt ist die Map gut gelungen, aber du hättest wesentlich mehr daraus machen können.

old Re: Eigene Maps

Royal Flash
User Off Offline

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Naja das war auch meine Erste Map.
Ich hab mir auch nichts viel dabei gedacht.
Nextes mal mach ich es besser.^^ (weniger Objekte und so.)
Und danke für die Tipps.

old Re: Eigene Maps

hagger
User Off Offline

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HW has written
• Handelspreise
Bei dem Trankbrauer der Eingeborenen erhält man wertvolles Zeug für quasi nichts. Insbesondere den Unsterblichkeitstrank, den man für die erste Mission unweigerlich braucht, hätte man teurer machen sollen.
Das Eisen für das Schwert beim Piratenschmied liegt auch grade in einem Fass in der Nähe, das ist nicht gut.


Stimmt nich ganz. Man braucht gar kein Zeug vom Trankbrauer.

old Re: Eigene Maps

Royal Flash
User Off Offline

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Tja das wäre dan ein Bug(fehler beim scripten).
Aber an die Map werde ich ehe nichts mehr ändern weil die schrott ist.

Warte bei mir braucht man aber zeug!!!
edited 1×, last 06.04.07 10:47:02 pm

old Re: Eigene Maps

Guest

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Für so ein Kristallschwert hab ich mein leben riskiert!!!

old Re: Eigene Maps

Don Philippe
User Off Offline

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Map -=Originale=-
[keine Fragen darüber, warum die Map gerade so heißt! ]

Ich habe auch eine Map erstellt!
Das Besondere an ihr ist, dass sie nicht direkt zum spielen geeignet ist, sondern dafür gedacht ist, dass ihr sie beliebig erweitern könnt. Das bedeutet im Klartext, dass ich eine Landschaft erstellt habe mit Objekten (~ 37.000) und dort schon einige interessante Dinge eingebaut habe (Dorf z.B.), allerdings gibt es keine Story.

Positive Aspekte:

√ Gigantischer Ausmaß
√ Beliebig erweiterbar
√ Verschiedene Landschaften (Berge, Sumpfgebiet, "Normaler" Wald, Prärie, Verschiedene Inseln)
√ Interessante Orte eingebaut (Weitere werden aber noch in den nächsten Versionen dieser Map folgen, falls Interesse besteht)
√ Der meinigen Meinung nach eine recht gute Highmap (keine Zacken usw. im Terrain, schöne Bergen, ...)
√ Angemessene Colormap
√ Keine kindischen und albernen Inhalte

Negative Aspekte:

× Laggt unter langsamen Pc's
× keine Story (beabsichtigt)
× bisher noch keine Tierwelt integriert
× Einige Objekte sitzen nicht perfekt auf dem Terrain, da ich (selbstverständlich) die "Insel füllen"-Funktion verwendet habe

Es würde mich wirklich mit Freude erfüllen, wenn tatsächlich bald jemand vor hat, diese ach so tolle Map mit einer Story zu versetzen, allerdings weiß ich wirklich nicht wie groß das Problem mit dem Laggen bei euch sein wird... Bei mir gehts jedenfalls prima, obwohl ich einen eher schlechten PC habe, dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich die Grafik etwas runtergesetzt habe!

Version 0.21:
http://rapidshare.com/files/25134785/Originale_0.21.rar.html
Wichtig: Ihr braucht den Extension Mod von Bizzl um die Map spielen zu können!

MfG,
Don Philippe
edited 3×, last 09.04.07 08:27:46 pm

old Re: Eigene Maps

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, du hast eine unfertige Map erstellt, und wir sollen uns eine Geschichte ausdenken und sie erweitern?

old Re: Eigene Maps

davidsung
User Off Offline

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Schade nur, dass ich die Map nicht oeffnen kann. 2x gedownloaded und es hoert bei 40% auf. MAV

Koennte es noch jemand testen? Ich moechte wissen ob es nur an mir liegt.

• Stranded II 0.1.0.0 BETA
• funktioniert mit allen anderen Maps √

old Re: Eigene Maps

Don Philippe
User Off Offline

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@ Feteo: Im Prinzip ja, allerdings nicht im Sinne von dass ihr jetzt für mich die Karte weiter machen sollt, sondern es war so gemeint, dass ihr vielleicht viele interessanten Ideen habt, allerdings keine Lust dazu habt erstmal eine große Karte mit Objekten zu erstellen. Eigentlich wollte ich damit vielleicht den Leuten einen Gefallen tun, die keine Lust zum mappen, allerdings Lust zum Scripten haben.

@ davidsung Hm, seltsam, bei mir geht es einwandfrei! Hab übrigens den Extension Mod von Bizzl, sry, habs vergessen zu erwähnen!
edited 1×, last 09.04.07 07:34:37 pm

old Re: Eigene Maps

davidsung
User Off Offline

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Joa, mit S2Ext klappt es.

Erstaunlich. Ohne Karte finde ich mich nicht zurecht. Besonders der Sumpfteil gefaellt mir.

old Re: Eigene Maps

etlam
User Off Offline

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Ich habe auch eine neue Map gemacht.
Sie ist in etwa so aufgebaut wie das Abenteuer.
d.h. sie hat eine Story, die sich auf mehreren (bis jetzt 2) Inseln abspielt.
Wenn man auf der dritten Insel ankommt geht es nicht mehr weiter!
Das Abenteuer allerdings ist noch nicht fertig, es wird nicht bei den 2 Inseln bleiben!
Für die, die mit der zweiten Map fertig sind, und sich wundern was die zweite Map soll:
Spoiler >

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Ich freue mich auf Bewertungen und Kritik.

etlam
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