Forum

> > Stranded II > Allgemein > Eigene Maps
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eigene Maps

794 replies
Page
To the start Previous 1 213 14 1539 40 Next To the start

old Re: Eigene Maps

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Mal wirklich was neues. Schönes Spielprinzip. Continue making these maps! (Setze das Bauen von diesen Maps fort)

old Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Jetzt, da ich vorhin ein Lob ausgesprochen habe, kann ich ja mal kritisieren:
• Viele Haie und Piranhas ins Wasser zu setzen, ist ne ganz schlechte Lösung für dieses Nicht-ins-Wasser-fallen-Spielprinzip. Ich hab nen grafikschwachen Rechner und musste alles runterstellen, um flüssig spielen zu können.
Machs doch lieber so, dass man bei Höhe unter 0 per Skript was abgezogen kriegt. Erklärung... findet sich schon. Gift, Strom, Säure, Lava, irgendsowas.
Und nicht gleich so krass, dass man bei einem kleinen Ausrutscher gleich stirbt.
• Das Schild, das den Spieler in Hast versetzen soll, funktioniert nicht!
• Es sind viele Rechtschreibfehler drinnen.
• Arcade-Modus wäre angebracht. Ist blöd, wenn man sich freut, seinen Fuß gerade noch rechtzeitig aus dem Wasser gezogen zu haben, und dann an der Blutung vereckt.
Vorschlag: Die Sprünge sind wirklich recht knifflig. Erinner den Spieler im Empfangstext doch an die Quicksave-Funktion. Mit der senkt man den Frust, aber viele denken halt nicht dran.
Der Superluxus wär natürlich ein Checkpoint-System, das einen am letzten Punkt wiederbelebt.

old Re: Eigene Maps

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Lol, Ewok, du hast da was falsch verstanden mit dem Schild. Es ist ein HINWEIS. Kennst du nicht die neue Kombi 1 Kakao+1 Kaffeekirsche+Stein? Dann bekommt man einen Trank der Hast und dann sollte es sich lösen. Die sind auf der Karte versteckt.
Und mit Arcademodus wäre es auch wieder ZU langweilig.

old Re: Eigene Maps

Klara
User Off Offline

Quote
Also wen du mir sagst, wie ich das mit unter 0 Skript mache, mache ich es auch.
Zum Schield, das sollte eigentlich einen Text anzeigen, wurde Gefixt.
Rechtsschreibfehler, wurden soweit es geht ausgebessert.
Arcardemodus.... pff... kommt nicht rein, es gibt hier genug Blaublütten.
an Quiksave wird erinnert.
Superluxus wird gebaut.

Achja, neub00nland eins hat einen Zähler bekommen:

Neub00nland mit Zähler


€dit:
Neub00nland 2 wurde aufgemöbelt mit:
•add "" statt Datein.
•Das Schild das "Hast" sagte, hat den richtigen Text.
•Retschreibfehler - ich hafte dafür nicht :D.
•Arcademodu blieb drausen.
•An Quicksave wird erinnert.
•Superluxus in Form von "gegen funkelnde Fackeln schlagen" eingebaut.
•Anzahl der Haie und Prianias stark verringert.

•Download
edited 1×, last 02.06.07 12:47:30 am

old Re: Eigene Maps

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Jetzt wo es so wenig Haie gibt, kann man ganz leicht zur Quelle schwimmen.
Du solltest die Quelle etwas weiter weg setzten.

Aber ansonsten eine gute Map.

old Re: Eigene Maps

Klara
User Off Offline

Quote
*hust* Im 2. Teil wurden Haie entfernt der 1. Teil hat nur ein Zählsystem bekommen.
Aber einfach rüberzuschwimmen ist schon etwas "Leertasten loas" :D.

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Naja, ich weiß, das schleift momentan alles ein bißchen mit dem Update der PinguinMap. Habe gestern mal etwas Zeit gefunden, einige Punkte meiner ToDo-Liste umzusetzen. Zudem muss ich mir auch nochmal die vielen neuen Möglichkeiten durch die letzten Updates von Stranded 2 durch den Kopf gehen lassen. Alles in allem wird vieles verändert werden, und doch wird es im groben und ganzen die gleiche Karte und Story bleiben.

Einige Punkte kann ich ja schon veraten:

>Das Dorf (Monkey's Village) wird wesentlich größer sein, mit mehr Gebäuden, Bewohnern und einigen Nebenquests.

>Das Lagerfeuer als eines der zentralen Objekte im Spiel wird komplett überarbeitet. Bspw. soll bei Benutzung ein Menü erscheinen:

-Feuerholz reinwerfen (irgendwann geht es sonst aus)
-Nahrung braten/backen/kochen
-Aufwärmen (an sich nix neues)
-evtl. Waffen schmieden - mal gucken

-wilde Tiere werden selbstverständlich weiterhin vom Feuer vertrieben und die Feuerstellen fremder Einwohner (also nicht das des Spielers) gehen wie gewohnt Abends an und morgens aus

>einige der neuen Objekte aus Stranded 2 und S2Ext werden natürlich auch reingesetzt

>ansonsten werden natürlich einige Scripte nochmal überarbeitet (dank vieler neuer Script-Befehle) und einige Bugs gefixt (hoffentlich kommen nicht allzuviel neue dazu...:D)

old Pinguindings

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ich hab dein Pinguindings ja jetzt dank Schnappschussversion endlich mal spielen können.
Auf ein Wort dazu (obwohl, wird wahrscheinlich wieder ein Mordsgelaber):
Ich finds zwar gut, dass das Feuer realistischerweise etwas Arbeit machen soll, und die Erleichterung beim Finden des zweiten Feuersteins ist dann wirklich umso größer.
Allerdings nervt, wenn man noch auf die Rindenmethode angewiesen ist, das Zufalls-Aufsammelsystems von Stranded II dergestalt, dass man oft ewig umherschlagen muss, bis man wieder so eine verhurte Scheißrinde (verzeih die Wortwahl, der Ärger kocht noch nach) gefunden hat, die in so einem Wäldchen doch nicht so schwer zu finden sein kann.
Ein beskriptetes Objekt, das einem Rinde gibt, wäre da eine echte Erleichterung. Oder, viel einfacher, wenn auch unlogisch, wenn die Bäume öfter mal auch Rinde verlören statt Blättern oder Ästen.
Abgesehen von diesem großen Nervfaktor gegen Beginn hat mir die Karte bis jetzt viel Spaß gemacht, und ganz am Anfang sowie beim Erkunden der großen Insel im Osten war sie auch spannend.
Ich sitze bloß grade fest, weil ich meinen Einbaum am Ufer per S2-Clippingbug festgefahren habe und ich das Segelfloß wegen des S2Ext-Dialogbugs nicht benutzen kann. Blöd, blöd. Aber ich freu mich auf die nächste Version.
(Hab ichs nicht gesagt? Wurde ein Mordsgelaber. -_-)

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Allerdings nervt, wenn man noch auf die Rindenmethode angewiesen ist, das Zufalls-Aufsammelsystems von Stranded II dergestalt, dass man oft ewig umherschlagen muss, bis man wieder so eine verhurte Scheißrinde (verzeih die Wortwahl, der Ärger kocht noch nach) gefunden hat, die in so einem Wäldchen doch nicht so schwer zu finden sein kann.

Ja, das stimmt!
Ich benötigte auch einmal ca. 10 verf***te Versuche wegen einem Feuer...
In der nächsten Version geht das Feuer übrigens irgendwann aus (mangels Brennmaterial bspw.), falls es nicht sogar in der jetzigen Version der Fall ist.
Quote
Ein beskriptetes Objekt, das einem Rinde gibt, wäre da eine echte Erleichterung. Oder, viel einfacher, wenn auch unlogisch, wenn die Bäume öfter mal auch Rinde verlören statt Blättern oder Ästen.

Dafür kann ich nüschts... Ich könnte aber auf den Boden der Insel ein paar von den Rinden platzieren.
Quote
Abgesehen von diesem großen Nervfaktor gegen Beginn hat mir die Karte bis jetzt viel Spaß gemacht, und ganz am Anfang sowie beim Erkunden der großen Insel im Osten war sie auch spannend.

So wie es aus sieht, warst du wohl noch nicht mal in Monkey's Village, bist also nochnichtmal bis zur Hauptquest gekommen... (da geht es eigentlich erst richtig los)
Quote
Ich sitze bloß grade fest, weil ich meinen Einbaum am Ufer per S2-Clippingbug festgefahren habe und ich das Segelfloß wegen des S2Ext-Dialogbugs nicht benutzen kann. Blöd, blöd.

Spoiler >

Quote
Aber ich freu mich auf die nächste Version.

Mit der aktuellen Beta-Version von Stranded 2 gibt es sowieso einige Bugs, bspw. bei den Händlern.
Quote
(Hab ichs nicht gesagt? Wurde ein Mordsgelaber. -_-)

dito

old Re: Eigene Maps

Guest

Quote
@ Lara: könntest du den 2. Teil nochmal irgendwo reinstellen, denn ich glaub der Download ist schon zu alt...

old Re: Eigene Maps

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Hey, sieht gar nicht so schlecht aus! Hätte ich nie gedacht. Sehr atmosphärisch, mit der Flackerei.
Bloß am Ende der Grotte ist ein Stein ungünstig gedreht, so dass da diese scharfe, unnatürlich aussehende Kante nach innen schaut.

old Re: Eigene Maps

Skargoth
User Off Offline

Quote
Oh.... Danke. Hatte gar nicht gedacht, dass sie so gut ankommt.^^

@Ewok: Das ist mir auch aufgefallen, aber da müsste ich etwas umbauen und da hatte ich gerade keine Lust mehr dazu.

old Re: Eigene Maps

Diego
User Off Offline

Quote
Ja ist wirklich gut gemacht. Nur schade, das Stranded2 das Proplem hat das es durch Objekte regnet..... So sieht es in der Höhle komisch aus. Und Dunkelheit fehlt noch.... dadurch das es keine Schatten gibt

Aber trotzdem gute Höhle.

old Re: Eigene Maps

Klara
User Off Offline

Quote
für 5-10 minuten erstellungs Zeit- super!

Water wird dich für diese Höhle vergöttern :D.

old Re: Eigene Maps

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Skargoth has written
Ich habe gerade eben in 5-10 Minuten aus Langeweile eine Höhle gebastelt. Ihr könnt kurz warten bis es dunkel wird, dann sieht die Höhle besser aus.

Ich bitte um Kommentare!^^

Download: http://rapidshare.com/files/38877501/Hoehle.s2.html

Also auch wenn ich meine beiden Höhlen bei der PenguinMap natürlich besser finde...

...Aber dafür, dass es eine kleine Höhle ist, finde ich deine Höhle schon ganz nett! Oder sagen wir mal, sie sieht gemütlich aus.

PS: Wenn du mal an größeren Höhlen bastelst, dann wirst du schnell feststellen, wie aufwendig es sein kann, die Höhlendecke zu erstellen. Bei der S2Extension-Mod findest du so eine Art Höhlendecke, die macht das ganze etwas einfacher.

old Re: Eigene Maps

Klara
User Off Offline

Quote
Mag sein, aber so, so aufgelegt wie Müll auf 'ne Müllhalde siehts doch ganz cool aus ;).
To the start Previous 1 213 14 1539 40 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview