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German setweapon bug?

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old setweapon bug?

Jaller94
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Ich habe seit längerem Probleme mit dem Befehl setweapon. Scheinbar funktioniert er nicht richtig, wenn man mit dem lua-hook "spawn" einem Spieler per equip eine Waffe gibt und diese direkt danach per setweapon ausrüstet. Hier ist die Waffe zwar im Client zu sehen, der Server geht jedoch bis zu einem Waffenwechsel von einem Messer als Waffe aus.
Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß, wie man mit einem timer das Problem umgeht, sondern dass hier eventuell ein Bug in der Verarbeitung des Befehls auf der Serverseite vorliegt.

old Re: setweapon bug?

DC
Admin Off Offline

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beim spawn hook sollte man immer return benutzen um eine liste der waffen festzulegen, welche der spieler bekommen soll und niemals equip! das liegt daran, dass spawn selbst den spieler mit waffen ausrüstet und es sehr wahrscheinlich zu konflikten kommt, wenn man zusätzlich mit equips rumfuscht. spawn setzt denke ich auch die aktuelle waffe des spielers, was die setweapon probleme erklärt.

nutzt man return so wird das automatische ausstatten mit waffen nicht durchgeführt und nur das ausgerüstet was man angibt.
also am ende der spawn funktion:
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return "waffenid,waffenid,waffenid,..."

es wird vermutlich das setweapon problem nicht beheben, aber man sollte es trotzdem unbedingt so machen.
die problematik liegt darin, dass die Lua befehle VOR den internen, automatischen befehlen ausgeführt werden (müssen). die internen aktionen machen so zum teil zu nichte was man mit Lua macht.
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