German Graka Überhitzt

9 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
20.08.11 11:15:50 am
Up
hundesohn
User
Offline Off
Hallo zusammen,

Ich habe in erfahrung gebracht das meine Graka bis zu 90 C.(beim spielen) heiß wird und deswegen einen Bluescreen bekommt.
Mit RivaTuner wollte ich die Crad zahl senken, aber es ist nicht viel passiert.

Ich würde dringend hilfe benötigen wie die Grafikkarte kühler wird .

mfg Tobias
20.08.11 11:52:43 am
Up
NoOneOne
User
Offline Off
Hier sind ein paar möglichkeiten:
- PC entstauben
- Neuen Lüfter kaufen
- Graka vieleicht kaputt, daher die überhitzung
20.08.11 12:55:41 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Wenn alles nicht geht und du kein Geld für einen Kühler hast, lege einfach ein paar Eiswürfel darauf das hilft bestimmt.
I'm watching you sleep.
20.08.11 01:20:45 pm
Up
hundesohn
User
Offline Off
könntest du mir sagen wo ich genau die eiswürfel hinlegen soll ? weil ich hab nen pc
20.08.11 01:27:01 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
user hundesohn has written:
könntest du mir sagen wo ich genau die eiswürfel hinlegen soll ? weil ich hab nen pc
PC auf die Seite legen, Gehäuse auf, ne Packung eiswürfel reinlegen, Gehäuse zu und PC an
Wash your hands! :­)
20.08.11 01:50:05 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Ich hoffe Hundesohn weiß das Leiche das Ironisch meint..
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
20.08.11 02:09:03 pm
Up
hundesohn
User
Offline Off
Nein

Ich kenn paar freunde die machen des auch
20.08.11 06:41:51 pm
Up
Wasser ist tödlich für einen PC selbst, wenn man das Eis in eine wasserdichte Tüte/Behälter packt kann das Kondenswasser den PC schädigen!!!
Kauf dir lieber eine neue Graka, entstaube das ganze, entferne einen Teil (den Teil den man fürs z.B. entstauben entfernt) der Abdeckung (hat ein Freund von mir auch gemacht und sein PC hält) und stell da vieleicht noch einen Ventilator hin!

Aber halte das Eis vom PC fern!!! Das die PCs von deinen Freunden noch nicht schrott sind ist ein Wunder!
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
20.08.11 08:52:30 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Ja, ich würde es auch nicht machen...
Hast du schonmal geguckt, ob die Lüftung der GraKa (Falls sie eine hat) noch richtig geht?
Share time limited free games here
20.08.11 09:00:35 pm
Up
Yasday
User
Offline Off
Hatte ein ähnliches Problem. Die Grafikkarte war bis zu 160°C(!) heiß, habe aber keinen Bluescreen oder ähnliches bekommen. PC auf, mal laufen lassen, gesehn das der mini-Lüfter meiner Graka nichtmehr funktioniert hat, neue Graka mit funktionierendem Lüfter gekauft, Problem gelöst ;). So ein riesen Lüfter bringt zwar nich viel mehr, aber er hatt halt zur Graka gehört und er hatt gefunkt, also reichts.
To the start Previous 1 Next To the start