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German Etwas kaufen

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old Re: Etwas kaufen

P4R4S
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Nee meinte ich zwar nich aber dann wäre das auch klar !
Ich meinte eigentlich was und wo ich jetzt noch etwas in den Script reinschreiben muss !

PS.: Das geht nich da kommen 2 Fehlermeldungen
LUA ERROR: maps/a.lua:15: 'then' expected near 'parse'
LUA ERROR: attempt to call a nil value

Ich hab das halt von deutsch in Englisch übersetzt ...
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-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y)
     if x==50 and y==24 then
          msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hello, wanna buy a weapon ?") -- Hier denn text ändern!
          menu(id,"buy Glock?,yes|I buy")
     end
end

addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
     if t=="Glock kaufen?" then
          if b==1 then
               if player(id,"money")>=1000 -- Der Preis
                    parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) -- Wieviel abgezogen wird
                    parse("equip "..id.." 2")
               end
          end
     end
end

Ich hab das use auf 50 I 24 gesetz oder is das falsch ?
edited 3×, last 09.08.11 10:59:00 am

old Re: Etwas kaufen

Bowlinghead
User Off Offline

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Wenn dein "trigger_use" auch auf diese Koordinate ist wie im Script ist alles richtig.

Jetztz zu denn Fehler meldung:

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Das geht nich da kommen 2 Fehlermeldungen
LUA ERROR: maps/a.lua:15: 'then' expected near 'parse'
LUA ERROR: attempt to call a nil value

Zu Fehlermeldung 1:
Das "maps/a.lua" ist der Name des Scriptes.
Die 15 ist die Zeile wo der Erorr passiertt.
Aber es war mein Fehler, sorry!
Hier ist der richtige:
Richtiger Script has written
-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y)
if x==50 and y==24 then
msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hello, wanna buy a weapon ?") -- Hier denn text ändern!
menu(id,"buy Glock?,yes|I buy")
end
end

addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
if t=="Glock kaufen?" then
if b==1 then
if player(id,"money")>=1000 then -- Hab ich vergessen Sorry
parse("setmoney "..player(id,"money") then -1000) -- Wieviel abgezogen wird
parse("equip "..id.." 2")
end
end
end
end



Jetzt zum 2. Error.
Nil heißt soviel wie Nichts/Leer.
Also konnte CS2D irgendetwas nicht aufrufen.
Jetzt gucken wir nochmal im Script!
Das Script has written
-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y)
if x==50 and y==24 then
msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hello, wanna buy a weapon ?") -- Hier denn text ändern!
menu(id,"buy Glock?,yes|I buy")
end
end

addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
if t=="Glock kaufen?" then
if b==1 then
if player(id,"money")>=1000 -- Der Preis
parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) -- Wieviel abgezogen wird
parse("equip "..id.." 2")
end
end
end
end


Die erste Markierte stelle: Das ist die überschrift des Menüs, das man aufruft.

Die zweite Markierte stelle: Dort musst du denn Namen des Menüs eingeben (Also "buy Glock?"). Wieso? Weil man auch mehrere Menüs machen kann!

Also ich hoffe du weißt was du zufixen hast, wenn nicht, dann lese denn Text nochmal

old Re: Etwas kaufen

Bowlinghead
User Off Offline

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Also, hier ist der richtige:
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-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y)
if x==50 and y==24 then
msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hello, wanna buy a weapon ?") -- Hier denn text ändern!
menu(id,"buy Glock?,yes|I buy")
end
end

addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
if t=="buy Glock?" then
if b==1 then
if player(id,"money")>=1000 then-- Der Preis
parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) then -- Wieviel abgezogen wird
parse("equip "..id.." 2")
end
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