Forum

> > Off Topic > Das Spiel des Lebens
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Das Spiel des Lebens

34 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Das Spiel des Lebens

Patasuss
User Off Offline

Quote
Ich find den Text eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie kommt es mir so vor also ob der Text zwingt jeden tag (oder jede Sekunde) etwas Spannendes zu machen.
Man kann doch auch einen schönen Tag haben, auch wenn man nur faulenzt....

old Re: Das Spiel des Lebens

ThunderByte
User Off Offline

Quote
user Yoko has written
@Wiederauferstehungsfreak und gottesgläubige:

Wo wart ihr als ihr noch nicht geboren worden seidß
Im NIRGENDWO und GENAU DA kommt ihr auch WIEDER HIN!
wenn es aus ist ist es aus, dann gibts keine schwarze leere mehr dann ist alles vorbei: kein denken, kein zeit gefühl, keine warnehmung.... also es ist einfach aus. Kann man nicht scheiben aber man merkt einfach nichts mehr. Wenns nen himmel gibt komm ich dafür in die Hölle -.-


1. Es gibt keinen Himmel
2. Es gibt keine Hölle! Das hat man nur erfunden um kleinen Kindern Angst einzujagen!
und 3. Glaub nicht alles was die Kirche sagt! Ich glaube nicht mal an Gott, also auch nicht an Himmel und Hölle.

Quote
Meinst du hoffentlich nicht ernst

Warum nicht?

old Re: Das Spiel des Lebens

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Der Text ist zwar ganz gut, aber ich werde mein Leben nicht wegen ihm ändern, dazu finde ich es viel zu schön am PC zu sitzen und in der Schule den meisten mit meiner (in ihren Augen) langweiligen Lebenseinstellung auf dem Geist zu gehen .

@Auferstehung und andere Religionen
Ich vertrete die Einstellung das der Mensch nichts anderes ist als ein Bioroboter (mit einer ziemlich guten Programmierung), weshalb es keine Auferstehung oder ähnliches gibt (zufälliger Weise haben es ein paar Atome geschaft ein Molekül zu bilden welches lebte und sich weiterentwickeln konnte zu anderen Molekülansammlungen welche auch lebten) , oder glaubt ihr daran das Computer im Himmel oder so wiedergeboren werden .

old Re: Das Spiel des Lebens

Westbeam
User Off Offline

Quote
Fangt bitte keine Diskussion über Religion an, jeder hat eine andere Meinung und jeder glaubt an etwas anderes. Lasst also den Leuten ihren Glauben und seit nicht so intolerant und sagt "Glaube nicht an Gott. Religion ist scheiße". Das ist einfach nur dumm jemanden seinen Glauben(oder eben Nichtglauben) aufzuzwingen.

Feuer der Veränderung has written
dazu finde ich es viel zu schön am PC zu sitzen

Wieso ist dein Name Feuer der Veränderung, wenn du ein langweiliger Nerd bist, der Tag ein Tag aus das Selbe macht und sein Leben nicht ändern will? Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es deutlich interessanter mit Freunden unterwegs zu sein, als den Tag über am PC zu sein und, in meinen Augen, nichts zu tun.

old Re: Das Spiel des Lebens

Ray
User Off Offline

Quote
Das Leben ist ein zufälliges Ereignis.
Wie wir es nutzen liegt bei uns, bzw. bei jedem selbst.

Den Text finde ich mittelmäßig, leicht durchschaubbar wenn man weiß wieviele Sekunden ein Tag hat.

Btw. Bin Atheist, also bringen Disskusionen über "Gott" nichts.

mfg Ray

old Re: Das Spiel des Lebens

Todesengel
User Off Offline

Quote
Da stell ich gleich mal direkt eine neue Frage in den Raum, was ist der Sinn des Lebens eurer Meinung nach?
(@Ipoleacs, 42 ist's nicht. ;))

old Re: Das Spiel des Lebens

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Der Sinn des Lebens?Glücklich sein - was bringt einem Erfolg,wenn man nicht glücklich ist?

Oder so.

Ist mir eigentlich egal,ich werde mein Leben sowieso nicht nach einem 'Sinn' planen.Ich improvisier lieber

old Re: Das Spiel des Lebens

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
In meinen Augen ist der Sinn des Lebens stark abhängig vom Blickwinkel so kann er von "Es gibt keinen Sinn" über "Der Sinn des Lebens ist die erhaltung seiner Art" zu "Möglichst viel Geld verdienen" alles sein.

@Westbeam
Spoiler >

old Re: Das Spiel des Lebens

Patasuss
User Off Offline

Quote
Erst diskutiert ihr über diesen Text und dann über den Sinn des Lebens.
Ich finde der Text beschreibt einen Sinn des Lebens:
Man soll in seinem Leben Spaß haben / das machen was einem gefällt und wenn man stirbt ein gutes Gewissen haben.
Das ist wenigstens der Sinn des Lebens für mich.
An die Leute die sich fragen Wieso?:
Ich glaube daran, weil ich mir nicht vorschreiben lassen will, wie ich zu leben habe...

Außerdem glaube ich auch an die Bioroboter-Theorie.

More >


Aber ich respektiere auch den Glauben anderer, also nicht das ist das hier als Angriff seht
edited 1×, last 25.07.11 10:31:40 pm

old Re: Das Spiel des Lebens

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
user Patasuss has written
Erst diskutiert ihr über diesen Text und dann über den Sinn des Lebens.
Ich finde der Text beschreibt einen Sinn des Lebens:
Man soll in seinem Leben Spaß haben / das machen was einem gefällt und wenn man stirbt ein gutes Gewissen haben.
Das ist wenigstens der Sinn des Lebens für mich.
An die Leute die sich fragen Wieso?:
Ich glaube daran, weil ich mir nicht vorschreiben lassen will, wie ich zu leben habe...

Außerdem glaube ich auch an die Bioroboter-Theorie.

More >


Du sagst es! - Absolut richtig (Nach meiner Meinung)

old Re: Das Spiel des Lebens

davidsung
User Off Offline

Quote
Hmmm, wenn ein Leben befristet ist, was bringt es mir jede Sekunde zu nutzen? Letztlich macht es einfach *plopp* und deine Existenz ist im eigentlichem Sinne vorbei. Hast du irgendein Vorteil davon ein erfülltes Leben gehabt zu haben? Ich befürchte nein.

Quote
Vollen ernst mein lieber, was hätte es den für ein sinn ?
wo würden wir dann bleiben wenn wir nicht mehr da sind ?
was währe aus der schwarzen sicht wo wir nicht mehr raus kommen ?


Ich liebe es strikt rational denkend und kalt berechnend zu sein. Danke für die perfekte Vorlage!

Ein Mensch besteht allein aus Materie, wie alles andere ja auch. Rein rational gesehen entsteht das Leben durch die Nahrung, die Vater und Mutter zu sich genommen und in die entsprechenden Zellen umgewandelt haben, die durch eine wunderbare Verschmelzung zu einer neuen menschlichen Existenz geführt haben.

Durch den Tod zerfällt der Körper wieder in seine Materie. Das füttert dann bspw. Würmer, welche dann wiederum nahrhaften Kot hinterlassen, welches Pflanzen düngt. Die nette Pflanze produziert Früchte, ein Mensch nimmt sie zu sich und genau daraus wird wieder Leben erzeugt. Ein geschlossener Kreis. So gesehen wäre das auch eine Wiedergeburt.

Außerdem macht nun endlich der Satz "Du bist, was du isst" einen Sinn. Der Körper erneuert sich ja auch schön fleißig, sodass man eigentlich nie einer festgelegten Materie einer Person zuweisen kann.
edited 2×, last 25.07.11 10:59:22 pm

old Re: Das Spiel des Lebens

Patasuss
User Off Offline

Quote
davidsung:
Ich will an meinem Lebensende einfach nur im Bett liegen, mein Leben an meinem inneren Auge vorbeiziehen lassen und dann mit gutem Gewissen sterben.
So gesehen gibt es für mich gar keinen "Sinn des Lebens".
Aber wieso nicht ein schönes Leben leben , wenn man die Chance bekommt?

Ich will gar nicht eine Unendlichkeit da oben im Himmel hocken...
Mein Leben soll zuende gehen.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview