Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 2101 102 103114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Kealas
User Off Offline

Quote
*ganz dumme frage aber ich denke die muss hier rein*

Ich würd den Mod gerne runterladen, was ich auch schon getan habe , aber ich kann ihn a) nicht starten (ich weis nicht in welchem verzeichnis der rein muss, eig mods aber dann tuts der nich)

Und b) den den ich hatte is für windis 7 (ich hab xp)

Kann mir da villeicht einer helfen?

WinXp version und ne kleine schnellanleitung wie wo was hinmuss?

Wäre wirklich sher nett

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Wenn du die neuste Version hast, muss du sie im Stranded 2 Hauptverzeichnis entpacken. Die Windows7 exe kannst du auch benutzen, selbst wenn du Xp hast.

old New Bob^^

pipahein166
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Hi Leutes hab scho saauuuu lange nit mehr gespielt, könnte mir pls einer die letzte version von Ext-mod schicken, also link oda sowas, wäre echt nett^^

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Pierre Hein
User Off Offline

Quote
Danke^^
...
Jetzt hab ich probleme bei der installation (hatte ich sonst nie)... jedenfalls muss ich...
1. die alte Ext-Version entfernen bevor ich die neue installiere?
2. was wenn mein Stranded2 ext überhaupt nicht mehr startet?
edited 1×, last 22.07.10 06:49:40 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Nova
User Off Offline

Quote
1. Eigentlich brauch das nicht.
2. Kommt drauf an, welche Fehlermeldung kommt denn? Was passiert genau? Du kannst die meisten Probleme lösen, indem du Stranded II und die Extensions Mod löschst und beides neu installierst.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Pierre Hein
User Off Offline

Quote
Ok also..
Ich habe alles gelöscht und dann erst Stranded2 und dann die letzte extension-Mod installiert ich hab die mod im Hauptverzeichnis entpackt und die nun entpackte Stranded2_win7.exe hier gestartet...
es kommt erst ein kleines Rechteck (ca. 1-2 sekunden)..
dann Vollbild (ca. 2sekunden) ist alles Schwarz dann minimiert es sich..
wenn ich versuche das minimierte spiel wieder auf vollbild zu vergrößern passiert das selbe immer wieder..
(ich verwene Vista Home Premium 64bit)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Du solltest eigentlich nicht Stranded2win7 exe benutzen. Es liegt doch dafür eine extra batch Datei für S2Ext vor. versuch am besten mal den Fenstermodus. Ich weiß nicht, ob es Probleme mit 64-bit gibt, denke aber mal nicht.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Pierre Hein
User Off Offline

Quote
Und siehe da es klappt xDD...1.000 Fach danke^^...Auch Vollbild habe ich jetzt hingekriegt,..
ganz simple, einfach mit service pack 2 (Xp) ausgeführt xDD
edited 1×, last 22.07.10 08:15:23 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es manchmal mit NVidea Grafikkarten Probleme gibt. Du könntest den Web Installer benutzen, um dein DirectX auf den neuesten Stand zu bringen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Pierre Hein
User Off Offline

Quote
Ist schon alles in Ordnung^^,..kanns sogar im Vollbildmodus spielen :D...

Next Problem:
Ich bin der totale Noob was das scripten angeht, da in der extension mod das "erweiterte Handelsverhalten dabei ist würd ich das seeeehhhr gern nutzen aber ich hab absolut 0 plan wie das gehen könnte!?!.. wär ein erfahrener scripter so nett?^^
edited 2×, last 24.07.10 08:07:48 am

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Du setzt im Editor die Info "Erweitertes Handelsverhalten". Dann erstellt du eine Unit, die deinen Händler representieren soll. Bei der schreibst du folgendes in den Script:
1
2
3
4
5
on:use {
  //1,2 oder 3
  $trader=1;
  event "trade","global";
}
Je nach dem, welche Variable du für $trader hast, gibt es unterschiedliche Händler. Wenn du selbst etwas Scripten kannst, ist es auch möglich das ganze etwas Modifizieren.
Guck dir am besten dazu die readme in "scripts\mc_leaf\trader_script" an.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Pierre Hein
User Off Offline

Quote
ok hab den Handel hingekriegt aber ich hab sooo viele fragen und wilöl niemanden damit belästigen das sie nem Noob alles zeigen müssen :D... aber wie kann man einen schalter mit ner falle verbinden, damit man die falle damit ausschalten kann(Höhlensystem),....script?, welches?
+
Kann man eine Einheit durch ein script dazu brigen stehen zu bleiben?
edited 4×, last 24.07.10 12:36:49 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Pierre Hein has written
wie kann man einen schalter mit ner falle verbinden, damit man die falle damit ausschalten kann(Höhlensystem),....script?, welches?


Guck dir am besten die Hölensystem Demomap von finman im Editor an, bei dem Schalter dürftest du dann den Script finden.

Pierre Hein has written
Kann man eine Einheit durch ein script dazu brigen stehen zu bleiben?


Mit dem Befehl s2 cmd ai_stay

Weitere Fragen bitte zum entsprechenden Thread. Hier kommt nur Zeugs zu S2Ext rein.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Pierre Hein
User Off Offline

Quote
ok danke für die hilfe, war am überlegen ob jetzt der script thread oder der hier, weil es ja immerhin um Objetke von ext geht^^

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Eierkopp
User Off Offline

Quote
Ich hab auch mal ne frage!
Ich habe mir Ext neu geholt (weil im anderen Strandedd Ext waren die Scripts gelöscht)
Zuerst habe ich mir Stranded neu rutergeladen dann die Ext gedownlodet. Leider war bei mir kein Modstarter dabei deshalb habe ich mir einen von meinem Deskop genommen (Weis nich woher).
Und jetzt meine Frage warum Startet er im Fenstermodus und nicht im vollbild? habe alles versucht was ich kann (ich kann nich viel)
Bitte helft mir!
Habe Win Xp SP 2
P.S. Außerdem kann ich die Waffe die ich z.b. auf Taste 1 oder 2 gelegt hab nicht mit Mausradscrollen auswählen sondern muss immer auf den Rucksack zugreifen!
edited 1×, last 26.07.10 02:28:46 am

old Re: Stranded 2 Extension Mod

miezebieze
User Off Offline

Quote
Schau mal in ./mods/S2Ext/tools nach. Mit startcfg kannst Du das einstellen.√

Ich finde die neuen Texturen kurz gesagt, hässlich. Es passt einfach nicht. Wenn jetzt die Modelle die entsprechende Anzahl an Polygonen hätten dann gut, aber so sieht es eben einfach nur draufgeklatscht aus.
Und Uwahh! Die Affen sehen nun sehr gruselig aus.
edited 1×, last 26.07.10 05:06:54 am
To the start Previous 1 2101 102 103114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview