Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 272 73 74114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

BBD
User Off Offline

Quote
@mcleaf

Bei mir funzt das S2 World info irgendwie nicht, wenn ich es benutze und dann mit den Boot fahre steht dann auch willst du dort hin fahren blabla, aber wenn ich ja sage verschwindet mein Boot einfach und ich bin immer noch auf der selben Insel was mach ich falsch?

Und geht das info auch mit Buchstaben als mit Zahlen (ID)?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Blub has written
Zur rohen Frikadelle [...]

Thx, habs notiert.

Blub has written
allerdings fällt mir nun n kleines koch feature ein
man kann doch sicher dafür sorgen dass man bei niedrigen skill mehr versuche ( mehr rohmaterial )braucht als hinterher wär ja nur logisch oder das man am anfang n angebranntes brot bekommt oda so das weniger bringt

Ja. Ich wollte das im Prinzip per Erfolgswahrscheinlichkeiten regeln. Bspw. Kochskill normiert auf 200 Skillpunkte = 100%. Hat man dann bspw. nur 100 Skillpunkte, besteht also eine Fifty-Fifty-Chance, dass das Vorhaben (die Kombi) gelingt. Somit hat man theoretisch auch mit Skill 5 die Chance, ein Brot zu backen, nur ist die Erfolgschance dann eben geringer.
(ab Skill 200 klappt es dann halt immer)

Nun müsste man das aber konsequenterweise bei allen Skills so machen, aber dafür fehlt mir atm einfach die Zeit (und Lust).

Blub has written
ps: @ leaf pls beeil dich mit dem up!

Eigentlich gibt es ja nicht viel zu tun. Müsste eigentlich nur meinen S2Ext-Ordner entrümpeln und sortieren, packen und dann hochladen. Das mache ich dann mal auch bis nächste Woche, weil jetzt wohl auch wieder die Herbstferien losgehen und viele User wieder mehr Zeit zum Zocken haben.

Ansonsten bastle ich nebenbei ein wenig an meinem Abenteuer für s2ext, aber bis zur Fertigstellung dauert es noch geraume Zeit...

BBD has written
Bei mir funzt das S2 World info irgendwie nicht, wenn ich es benutze und dann mit den Boot fahre steht dann auch willst du dort hin fahren blabla, aber wenn ich ja sage verschwindet mein Boot einfach und ich bin immer noch auf der selben Insel was mach ich falsch?

Ja, weil das Skript gerade ebenfalls für mein Abenteuer verwenden wollte, ist mir das auch aufgefallen... Ganz zu schweigen von so einigen Fehlern in der Readme...

Es wurde mittlerweile überarbeitet, hauptsächlich Bugs entfernt. Außerdem gibt es jetzt noch die Möglichkeit, ein eigenes Skript zu verwenden. Also per Textcontainer und dann dessen ID bei dem Info-Objekt eintragen. Somit kann man dann das s2w0rld-Skript einfach kopieren und an gewissen Stellen leicht modifizieren, wenn man will (ich habe z.B. eine Karte wo man nur an einer schmalen Stelle am Kartenrand weiterlaufen können soll).

BBD has written
Und geht das info auch mit Buchstaben als mit Zahlen (ID)?

Nein. Die ID wird intern gewissermaßen als Index für einen String verwendet. Deswegen sollte man auch bei 1 anfangen zu nummerieren.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
BBD has written
Hoffentlich funzt das S2 World info dann, brauch es nämlich dringend

Ja, sollte es. Zumal ich es ja jetzt auch selbst brauche.

Nebenbei versuche ich mich noch etwas an eigenen Platzierungsskripten für die Vegetation. Bei vielen Karten hat man einfach keine Lust mehr, das alles manuell zu machen. Und die konventionelle Füllfunktion unterscheidet nur bei der Terrainhöhe. Ich brauche aber eine Füllfunktion mit der sich bspw. Übergänge von Wald zu Steppe o.ä. realisieren lassen.

kevin00756 has written
wann ist der pach für Stranded 2 extions mod fertig?
ich freue mich drauf

Ich denke, dass ich das nächste Woche hochladen kann.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Blub
User Off Offline

Quote
mmh wegen der warscheinlichkeiten
wenn du mir das grundprinzip gibts richte ich es für alle ein dann kannst n blick drüber werfen und integrieren wennde magst

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Blub has written
mmh wegen der warscheinlichkeiten
wenn du mir das grundprinzip gibts richte ich es für alle ein dann kannst n blick drüber werfen und integrieren wennde magst

Hm... Okay.

Zunächst sind alle Kombis von Beginn an verfügbar. Momentan werden ja sie abhängig vom Skilllevel freigeschaltet (-> infos_skills.inf).

Nehmen wir mal das Schwarzpulver - benötigter Skill (basteln/"handy"): 200. Prinzipiell könnte dieser Wert die neue Obergrenze ($skillmax) sein, ab der die Kombination stets gelingt (bei Skillvalue 100 gelingt sie bspw. nur zu 50%).
Das zugehörige Skript dürfte etwa so aussehen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
script=start
	local $skillmax,$skillvalue;
	$skillmax=200; //ehem. benötigter SL
	$skillvalue=skillvalue("handy");
	event "iskill_handy","global";
	if (random(0,$skillmax)<$skillvalue) {
		process "Schwarzpulver herstellen",2500;
	} else {
		//Kombiitems entfernen?
		//[...]
		msg "Mist! Das war wohl nix...",3;
		skipevent;
	}
}

So. Nun ist die Frage, ob die benötigten Items bei einer gescheiterten Kombination aus dem Inventar verschwinden sollen oder nicht. Manchmal lassen sie sich ja "recyclen", manchmal nicht.

Bei der Schwarzpulverkombi steht noch
Quote
req=778,2
req=779,3
req=780,15

so dass man dann bei der else-Anweisung oben vielleicht noch soetwas wie
1
2
3
freestored "unit",1,778,random(1,2);
freestored "unit",1,779,random(1,3);
freestored "unit",1,780,random(1,15);
einbauen könnte. Bei einer gescheiterten Kombi verliert der Spieler dann stets einen Teil der benötigten Materialien.

Das ist eine recht akribische Arbeit, vor allem, weil recht viele Einträge in mehreren Files (infos_skills.inf und alle combinations_*.inf) geändert werden müssen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Blub
User Off Offline

Quote
ok, wenn ich die tage etwas zeit hab ( hab ferien) dann amch ich das ma für alle per copy paste und n wenig abändern hoffentlich passiert mir net sowas wie mit deiner frikadelle

ich finde vom balancing her das sich schafe und pferde zu viel vermehren die spammen nach ner woche die insel so voll das man wenn man weizen erntet 2 schafe erschlägt maybe könnte man das fortpflanzen so einrichten das es nur passiert wenn net in nem großem umkreis scho 2 sind?

Edit:
hab leider noch kaum ahnung vom scripten dun bekäme das sicher net hin schreib mir pls ne pm wo ich die files bearbeitet hinschicken soll wegen warscheinlichkeiten

old Re: Stranded 2 Extension Mod

miezebieze
User Off Offline

Quote
Seid gegrüßt!

Ich habe euch ein paar Bugs ausgegraben:
>Die Gummibären haben keine Pflückzeit. (Ich denke, dies soll nicht so sein.)
>Die Pfanne hat anscheinend Fehler: Wenn man nur Pilze dabei hat, kann man diese braten. Aber wenn man andere Sachen (Eier,Fleisch,...) dabei hat, lassen sich die Pilze nicht mehr auswählen. {Ich weiß nicht, ob die Pilze überhaupt bratbar sein sollen. (Übrigens würde ich persönlich niemals versuchen, mir Pilze auf den Randsteinen eines Lagerfeuers zu braten. )}

Sachen, die ich blöd finde:
>Gebäudekategorie: Gebäude. Nennt sie doch einfach Behausungen oder Hütten oder so.
>Es gibt überhaupt kein Gemüse! (Oder ich habe es noch nicht gefunden) Ich will Zwiebeln! Und Knoblauch! Ohne schmeckt alles so fade.

Ein kleiner Denkfehler:
>Koksnüsse enthalten keine Kokosmilch sondern Saft (durchsichtich)! Die Kokosmilch wird durch Verarbeitung des Fleisches gewonnen.

Eine Idee: (falls möglich)
>Für den Käse ein Lager baubar machen, wo der Käse in so ein Regal gestellt wird und man den ohne Lagerinventar wegnehmen kann. (Das Regal im großen Lager würde sich auch gut dafür eignen.)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Eddy
User Off Offline

Quote
Ich habe da mal was von einem patch über die EXT Mod gehört ist das richtig
Denn wenn ja hätte ich eine idee Osterinsel Skulturen

old Re: Stranded 2 Extension Mod

miezebieze
User Off Offline

Quote
Aber ich habe doch die letzte Version! Von Gestern! Und die ganzen Links zu den Patches waren alle tot.
Ich habe mir den anzen Thread seit 1.08. durchgelesen!
Ich verstehe die Zusammenhänge in deinem Beitrag nicht ganz. (?)

P.S.: Oder vielleicht auch nicht? Ich hab noch mal gekuckt und die s2ext auf unreal ist vom 1.08..
Ich hol mir mal die vom s2ext-forum... und hoffe, die ist neuer

P.P.S.: Ha! Meine Entdeckungen stehen nicht in den Bug-Fixes drin!

P.P.P.S.: Warum ist denn dieses erst 1(2) mal editiert, wo ich es doch schon 2(3) mal getan habe?
edited 2×, last 09.10.08 03:01:44 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Blub has written
ich finde vom balancing her das sich schafe und pferde zu viel vermehren die spammen nach ner woche die insel so voll das man wenn man weizen erntet 2 schafe erschlägt maybe könnte man das fortpflanzen so einrichten das es nur passiert wenn net in nem großem umkreis scho 2 sind?

Ja, stimmt. Vielleicht schaffe ich das noch zu ändern. Thx!

Blub has written
hab leider noch kaum ahnung vom scripten dun bekäme das sicher net hin schreib mir pls ne pm wo ich die files bearbeitet hinschicken soll wegen warscheinlichkeiten

Hm... ist ja gar nicht mal so unübel. Etwas skripten solltest du schon können, dann schaue ich es mir lieber selbst noch einmal an, vielleicht gehts ja doch etwas fixer als ich dachte.

Aber du könntest Vorschläge für die Skills machen. Falls dir bspw. irgendein Skilllevel zu niedrig oder hoch erscheint oder so...

miezebieze has written
Seid gegrüßt!

Ich habe euch ein paar Bugs ausgegraben:
>Die Gummibären haben keine Pflückzeit. (Ich denke, dies soll nicht so sein.)

Schon bekannt, trotzdem thx!

miezebieze has written
>Die Pfanne hat anscheinend Fehler: Wenn man nur Pilze dabei hat, kann man diese braten. Aber wenn man andere Sachen (Eier,Fleisch,...) dabei hat, lassen sich die Pilze nicht mehr auswählen. {Ich weiß nicht, ob die Pilze überhaupt bratbar sein sollen. (Übrigens würde ich persönlich niemals versuchen, mir Pilze auf den Randsteinen eines Lagerfeuers zu braten. )}

Ok, notiert. Hm... gebratene "Stein"-Pilze... warum nicht?

miezebieze has written
Sachen, die ich blöd finde:
>Gebäudekategorie: Gebäude. Nennt sie doch einfach Behausungen oder Hütten oder so.

Hm... Gebäude klingt vielleicht etwas zu modern. Aber der Begriff ist immerhin etwas allgemeiner als Hütten oder Behausungen, da letztere lediglich bzw. hauptsächlich zum Wohnen da sind. Dann bräuchte man bspw. für den Leuchtturm wieder eine Extrakategorie.

miezebieze has written
>Es gibt überhaupt kein Gemüse! (Oder ich habe es noch nicht gefunden) Ich will Zwiebeln! Und Knoblauch! Ohne schmeckt alles so fade.

Ich will Pizza...

miezebieze has written
Ein kleiner Denkfehler:
>Koksnüsse enthalten keine Kokosmilch sondern Saft (durchsichtich)! Die Kokosmilch wird durch Verarbeitung des Fleisches gewonnen.

Hm... naja, wir sind halt schon viel zu zivilisierte Stadtmenschen. Thx!

miezebieze has written
Eine Idee: (falls möglich)
>Für den Käse ein Lager baubar machen, wo der Käse in so ein Regal gestellt wird und man den ohne Lagerinventar wegnehmen kann. (Das Regal im großen Lager würde sich auch gut dafür eignen.)

Extrawürsche extra für den Käse... Hm... gefällt mir nicht so dolle, aber weil so ein Regal mit Käse drin recht einfach zu modellieren sein sollte notier' ich es mir trotzdem mal.

Eddy has written
Ich habe da mal was von einem patch über die EXT Mod gehört ist das richtig

Für S2Ext gibt es eigentlich ständig Updates oder Patches...

Eddy has written
Denn wenn ja hätte ich eine idee Osterinsel Skulturen

Nette Idee, warum nicht?

Notiere es mir mal, aber versprechen kann ich leider erstmal nix.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Eddy
User Off Offline

Quote
Wie wäre es mit einer großen Statue in der grösse eines
Baumhauses wenn du versthest was ich meine




P.S.köntest du mir sagen wie ich bilder in einen beitrag stecke

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bunnyhop
User Off Offline

Quote
wenn du eine nachricht schreibst hat es unter dem cookie so ein button mit dem namen img klick da drauf und es erscheint ein fenster wo du die internet adresse angeben musst von der seite wo du es raufgeladen hast (www.imageshack.us ...) und dann noch bestätigen und am schluss den beitrag abschicken
To the start Previous 1 272 73 74114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview