Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 229 30 31114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
die frage gehört in den scripting-thread

es geht, ich weiß aber nicht genau wie

EDIT: Hab mal die befehlsreferenz nachgeschlagen. könnte etwa so gehen (ungetestet):

baue ein geschlossenes tor mit dem script
1
2
3
4
on: use {
   alterobject "self", 277;
   starttriger [i]ID VON DEM ZEITTRIGGER (siehe unten)[/i];
}

setze einen zeittrigger mit 60sekunden und folgendem script:
1
2
3
4
on:trigger {
   alterobject [i]ID VON DEM TOR[/i], 278;
   stoptrigger "self";
}

Das Tor geht also beim benutzen auf, startet einen 1minütigen trigger. wenn der um ist, schließt sich das tor und geht nicht mehr auf, weil bei s2 cmd alterobject das script verloren geht.
edited 1×, last 13.07.07 03:33:32 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Auf keinem Fall s2 cmd alterobject benutzen!
Die tore bringen eigene Methoden mit um sie zu öffnen oder zu schließen.

Hier ein einfacher Script der das gewünschte Tun sollte (gepseichert im Tor selber):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
on:start {
local $opened;
}

on:use {
if ($opened==1) { skip; }
event "toggle";
$opened=1;
timer "self",60000,1,"close";
}

on:close {
event "toggle";
$opened=0;
}

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
schön und gut, aber warum soll man s2 cmd alterobject nicht benutzen? es klappt hervorragend!
na gut, der die triggerinfo war unnötig, aber mein script finde ich irgendwie verständlicher und einfacher

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
banane has written
schön und gut, aber warum soll man s2 cmd alterobject nicht benutzen? es klappt hervorragend!
na gut, der die triggerinfo war unnötig, aber mein script finde ich irgendwie verständlicher und einfacher

Ganz einfach. Erstens löscht alterobject alle untergeordneten Objekte (auch scripts und sowas), zweitens ist für das öffnen nunmal das event toggle zuständig (sowas nennt man API )

old .

Water
User Off Offline

Quote
Da mach ich mit Ö.ö

Edit: Wie ging das nochmal mit der signatur
Edit: ich meine da snet ich meine da smit [link bla
edited 1×, last 14.07.07 11:19:36 am

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

Quote
ok alles klar danke und noch ne frage, wieso kann man die extension mod nicht mehr downloaden? da steht dass sie grad in bearbeitung ist und net mehr gedownloadet werden kann. kann man dann nicht die alte extension mod downloaden?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
nein, die mod wird nämlich KOMPLETT überarbeitet.
wenn man jetzt noch eine alte version lädt
--die übrigens zur neuen komplett inkompatibel ist--
würde das zu verwirrungen führen.
warte einfach auf die neue, schöne geordnete version der mod.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

Quote
Weber has written
wenn du den Text mal genauer lesen würdest, würdest du auch wissen wieso!!


ja ok is schon gut werd nicht aggressiv, ichh wollt nur fragen ob es halt noch eine alte version davon gibt, mehr nicht. tja jetzt hab ich die antwort.
das besondere an diesem forum ist einfach dass man gleich eine sehr schnelle antwort bekommt

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bizzl
User Off Offline

Quote
Zur allgemeinen beruhigung: ich werde bis spätestens Montag ne neue Version veröffentlichen.
Das meiste ist geordnet, ich will nur nochmal alles durchchecken...
To the start Previous 1 229 30 31114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview