German game bzw c++ engine

24 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
06.06.11 03:29:29 pm
Up
Globetrotter
User
Offline Off
user imanonym has written:
hallo leute also meine frage ist wie kann man eine engine erstellen game engine grafik engine ist egal allgemein wie ? danke im vorraus...


Dafür musst du eine Programmiersprache (z.B. C++ oder Java) und OpenGL bzw. Bibliotheken welche OpenGL nutzen lernen/benutzen köennen/selber schreiben.

Oder du lernst halt die Microsoft variante directx mit C++ (Davon rate ich ab).

Davor solltest du aber erstmal ca. 1 Jahr Programmiererfahrung gesammelt haben und mindestens das (mathematische und englische) Schulwissen welches für das Abitur benötigt wird mit leichtigkeit beherrschen.

Programmieren sollte eines deiner "Haupthobbys" sein und du solltest verschiedene Programmiersprachen angetestet haben.



Das wichtigste von allen ist:

DU SOLLTEST GOOGLEN KÖNNEN


Frage: Wofür brauchtest du in deinem Hello World stdafx.h ? Außerdem wieso liegt es im gleichem Ordner?
edited 2×, last 06.06.11 03:47:47 pm
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
06.06.11 10:32:48 pm
Up
TheEvilWorm
User
Offline Off
Quote:
alles was FETT geschrieben ist, wäre unnötig.


Nicht wirklich. Warum möchtest du den Prozedurenkopf der main()-Prozedur löschen? Wo startet das Programm dann?
Diese Zeile ist übrigens der Standardinhalt in einer neuen Konsolenanwendung in Microsoft Visual C++ 2010, und war daher keine Schreibarbeit. Wahrscheinlich weiß imanonym nicht mal, was diese Argumente bewirken und hat sie vorsichtshalber stehen gelassen.

Genauso wichtig ist getchar() am Ende. Wenn man mit einer IDE wie wxWidgets oder DevC++ ein Konsolenzeilenprogramm programmiert, wird die Konsole sofort geschlossen, sobald das Programm beendet ist. Man kann nicht den Output nicht mehr anschauen. getchar() verhindert dieses Verhalten.
[img is too large]
07.06.11 01:54:03 am
Up
Yoko
User
Offline Off
Recht hast du, wenn man bedenkt das letzte mal das ich mich überhaupt mit proggen beschäftigt habe ist 3 jahre her....
IMG:http://needasig.com/7yMY1.png
IMG:http://needasig.com/YxSqU.png
IMG:http://needasig.com/dswm2.png
07.06.11 01:31:39 pm
Up
imanonym
User
Offline Off
ja ich wiess ein leeres projekt wäre besser naja egal wollte nur mal kurz und getchar(); ist doch nötig sonst wird das programm doch sofort beendet?
IMG:http://www.img-teufel.de/uploads/cooltext5340607994cca3fa8gif.gif
08.06.11 07:42:20 am
Up
Globetrotter
User
Offline Off
user imanonym has written:
ja ich wiess ein leeres projekt wäre besser naja egal wollte nur mal kurz und getchar(); ist doch nötig sonst wird das programm doch sofort beendet?

ja.
Das kann mann aber umgehen indem mann es in einer seperat geöffneten konsole startet
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
To the start Previous 1 2 Next To the start