Bowlinghead has written
Mach einen Mod, mit Save und Load-System.
(Ich gehe mal aus, das der etwas schwieriger werden darf :D)
Ich würde eher sagen, dass das leicht ist, da man dafür eigendlich nur die Funktionen file, io.read, io.write und io.close kennen muss ( oder file:read, file:write, file:close ). Der Rest ist ein join und ein leave hook.
Zum zweiten; Es wäre doch viel einfacher für die Benutzer eine Tabelle mit Quests zu erstellen ( z.B: { [1] = { 45 --[[Laser]], 5 --[[Anzahl der zu tötenden Feinde]], 1000 --[[Gewinn]], 100 --[[Preis oder 0]] } } ). Einfach nur für die Vielfalt der Quests. Natürlich braucht man dann ein "unendliches" Menü falls es mehr als 9 Quests ( unbestimmte Zahl, sagen wir mal 10000 ) geben sollte. Meiner Meinung nach auch nicht allzu schwer.
Tipp: Versuch deine Lua so leicht wie möglich modifizierbar zu machen, damit auch nicht-scripter sie leicht editieren können ( ihre Funktionen, z.B. die Sprache oder auch Preise für Items in einem Menü ). Das erspart dir viele PNs.
Soviel dazu, mfG, Yasday.