Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Wofür sind Trigger
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Wofür sind Trigger

20 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Wofür sind Trigger

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Hey,
ich beschäftige mich sehr oft mit dem Editor und hätte ne Frage...
Ich hatte schon Probleme mit dem Source SDK und naja und bräuchte mal eure Hilfe wäre gut
Hier die Frage:
Für was ist Trigger start ?
Trigger once, Trigger use u. Trigger hit ?

Weil ich meistens bei anderen Maps reinschaue im Editor (also ich tu sie nicht verändern) und sehe das diese Trigger Eneties sind.

Admin/mod comment

Titel verbessert

old Re: Wofür sind Trigger

244453211332112
User Off Offline

Quote
trigger hit ist für wände falls die angeschossen werden dass dann etwas passiert wie z.B. ne wand auf geht

trigger once damit man das nur einmal machen geht

trigger start damit das am anfang passiert

trigger use damit man e drückt an der stelle und etwas passiert


Das muss alles aber verbunden sein.

old Re: Wofür sind Trigger

TheKevKev
User Off Offline

Quote
danke     ...
möchte nämlich ne Deathrun Map machen     wie macht man das das die Dynwalls nicht gleich am Anfagn stehen ?

old Re: Wofür sind Trigger

TheKevKev
User Off Offline

Quote
ok noch eine letzte Frage muss bei Trigger_start wie gehts das muss ich bei trigger dann den namen von den wänden eintragen oder von dem button ?

old Re: Wofür sind Trigger

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Von den Wänden.Wenn du dort den Namen eines Buttons eingibst wird er unbenutzbar gemacht bis er wieder von etwas getriggert wird.

old Re: Wofür sind Trigger

TheKevKev
User Off Offline

Quote
aso eins habe ich vergessen *sry*
was ist trigger_move ?
das sich gegenstände bewegen oder was ?
edited 1×, last 09.03.11 05:29:31 pm

old Re: Wofür sind Trigger

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Trigger_move Einsetz bar für Wände,Türen
Jedoch auch für Classische Explosionen

Der Button Trigger ist für Wände,Türen jedoch auch für explosionen wenn man richtig hinsieht kann man schon fast alles triggern.

man kann sein eigenen waffen automaten machen ; )

Der Trigger_start hilft dem Trigger produkt eine Information zu geben anzufangen etwas auszulösen.

old Re: Wofür sind Trigger

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Nexmann has written
ja und man kann auch npcs triggern


Richtig!

Wenn man zu folge jedoch einen npc mit einem Falschen Trigger set Triggert, macht er garnichts oder er verschwindet ; ) und das ist das was man da nicht umbedingt brauch.

@Kevkev

Kein Problem es ist eigentlich einfacher zu verstehen, wenn man den name [Trigger]_move vom namen trennt dann weis man insgesamt was es ist, jedoch beinhaltet der Trigger name auch schon seine antworten. ; )

old Re: Wofür sind Trigger

244453211332112
User Off Offline

Quote
Wieso machen wir nicht ein Map-Tutorial roster sollen wir das machen du machst die hälfte ich die hälfte und dann kann ich noch alles verbessern von der rechtschreibung her.

old Re: Wofür sind Trigger

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Nexmann has written
und dann kann ich noch alles verbessern von der rechtschreibung her.


Uhh..du und Rechtschreibung lol

Roster2000 has written
wenn man richtig hinsieht kann man schon fast alles triggern.


Man kann Alles triggern.Auch wenn es nicht immer etwas bewirkt.Einfach mal rumexperimentieren.

old Re: Wofür sind Trigger

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
ach verdammt ich bin zu spät
aber ich machs nochmal als Liste:

trigger_move - Um es auszulösen drüberlaufen
trigger_use - Um es auszulösen betätigen mit E
trigger_start - Wird automatisch am Rundenstart ausgelöst
trigger_delay - Wird nach ein paar Sekunden ausgelöst
trigger_once - Damit eine Sache nur einmal ausgelöst werden kann

Man kann auch verschiedene Kombos machen das wird in Deathrun oft gemacht. trigger_use (Name A Trigger A, B) > func_dynwall (Name D Trigger C) > trigger_delay (Name C Trigger D)
Knopf gedrückt, Wand erscheint, Sekunden vergehen und Wand ist weg und kann nicht erneut eingesetzt werden.
Alles ganz leicht zulernen

old Re: Wofür sind Trigger

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Nexmann has written
Wieso machen wir nicht ein Map-Tutorial roster sollen wir das machen du machst die hälfte ich die hälfte und dann kann ich noch alles verbessern von der rechtschreibung her.


Klar können wir das tun kostet halt auch zeit von mir meine projekte zu erledigen. ; )

Ich könnte ja mal selbst für KevKev in eine PM formatierte PDF datei erstellen wo ein tutorial drin ist.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview