Forum

> > Off Topic > Xp mit fremder cd instalieren?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Xp mit fremder cd instalieren?

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Xp mit fremder cd instalieren?

Assassine
User Off Offline

Quote
hallo

ich habe eine xp sp 2 home edition cd von siemens.
doch mein pc ist nicht von siemens aber der key funk nur für sp2 home edition wie die cd.

meine frage kann ich ohne probleme mein pc mit der cd instalieren??

danke

old Re: Xp mit fremder cd instalieren?

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Probiers doch einfach aus ...

Übrigens kann dir Siemens doch nicht vorschreiben, den gekauften PC so zu lassen wie er ist, wenn du eine Graka wechseln solltest, ist das System auch nicht mehr das ursprüngliche, deswegen kann die Siemens nicht die Nutzung deiner Windowskopie verbieten. Ausser dein PC hat keine Gehäuseschrauben, dass würde klar heissen, 'lass den zu!'

Ich habe auf meinem (selbstzusammengestellten) Rechner ein Betriebssystem von einer Wiederherstellungs-CD(XP-Sp2) eines Media-Markt-PC's installiert und offiziel bei Microsoft registriert -> Keine Probleme

old Re: Xp mit fremder cd instalieren?

Assassine
User Off Offline

Quote
ok hab ne anleitung gefunden kann es auch aber noch eine frage habe ich.

ich habe auch noch eine sp3 cd von home edition.
da ist auch ein key dabei nur der wurde einmal benutzt nicht auf mein rechner sondern auf dem von mein bruder.

kann ich den bei mein pc instalieren?

danke

old Re: Xp mit fremder cd instalieren?

BiGSiD
User Off Offline

Quote
du kannst das Serviepack 3 auch nach der Installation des anderen (ersten) Windows herunterladen und dann installieren.

Kann sogar sein das die Automatischen Updates von Windows die Servicepackversionen selbst aktuallisieren.

dies wäre einfacher, obwohl du auch diese andere CD mit Key installieren könntest und sgar registrieren könntest. Hab ich auch schonmal machen müssen, man hat dann zwar total blöde Fangfragen bei der Registrierung, aber es funktioniert auch so.

Denn z.b. lass deinen neu gekauften rechner, mit frisch installiertem Windows wrecken(z.b. Festplatte kaputt) und installiere innerhalb von 3Tagen das Windows erneut mit dem selben Key und registriere es... Mehr als blöd gucken darf da auch Microsoft nicht, du bist denen gegenüber in keiner Beweispflicht, was du mit deinem Rechner machst.

old Re: Xp mit fremder cd instalieren?

Robin93K
User Off Offline

Quote
mal ne frage gibt es eig. ne kostenfrei möglichkeit an eine install oder auch repair cd zukommen da von meinem rechner das betriebssystem verreckt ist und meine cd ebenfalls defekt ist
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview