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German Wer arbeitet grad woran?

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Wo liegen deine Talente / Skills?

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Ich erstelle Modelle.
27.78% (5)
Ich kann Scripten.
27.78% (5)
Ich animiere Modelle.
5.56% (1)
Ich erstelle und animiere.
5.56% (1)
Ich mach alles.
33.33% (6)
18 votes cast

old Poll Wer arbeitet grad woran?

Swayspeed
User Off Offline

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Mir ist aufgefallen, das in vielen einzelnen Beiträgen drinsteht, wer sich grad um was kümmert bzw. wer grad woran bastelt.

Ich würds klasse finden, wenn jeder (der es möchte ^^) hier eben reinschreibt (oder mit Bildern dokumentiert) woran er/sie arbeitet.

Würd mich freuen, wenn das bei euch uf Anklang trifft.

Edit: Zudem hab ich eine Umfrage eingefügt. Mich (und einige andere vielleicht auch) interessiert, wie bei uns die Skills verteilt sind


Edit2:

Zur Zeit erstelle ich nur Modelle.. [Und meiner Meinung nach werd ich von Tag zu Tag besser ^^]

Das erste Modell ist von Fallout 1 Master (er hat mir bei den ersten Modellen als Mentor per Skype zur Seite gestanden) Danke an dieser Stelle

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/51bglj8jpisr.jpg

Das ist die Destille.. Hier wird später durch Zugabe von Obst und vielem anderen Alkohol hergestellt.. -wenn man schon auf einer Insel festhängt...



Die Geschichte

Wer kennt das nicht: die Schafe und Pferde rennen wie wild auf der Insel rum.. Warum nicht an einem Fleckchen Erde sammeln.. Tada

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/122b83ul8a42.jpg

In jungem Zustand aufsammeln und hier reinwerfen.. Schon weiß man, wo Dolly, Black Beauty und die anderen sich rumtreiben


http://www6.pic-upload.de/28.11.10/rfyjexnciu42.jpg
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/dyz34eatgb.jpg

Nach getaner Arbeit einfach etwas auf der Polsterliege entspannen und den hart arbeitenden Paternoster und das selbstgebaute Aquädukt bestaunen..

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/9k5dvsm9c1fb.jpg
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/txj5s4idyl4y.jpg

Dazu ein bisschen Musik aus dem angespühlten Radio..

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/17k8izrv3koc.jpg

Anschließend geht man rüber zum Topf und schaut, wie die Bierproduktion voranläuft..

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/3o8cfojjpee5.jpg

Oh Nein... Da muss noch Hopfen rein..

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/cmh19o4x4il.jpg

Ein bisschen Gemüse schneiden für Zwischendurch.. Man hat ja auch mal Hunger
Tomate und Gurke
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/j4u3bm821eol.jpg

und eine Zuckerrübe
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/t8twd27p9v1g.jpg

Dann gehen wir in den nächsten Laden und schauen nach dem Rechten..
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/i7er2xfrrgvm.jpg
oder
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/1iq1ng9e9zbq.jpg

und schauen auf den Thresen
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/8bujya11kgn1.jpg
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/sxwbxhpl1ha2.jpg

und den dahinterliegenden Apothekerschrank
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/i4s4wlbq7f1c.jpg

Zu guter Letzt gibt es noch Waffeln..
http://www6.pic-upload.de/28.11.10/j565ecixw3m.jpg
edited 3×, last 28.11.10 08:57:27 am

old Re: Wer arbeitet grad woran?

Leiche
Moderator Off Offline

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Du hast "Ich mappe" vergessen.
Nur so nebenbei bemerkt

Naja wen juckts.
Ich arbeite grade an einer kompletten kampagne für Stranded² genannt 'Wirklichkeit?'.
Die war ursprünglich für nen mapping wettbewerb, allerdings ist der ja bekanntlich vollends in die hose gegangen!

old Re: Wer arbeitet grad woran?

BiGSiD
User Off Offline

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BiGSiD has written
Ich bin derzeit daran die Bäume & Büsche nochmal 'umzukrempeln' also die Alpha-Texturen(..._a.png) durch Maskierte Texturen(..._m.png) zu ersetzen. Dadurch bekomm ich ENDLICH diese Transparenzfehler weg. Das Spiel ist sonst wirklich nicht mehr spielbar mit diesen haufenweise auftretenden Fehlern...


hier sind (nur als Beispiel->keine Endversion) 3 Palmen, so könnte/wird das in etwa aussehen...
http://www.file-upload.net/download-3007476/3palmen.rar.html

More >

old Re: Wer arbeitet grad woran?

Swayspeed
User Off Offline

Quote
@BiGSiD

find ich klasse.. Irgendwann sind wir an der Ralität dran!^^

@asdthkcmg

mit wings 3D (version 1.3)
Ist kostenlos und Stranded nutzt das export-format .3ds
Da ich noch Anfänger auf dem Gebiet bin, lohnt es sich für mich nicht, schon ein Prog zu kaufen....

Aufruf an die, die Modelle animieren:
wi ihr sicherlich erkannt habt, sind einige meiner Modelle so angelegt, das animation von nöten ist..
a) gibt es (anfängerfreundliche) Programme (gern auf deutsch und kostenlos)?
b) hat jmd langeweile und würde 3 bis 5 Modelle animieren bzw. vervollständigen (das fließende wasser beim Aquädukt etc.)

old Re: Wer arbeitet grad woran?

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Swayspeed has written
Mir ist aufgefallen, das in vielen einzelnen Beiträgen drinsteht, wer sich grad um was kümmert bzw. wer grad woran bastelt.

Keine schlechte Idee eigentlich...


Fände es wesentlich besser, das Gehege in Einzelteile (= Zäune + Tor bspw.) zu zerlegen, so dass Mapper unterschiedliche Variationen (Größen) realisieren können.

Swayspeed has written
Oh Nein... Da muss noch Hopfen rein..

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/cmh19o4x4il.jpg

Also man sieht ja wie schön rund das Modell an einigen Stellen ist. Und da frage ich mich natürlich als erstes, wie viele Polygone das Teil hat. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass Modelle mit vielen Polygonen (oder Faces, Triangles) mit einer erhöhten Renderzeit einhergehen. Dabei ist es irrelevant, ob ihr eine Höllenmaschine zu Hause habt, oder nicht. Gute Modelle haben gerade nur soviele Polygone wie nötig, den Rest der Optik macht so gut wie immer die Wahl der Textur aus, und bei diesem Hopfenteil da scheint sogar gar keine Textur vorhanden zu sein.

Ansonsten gefallen mir viele Modelle aber schon sehr gut. Ein zweites Bild mit einem Gitternetz (Wireframe) drübergelegt wäre aber extrem nützlich für ein Qualitätsurteil (alternativ die Angabe der Polygonanzahl).

Swayspeed has written
Ein bisschen Gemüse schneiden für Zwischendurch.. Man hat ja auch mal Hunger

Fand ich noch nie gut... Mich nervt schon der Koch-Hype im TV und eine Tim-Mälzer-Mod brauchen wir wirklich nicht...

(wenn es wenigstens Dinge wären, die man tatsächlich auf exotischen Inseln findet...)

Zu mir:

Ich arbeite zur Zeit am Source Code, erstelle nebenbei ein paar Modelle (hauptsächlich technisches Zeugs wie Gebäude oder so) und bin Urheber der 'Stranded 2 - Lost in Space'-Mod, wofür ich momentan fast gar keine Zeit finde.
Skripte erstellen kann ich auch und mit etwas Glück kriege ich auch mal eine Textur hin oder schaffe es Einheiten zu animieren.

Swayspeed has written
mit wings 3D (version 1.3)
Ist kostenlos und Stranded nutzt das export-format .3ds
Da ich noch Anfänger auf dem Gebiet bin, lohnt es sich für mich nicht, schon ein Prog zu kaufen....

Es soll ja Menschen geben, die Programme besitzen ohne sie sich gekauft zu haben... *räusper* Nur so ein Gerücht.

Swayspeed has written
a) gibt es (anfängerfreundliche) Programme (gern auf deutsch und kostenlos)?

Zum Bleistift: DeleD 3D

old Re: Wer arbeitet grad woran?

Swayspeed
User Off Offline

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Mc Leaf has written
Fände es wesentlich besser, das Gehege in Einzelteile (= Zäune + Tor bspw.) zu zerlegen, so dass Mapper unterschiedliche Variationen (Größen) realisieren können.


Wenn ich das weiß, wie animationen funzen, kann ichs auch umsetzen.. sprich: danke für die Info.. Werd ab jetzt Einzelteile fertigen!

http://www5.pic-upload.de/01.12.10/mcwlfs7ev3w.jpg
Hopfen im Raster, So viele faces sind das gar nicht.. kann die ja noch zusammenfassen..

Mc Leaf has written
alternativ die Angabe der Polygonanzahl.

Wo kann ich die denn ablesen?

Mc Leaf has written
wenn es wenigstens Dinge wären, die man tatsächlich auf exotischen Inseln findet...

Bin ja noch am Anfang..
Hab als allererstes die Gurke erstellt, um gleich was anspruchsvolles zu erstellen.. Wenns nicht ankommt, bleibts weg..
Aber: ich hab auch Mango und Papaya auf meiner Liste stehen

Zu DeleD 3D CE:
Nirgendwo steht da was von Animation..Aber geht damit trotzdem, ja??
SwaySpeed has written
wie ihr sicherlich erkannt habt, sind einige meiner Modelle so angelegt, das animation von nöten ist..
a) gibt es (anfängerfreundliche) Programme (gern auf deutsch und kostenlos)?

old Re: Wer arbeitet grad woran?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Swayspeed has written
Hopfen im Raster, So viele faces sind das gar nicht.. kann die ja noch zusammenfassen..

Schätze 1000? Kp.

Ich würde dem Modell aber nicht soviel Struktur geben. Das kann recht einfach aussehen (so wie ne Eichel, Haselnuss oder so) mit einer halbwegs guten Textur kriegt man da schon ordentlich was hin. Schau bspw. auch noch mal hier. Eigentlich sind das ja immer mehrere im Verbund, also so 4-6 Stück. Müsste dann wohl so ähnlich aussehen wie bei den Weinreben oder den Beerensträuchern. Die Modelle der Früchte haben auch kaum Struktur (5 kleine gefärbte 'Kugeln'), selbst die Textur nicht. Diesem Style sollte man sich schon halbwegs anschließen, damit später im Spiel (bspw. auf Zufallsmaps) auch alles hübsch zueinander passt.

Swayspeed has written
Mc Leaf has written
alternativ die Angabe der Polygonanzahl.

Wo kann ich die denn ablesen?

Gute Frage... Bei Milkshape gehts per Tools->Model Statistics oder so. Musst mal schauen wo du irgendwas mit 'Modelleigenschaften' (model properties, model statistics oder so) findest.

Swayspeed has written
Zu DeleD 3D CE:
Nirgendwo steht da was von Animation..Aber geht damit trotzdem, ja??

Kp. So gut kenne ich das Prog nicht, arbeite nicht damit. Schau mal bei google oder so.
Ansonsten besorg dir Milkshape 3d, oder so...
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