German Anno-Mod

28 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
07.11.10 04:17:01 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
Ich hab angefangen eine neue Mod zu schreiben: Anno 3d (first Person)
Wer das Spiel Anno 1503 kennt weiß was ich vor hab:

Ideenliste:

Das gesammte Spiel soll realistischer werden
Scripten:

- Man muss die Insel erst entdecken
- Man kann mehrere Inseln gleichzeitig besitzen
- Der Bau von Gebäuden kostet Geld
- Der Besitz an Geld wir in einer neuen Statusanzeige angezeigt
- Die Inselbewohner müssen mit Nahrung und Kleidung versorgt werden


Grafisch:

- Es gibt verschidene Schiffe
- Mehr "funktionstüchtige Häuser" (Jäger Fischer ...)
- Es gibt Inselbewohner
- Neue Texturen

Fotos und Videos folgen in Kürze
edited 1×, last 15.12.10 01:35:09 pm
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
07.11.10 04:19:02 pm
Up
lord rolgen
User
Offline Off
ich habe anno 1404 gekauft und spiele es fast nie,ich finde das spiel auch nicht sooo gut muss ich ehrlich sagen

deine idee finde ich aber toll
07.11.10 04:29:38 pm
Up
K-Master
User
Offline Off
Die Idee ist gut ich freu mich schon auf Videos und vorallem auf die Mod
Ich mach grad eine L4D2 map
07.11.10 04:39:28 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
Geil Meine Sehr alte Idee wird endlich Wirklichkeit. Hatte selber mal vor gehappt sowas zu machen allerdings mangelte es mir an Erfahrung. Das was du da vorhast wird nicht wirklich Leicht. Den du musst die Wirtschaft richtig gut ausbalangsieren.

Ich selber bin Anno Fan (habe wirklich alle Teile inkl. Addons)

Freu mich schon drauf auf die ersten Videos. Und hoffe das daruas wirklich was wird.
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
07.11.10 04:54:30 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Wir werden sehen, ob da überhaupt etwas draus wird.
Wichtiger Hinweis: Nehm dir zu Beginn nicht zuviel vor, versuche erst ein bisschen einzubauen, so dass das Grundgerüst steht.
Viele Modifikationen werden nämlich aufgegeben, da die Autoren einfach überfordert sind.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
07.11.10 05:00:21 pm
Up
lord rolgen
User
Offline Off
mmhm..ist mir gerade aufgefallen dass du den thread bei stranded2 gepostet hast
kann bitte einer der moderatoren den thread zu offtopic verschieben??


(man will ja hier ordnung behalten )
07.11.10 05:01:43 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
wieso zu offtopic es hat doch mit Stranded II zutun...
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
07.11.10 05:05:26 pm
Up
lord rolgen
User
Offline Off
ooohhh ich war im falschen film
sry,

ich hatte gedacht er wollte anno 1503 modifizieren

sry,war mein fehler,ich habe nicht genug aufgepasst
07.11.10 05:49:06 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
neee danke 1503 zu modden ist ewig schwer (habs probiert)
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
08.11.10 10:52:09 pm
Up
cRaZy AsZ
User
Offline Off
Wie genau soll das ablaufen?

first person oder dann vogelperspektive? warum sollte man denn eine insel besiedeln?? spielt man gegen andere?? CPU oder Human??

Das sind alles fragen, die du erstma klären musst, bevor du anfängst ein mod zu erstellen.

sry wenn ich wie ein spielverderber wirke, aber das ist wichtig, dass du das erst klärst.
09.11.10 09:13:46 am
Up
Nova
User
Offline Off
Stranded ist aus der Ich-Perspektive, da kann man in einer Mod auch nichts dran verändern.
Wieso meine Insel besiedeln sollte? Einfach so. Ist in vielen Spielen so. Ein kleine Geschichte dazu und alles passt.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
09.11.10 04:20:00 pm
Up
Maloki
User
Offline Off
Wird sicher etwas interessanter als Anno sein, weil man ja die Stadt aus nächster Nähe sieht. Ich denke mal, man kann dann auch in die Häuser der Bewohner gehen oder zumindest in öffentliche Gebäude? Oder bei Schlachten auf einem Hügel stehen und zusehen, wie die Truppen unmittelbar vor einem kämpfen... oder bei Seeschlachten in die Rolle eines Schiffskapitäns wechseln und beim Kommandos geben über das eigene Flaggschiff rennen und selbst aus nächster Nähe mitansehen, wie die eigene letzte Hoffnung sinkt? Anno in Ego-Perstpektive wird sich geil spielen, auch wenn man dann nicht mehr so eine gute Übersicht hat - was im Endeffekt ja auch realistischer ist.
Wenn du das (zumindest in einer kleinen Variante) hinbekommst, gäbe es auf alle Fälle eine neue, sehr denkwürdige Mod für SII.
IMG:http://orig10.deviantart.net/8f5a/f/2013/192/5/2/sunset_shimmer_userbar_by_cookiekipenda-d6d0af7.png
09.11.10 05:45:58 pm
Up
Appropo kämpfen ich arbeite gerade (arbeiten eher wissen wie es geht, aber sich nicht aufraffen können) an einem Script durch den sich Einheiten bekämpfen solten.
Wenn ich mit ihm fertig bin kann ich ihn dir zur verfügung stellen.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
09.11.10 07:45:52 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
@ Feuer der veraenderung:
ok dankä

Die Mod kommt gut voran, bin gerade an eimen gescheiten handelsschiff

EDIT:

könnte ein paar scripter bzw. modeller gebrauchen
bitte per pm melden
edited 1×, last 09.11.10 08:28:44 pm
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
10.11.10 12:26:24 pm
Up
stealth
User
Offline Off
fred-frog has written:
• und mann selbst rennt als könig durch die eigene stadt

Das gefällt mir wohl am besten daran

Hoffentlich wird was draus
10.11.10 03:03:00 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
fred-frog has written:
Die Mod kommt gut voran, bin gerade an eimen gescheiten handelsschiff

EDIT:

könnte ein paar scripter bzw. modeller gebrauchen
bitte per pm melden

Kannst von mir aus die Galeone aus der Extension Mod verwenden, falls es dir hilft. Grundsätzliches alles was von mir ist, steht eigentlich zur freien Verwendung zur Verfügung.

Grundsätzlich gilt allerdings: Wer eine Mod machen will, sollte selbst (wenigstens halbwegs) modellieren und skripten können!
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
10.11.10 05:08:10 pm
Up
hindustani
User
Offline Off
Klasse wären vielleicht mal Wege(Sand oder/Stein).
Die könnte man eventuell gleich als "Laufschienen" für
das Lebhafte treiben nehmen.
(Händler:festgelegte Wege von Holzfällerhütte zu Zufallsbaum
innerhalb eines bestimmten Radiuses-z.B.)
10.11.10 05:33:57 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
Mc Leaf:

Halbwegs kann ichs aber ne hife wäre trotzdem praktisch

hindustani:

ich habe vor sowas wie ein markthaus reinzumachen darin werden die sachen dann gelagert.
aber den händler zu scripten wird schwer
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
10.11.10 06:20:48 pm
Up
hindustani
User
Offline Off
was genau meinst du ?
ich dachte mir das so.
steht z.b. ein steinmetz,
dann läuft dieser von seiner bude zum nächsten stein,
greift den par mal an,(dann siehts aus als wird der was hacken,von mir aus auch komplexer)
[erntet jedoch stets die gleiche menge]
läuft zum markt/lagerhaus,
wenn am lagerhaus(von mir aus mit ontrigger),
dann wird alles was er hat im markt/lagerhaus eingelagert,
dann läuft er wieder zur hütte zurück.

der händler nun ganznormal mit handelsscripting.
(was im markt ist[eingelagert] kann verkauft werden, was nicht, nicht)

z.b.: meine anno map-falls du die kennst(halbwegser versuch)
11.11.10 05:12:58 pm
Up
fred-frog
User
Offline Off
so in etwa
IMG:http://www.sloganizer.net/style6,Fred-Frog.png
To the start Previous 1 2 Next To the start