German Maximale Anzahl an Spieler?

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Wie fiele Player pro Map sind am besten ?
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oder unendlich
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40 votes cast
07.11.10 02:32:29 pm
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martrixmarc
COMMUNITY BANNED
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Also ein 64 Slots Server braucht vieleicht 100 MB ram, das heißt ich kann 12x64 Slots server haben
Free CS 2D Server auf http://4x4w.de
07.11.10 02:35:31 pm
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Roni
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meisnt du?
ich will dann mal sheen wie es bei dir laggt wenn die server voll sind.
mal abgesehnda von das du schön traffic haben wirst.
07.11.10 02:37:05 pm
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Nova
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Und die CPU-Leistung wurde auch nicht bedacht...
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
07.11.10 02:40:07 pm
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Alarm
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Na dan eben so etwas wenn das Map größer alls 150x150 ist das man dann erst mehr Spieler haben kann.
07.11.10 04:18:03 pm
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K-Master
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@ ALARM
das is ne gute idee. Wenn die Map groß ist wär es wirklich besser wen mehr Spieler draufdürfen als 32. Ich mein auf so eine 50x50 Map wären 32 Spieler Maximum gut. Bei 150x150 oder 200x200 wär es gut mit 64 Spielern.
Ich mach grad eine L4D2 map
07.11.10 04:32:31 pm
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Jermuk
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Ihr braucht einfach nur auf den Custom zu warten. Der kann theoretisch bis zu 128 Spieler.
07.11.10 04:57:22 pm
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Chrishb
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Also ich finde mann sollte nur 32 in einem Server haben.Der Grund ist :

1. Laggt es viel mehr.
2. Mann kann nicht in ruhe schreiben.
3. Mehr Hacker/Cheater.
4. Es nervt mit so vielen zu spielen.
5.32 reicht√.
- Decibel -
07.11.10 05:02:41 pm
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DC
Admin
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oh ja, lasst uns die maximale spielerzahl auf 1 mio erhöhen. es existiert zwar kein server der das stämmen kann, aber egal!

CS2D ist kein MMORPG. was ihr hier erwartet ist absurd und völlig unrealistisch. für sowas ist das spiel nicht programmiert und nicht ausgelegt. es ist ein shooter und kein world of warcraft.

mal ein paar hintergründe:

• CS2D nutzt bytes für die spieleridentifikation. somit wäre das maximal mögliche limit 256.

• da einige höhere IDs anderweitig genutzt werden, liegt das tatsächlich realisierbare limit aber wohl nur irgendwo zwischen 100 und 200 (keine lust das jetzt im detail nachzusehen)

• der traffic steigt mit jedem spieler exponentiell, das heisst man braucht verdammt schnelle server (mit vor allem einer sehr guten anbindung) wenn man das spielerlimit noch weiter erhöhen will.

• derartige server gibt es in der CS2D community kaum bzw. gar nicht

fazit: mag zwar toll klingen total viele spieler haben zu können, wird in der praxis aber definitiv nicht rund laufen. hohe pings, lags und unspielbarkeit sind vorprogrammiert. dann doch lieber weniger und dafür dann spielspaß. auch wenn das hier Unreal Software heisst: bleibt mal realistisch
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
07.11.10 05:15:42 pm
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Alarm
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Es soll dann ja die Grenze bei 64 Spielern liegen nicht mehr das ist sinnlos. Und jeder der ein Server hat überlegt ja wie viel darauf passen da macht er nicht bei den kleinsten Map dann 64 Spieler.
07.11.10 05:22:18 pm
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DC
Admin
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64 ist bereits ein harter brocken und in meinen augen sinnlos. 32 ist wie gesagt ausreichend und schon ein ziemlich großer haufen.
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07.11.10 05:27:25 pm
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Roni
User
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64 player wäre noch teilweise vertretbar.
aber ehrlichg esagt braucht kein gamemode in cs2d 64 player!
höchsten irg welche lua mods. z.b rp mods

64 slot wäre schon schön aber man bräuchte einen guten server um den laggfrei zu hosten.
07.11.10 05:28:31 pm
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martrixmarc
COMMUNITY BANNED
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Naja unser server würde das packen
Free CS 2D Server auf http://4x4w.de
07.11.10 06:02:48 pm
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TimeQuesT
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man muss nicht nur an den server denken,sondern auch an den cliente,denn der client sendet und empfängt ja auch packete vom/zu (dem) server.
Muh
07.11.10 06:09:21 pm
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Roni
User
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in der regel ist die downlaod rate ja höre als die uplaod rate bei den clients deswegen sollte es da kein problem geben slonage man nicht mit isdn oder modem spielt ^^.
aber an sich stimmt das natürlich auch timequest
07.11.10 06:11:26 pm
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DC
Admin
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das ist korrekt, allerdings muss der client nicht mehr daten senden wenn mehr spieler da sind (da der server für die weiterleitung an die anderen clients sorgt), sondern nur mehr daten empfangen.

der upload (senden) ist bei den heute üblichen privaten internetverbindungen (z.B. DSL) immer der hauptengpass, da er sehr viel niedriger ist als der download (empfangen).

edit: oh, zu lahm
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07.11.10 06:31:17 pm
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Nexmann
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Und wenn CS2D vielleicht in der Gold-Version ist, kann man da dann auf 64 Spieler erhöhen?
07.11.10 06:43:23 pm
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es ist eigentlich nicht vorgesehen das spielerlimit zu erhöhen.
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07.11.10 07:02:27 pm
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Alarm
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Ich finde das mit der Gold-Version auch gut.
07.11.10 07:05:34 pm
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Todesengel
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Lasst es lieber.. 32 reicht..
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
07.11.10 07:13:16 pm
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Klin
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Es gibt genug andere Ecken die evtl. sogar sinnvoller wären für CS2D als nun auf 64 Spieler zu erhöhen. Unteranderem muss DC den Code wiederrum ändern und das kostet Zeit und Nerven. Allein bei 32 Spielern haben viele Spieler selbst probleme mit der Internet verbindung. Das (32 Spieler mehr) würde nur zum absuluten Overflow führen! Und dann sind es im endeffekt wiedermal die Hoster die so laggen

Also nen wirklichen Sinn macht es also nicht. Außerdem ist CS2D = CS2D und nicht irgendwas anderes! Im richten CS geht es nur, weil die von der HL Engine geschrieben wurde und diese eben für mehrer Spieler programmiert wurde! CS2D aber nicht...

MFG
Klin
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