Forum

> > Off Topic > Prozessorproblem
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Prozessorproblem

34 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Prozessorproblem

humer
User Off Offline

Quote
Superhel has written
So hab ich den PC nicht gekauft, ich hatte versucht, den PC zu enstauben und in den Pins waren so verstaubt, dass ich den CPU rausgemacht habe...

Also hast du letztendlich den Fehler gemacht und die beiden Sachen miteinander verklebt, ja?

Na dann hilft nur auseinanderziehen und hoffen, dass nichts kaputt geht. Vllt mit nem Föhn vorsichtig anwärmen.

old Re: Prozessorproblem

Superhel
User Off Offline

Quote
Nova has written
Wieso hast du den Prozessor eigentlich (wieder) rausgenommen?


Verstaubt war der!
PC war ar***langsam...

old Re: Prozessorproblem

DC
Admin Off Offline

Quote
die pins von der cpu verstauben eigentlich nicht so sehr dass man sie zum reinigen rausnehmen müsste. überhaupt kann man das doch gar nicht sehen - es sei denn man nimmt sie raus

und wenn da wirklich so viel staub am prozessor wäre, dass da irgendwie ein kontakt nicht mehr klappt, dann würde der pc vermutlich gar nicht booten. aber das halte ich für ziemlich unmöglich. die pins sind so fest an die kontakte gepresst, dass da kein staub zwischen kommen kann.

old Re: Prozessorproblem

Superhel
User Off Offline

Quote
beckerchen has written
ich denke er meinte die Kühlrippen


Thx für die Unterstützung

old Re: Prozessorproblem

Superhel
User Off Offline

Quote
humer has written
Vllt mit nem Föhn vorsichtig anwärmen.


Der ist jetzt draußen!
Ich habe es mit nem föhn gemacht und es funzte...

Ich mache gleich ein Foto und werde es uploaden...

old Re: Prozessorproblem

DC
Admin Off Offline

Quote
beckerchen has written
ich denke er meinte die Kühlrippen

kühlrippen != pins
aber die hätte man wohl auch ohne rausnehmen reinigen können. wenn auch etwas unbequem vermutlich.

wie auch immer, hauptsache es klappt wieder

old Re: Prozessorproblem

Superhel
User Off Offline

Quote
DC has written
wie auch immer, hauptsache es klappt wieder


Leider nicht ganz, Die Pins (Diesmal meine ich Prozessor) sind verbogen...

old Re: Prozessorproblem

stealth
User Off Offline

Quote
Dann bieg sie gerade, am besten mit einem Geodreieck

Aber sei vorsichtig dass du sie nie abbrichst

old Re: Prozessorproblem

beckerchen
User Off Offline

Quote
hast zu 99% keine Chance mehr, bei dem Versuch den einen gerade zu biegen wirst du 10 andere verbiegen und irgendwann wird dann der ein oder andere abbrechen.

Was für ein Sockel haste denn? Vielleicht hab ich nochn Prozessor hier liegen.

old Re: Prozessorproblem

Superhel
User Off Offline

Quote
beckerchen has written
Was für ein Sockel haste denn? Vielleicht hab ich nochn Prozessor hier liegen.


Sockel ist AM2

Brauchste jetzt nicht mehr zu machen:
Denn jetzt schreibe ich diesen Post von meinem Problem PC aus...

Meine Mum hat mr Kosmetikwerkzeug gegeben...
Mit so ner ganz dünnen Pinzette habe ich die Pins wieder geradegebogen...

Beim Reindrücken des Prozessors in den Sockel habe ich etwas härter reindrücken müssen als sonst üblich... (Der Prozessor würde eigentlich reinrutschen)

Gott sei Dank (bin ich Atheis), ist es gut gelaufen...
Ich konnte mein PC seit dem April 2010 nicht benutzen...
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview