Forum

> > Off Topic > Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

moved Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative

Skyw4lker
User Off Offline

Quote
Hallo,
Vermutlich kennt man mich hier im Forum nicht sehr gut, daher eine kurze Vorstellung.
Ich bin Informatik Student, 24 Jahre alt und leidenschaftlicher Programmierer und leite seit einer Weile ein Projekt namens Infinja
Wir sind ein Team bestehend aus 5 Leuten von denen ich leider sagen muss dass die meisten recht inaktiv sind.
Daher Suche ich nach Leuten die sich begeistern lassen.

Unser Ziel ist es ein Spiel zu schaffen was ähnlich wie Stranded ein Survival game ist, allerdings sehr realistisch sein soll und von den Pflanzen und Tieren in die Karibik passt.

Das Spiel ist in Python geschrieben und benutzt die C++/Python basierende 3DEngine namens Panda3D.
Diese Kombination macht es auf allen Plattformen lauffähig. (Windows, Linux, Mac)
Das Spiel befindet momentan allerdings noch im sehr frühen Entwicklungsstadium und ist nur als sourcecode verfügbar.
Die Hauptsprache ist zunächst einmal Englisch und wird später natürlich auch in andere Sprachen übersetzt werden.
Die verwendete Lizenz ist die GPLv3


Was momentan aber schon funktioniert:

- Multiplayer (Spiel ist von Grund auf Multiplayerfähig, es erstellt auch im Einzelspieler Modus einen Server und verbindet sich dazu)
- Aktionen (halbfertig, man kann zb auf Palmen klicken und bekommt eine Auswahl von Möglichkeiten)
- Scriptbare Objekte in Python (Scripting API momentan noch recht klein)
- Edit Mode (Platzieren von Palmen, Bambus, Steinen)
- Kamera Perspektiven (free mode, third person, first person)
- Tag/Nacht wechsel
- Maps basierend auf Heightmaps (evtl später Octrees wie bei der Cube2 engine, damit man auch Tunnel graben kann)
- Speichern und Laden von Objekten auf Maps


Gesucht werden:

- Gamplay Entwickler (Planen des Spiels: Recherche von benötigten Tieren/Pflanzen, Ausarbeitung der Aktionen, Story)
- Designer, sowohl 2D(Hud, Menu) als auch 3D(Blender Kenntnisse sind von Vorteil)
- Programmierer mit Python oder C/C++ kenntnissen (später auch Skripter)
- Community Manager (Forum/Wiki Moderation, setzt besonders Englischkenntnisse vorraus)
- Und später auch Übersetzer und Tester, die dürfen sich momentan aber bitte erstmal zurückhalten, bis genügend Anleitungen existieren

Mein Ziel ist es nicht die leute von Stranded Projekten alle zu klauen, denn das Spiel finde ich weiterhin sehr gut und werde es auch weiterhin spielen, es ist auch besonders wegen niedriger Hardwareanforderungen sehr attraktiv. Wenn ihr zur Zeit tief in Stranded Projekten verwickelt seit, lasst diese also bitte nicht hängen.

Bitte überlegt euch genau ob ihr mitmachen wollt, ich freue mich besonders über sehr aktive Leute die auch wenns geht oft im IRC oder sogar Mumble sind.
Meldet euch bei mir, hier im Forum oder im IRC (siehe unten)

Hier einige Daten und Links zum Projekt:

Wiki: http://infinja.netmin.org/wiki/ (Anleitungen, Screenshots, Datensammlungen)
Forum: http://infinja.netmin.org/forum/ (Diskussionen)
Projektseite: http://netmin.org:3000/projects/infinja (Redmine Projektmanagement System)
IRC: #infinja (irc.quakenet.org)
Mumble: infinja.netmin.org:64738

mit freundlichen Grüßen,
Sky

old Infinja

Skyline
User Off Offline

Quote
Heyho,
ich kann recht gut mit blender umgeheb aber das texturieren hab ich nich drauf, gibts eine alternative fpr mich bei euch zu helfen?^^

old Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative

DC
Admin Off Offline

Quote
was? konkurrenz für Stranded und du heuerst hier arbeitskräfte an? also wirklich!

nein, ernsthaft: ich wünsche viel erfolg bei der sache und hoffe, dass ihr es durchzieht. die wenigen screenshots die es gibt machen jedenfalls schonmal lust auf mehr.

helfen kann/will ich leider nicht, ich mache lieber selbst ein Stranded III

old Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative

Skyw4lker
User Off Offline

Quote
Hallo Skyline,
Gerne kannst du helfen, wir suchen noch immer leute, besonders auch Leute mit Blender erfahrung.
Das mit dem Texturieren wird schon irgendwie, wir haben da auch Leute die das evtl übernehmen können.

Besuch uns doch mal im IRC, sind da eigentlich fast 24h anwesend. Hoffe man liest sich

Sky

old Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Hallo,

ein sehr interessantes Projekt - werde gleich nach diesem Post mal in euerem IRC Channel vorbeischauen. Bin leider was den technischen Aspekt der Spieleentwicklung angeht eine Niete. Ich kann ein wenig in Pascal programmieren, und das wars. Blender-Kenntnisse habe ich keine.

Dafür maß ich mir jedoch an, sehr gute Englischkenntnisse zu besitzen. Und wenn man mir erzählt, mit welchen Hilfsmitteln HUDs designt werden, würde ich auch ja gerne mitmischen

old Re: Infinja Projekt, realistische Stranded Alternative

miezebieze
User Off Offline

Quote
@TheEvilWorm Python "programmieren" ist wirklich super (mega) einfach.

Ich bin leider eine Luftköpfin und kann mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren, aber wenn Ihr eine ZuTun Liste führt, werde Ich Sachen beisteuern.

Ich kann wie gesagt mit Python schon etwas erreichen, habe überdurchschnittliche Englischkenntnisse und kenne Wege, etwas in blender herzustellen.

Jetzt grade hat Schule angefangen und mir ist eher nach anderen Sachen wie Nähen oder so...
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview