Forum

> > CS2D > Allgemein > map Diebe
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German map Diebe

35 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: map Diebe

DC
Admin Off Offline

Quote
der trigger deaktiviert den schnee im spiel, so dass man spielen kann. im editor werden trigger aber nicht ausgelöst, so dass die riesige schneemenge den pc im editor früher oder später abschmieren lässt.
man sollte die map also 2 mal speichern. einmal mit und einmal ohne schneemist. ersteres veröffentlicht man, letzteres behält man um selber noch editieren zu können.

das macht das klauen aber nur ein bisschen schwerer. wer einen schnellen pc hat oder ein bisschen mit einem hexeditor in der map-datei rumfummelt, kann das leicht aushebeln.

aber das wurde alles schon oft genug durchgekaut

old Re: map Diebe

Yoko
User Off Offline

Quote
Warum stellt man seine Map nicht alles unter ne Lizenz und gut ist!

old Re: map Diebe

Jermuk
User Off Offline

Quote
Yoko has written
Warum stellt man seine Map nicht alles unter ne Lizenz und gut ist!

Und was soll das bringen?
Copyright ist auch eine Lizenz?
Und in Deutschland ist auch alles nicht-gekennzeichnete Copyright. Wir sind nicht in Amerika.

Außerdem könnte man den Schnee mit dem normalen Windows Editor entfernen. Für Paranoide empfehle ich:
Baut einfach ganz viel Lua ein. Bei der aktuellen Map an der ich arbeite ist soviel Lua, dass nochnichteinmal die Arenen oder Waffenläden ohne sie funktionieren. Dies währe die sicherste Möglichkeit die ich kenne, da man das Lua Script nicht klauen kann. Damit kann man auch noch den oft genannten Schutz perfektionieren: Ganz viel Schnee machen und ihn nicht per Trigger_Start triggern lassen, sondern per Lua. Nun kann niemand außer dir, und den Leuten die den Schnee extern entfernen, die Map noch öffnen geschweige denn überhaupt spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Jermuk aka Dönarmaster

btw: Ich kann dir wegen des Verlustes nur empfehlen die alte Map zu verbessern und dann einen meiner Schutzmechanismen einzubauen.

old Re: map Diebe

K-tronic
User Off Offline

Quote
mir kommt es voll so vor, als würdet ihr meine beiträge garnicht lesen, jetzt wurde schonwieder was gepostet, was ich schonlang genannt hab..
naja, nicht so schlimm, ist jetzt auch vllt. ein bisschen arg off-topic.
//edit: @Jermuk - klar kann man den schnee einfach wegmachen. Aber wie DC auch schon gesagt hat, wenn es sehr viel ist (und das sollte es schon sein, wenn man eine solche sicherung anbringen will), dann schmiert der editor bei so gut wie jedem nach einigen/ein paar sekunden ab! - also kein wirkliches editieren möglich
edited 1×, last 04.07.10 11:33:17 am

old Re: map Diebe

Jermuk
User Off Offline

Quote
In deinen Posts wurde der einfache Snow-Schutz genannt. Ich habe ihn noch verbessert.

old Re: map Diebe

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
@XxTimoxX
...
die triggert man ja am anfang der runde,sodass sie garnicht erst zur wirkung kommen.

Doch es gibt eienen sehr einfachen weg diese auch ohne editor zu entfernen...

Oo den Weg hat ja DC schon gennant

old Re: map Diebe

K-tronic
User Off Offline

Quote
Quote
btw: Ich kann dir wegen des Verlustes nur empfehlen die alte Map zu verbessern und dann einen meiner Schutzmechanismen einzubauen.


deine Schutzmechanismen? gibts die jetzt zu kaufen?
es gibt etliche Leute, die irgendwann vorher oder ohne was davon zu wissen, dass Andere die gleiche Idee hatten, auf die Idee kommen z.b. eine Map zu entwerfen, in der relativ viel lua benötigt wird.
ich sag auch nicht MEIN Snow-Spam-Editschutz. xP
..nur so am Rande...

old Re: map Diebe

Jermuk
User Off Offline

Quote
Es sollte heißen, einer meiner genannten Schutzmechnanismen. Blöde Deutsche Grammatik, dass man alles Missverstehen kann.

old Re: map Diebe

TrueDevion
User Off Offline

Quote
XxTimoxX has written
Super aber dann kann er doch auch nicht die Map spielen ... oder gibt es da so ein trick?


Doch er kann dann drotzdem die map spielen, weil wenn du die map betrietst und zu t oder ct gehst, dann löst sich der start trigger nicht von alleine aus.

Deshalb bleibt der schnee weg, nur im editor ist er dann da. ; )

ohja das ist ein trick.

PS: ich wahr zu spät am posten

old Re: map Diebe

TrueDevion
User Off Offline

Quote
XxTimoxX has written
achso vielen dank


Jo kein Problem

Und hier probier das mal aus, wenn du deine datei schreib geschützt machst, dann kann er den namen von der map datei nicht ändern.

old Re: map Diebe

K-tronic
User Off Offline

Quote
Nexos has written
Und hier probier das mal aus, wenn du deine datei schreib geschützt machst, dann kann er den namen von der map datei nicht ändern.


das hab ich garnicht gewusst, ist ja auch was geniales, wenn's funktioniert... obwohl. den namen kann man dann ja nicht ändern, aber wenn man die map ein klein wenig editiert und dann unter einem anderen namen speichert, dann hätte man ja die map für sich umändern können und sagen das es seine eigene ist. geht das trotzdem?

old Re: map Diebe

Nova
User Off Offline

Quote
Jermuk has written
Es sollte heißen, einer meiner genannten Schutzmechnanismen. Blöde Deutsche Grammatik, dass man alles Missverstehen kann.
Das liegt nicht an der deutschen Grammatik, K-tronic hätte das auch in Englisch missverstehen können.

Nexos has written
Und hier probier das mal aus, wenn du deine datei schreib geschützt machst, dann kann er den namen von der map datei nicht ändern.
Dann geht man einfach im Datei Explorer da hin und entfernt den Schreibschutz wieder.

old Re: map Diebe

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Nova has written
Dann geht man einfach im Datei Explorer da hin und entfernt den Schreibschutz wieder.


Ach Schade, aber ein versuch war es wert.

old Re: map Diebe

K-tronic
User Off Offline

Quote
mein resumé (oder wie man das schreibt):
Es gibt nur Tipps, jemandem, der eine fremde Map editieren und dann als seine eigene 'verkaufen' (also vorstellen) will das Werk zu erschweren, jedoch (noch(?)) keine Lösung dies komplett zu verhindern. Denn wenn Jemand daran wirklich interessiert ist (Anderen das werk kaputt zu machen, indem er es als seines ausgibt) dann wird er das womöglich auch mit allen mitteln versuchen und letztendlich auch schaffen.

-jo mei, ih glaob mohl dees woar nix!-

old Re: map Diebe

DC
Admin Off Offline

Quote
und da das thema längst abgehakt und der kram schon oft genug gedingst wurde: geschlossen.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview