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German Fantasie Mod

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Pre-Alpha

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In einer Woche
34.29% (12)
In 2 Wochen
2.86% (1)
In 3 Wochen
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In 2 Monaten
28.57% (10)
In 3 Monaten
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In 4 Monaten
11.43% (4)
Nein, aber jede Woche ein video
20.00% (7)
35 votes cast

old Re: Fantasie Mod

Hecky3
User Off Offline

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hmm...
Mir fällt gerade auf das wir niemanden zum Einheiten machen haben...
Ich kanns nicht...
Feuer, du wahrscheinlich auch nicht...
Mit Wings3D gehts soweit ich weiß gar nicht...
Achja und wie haste dir das gedacht mit den Beschwörungen?
Dazu müssten wir theoretisch am Source Code rumwerkeln um ein neues Behaviour zu machen. Sozusagen ein "Wachen-"Behaviour damit die beschwörten Viecher aggressive Viecher angreifen...
Oder wenn wir Glück haben geht das mit dem Tierbekämpfungsscript, also da wo Tiere gegen Tiere kämpfen...

old Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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Zum Einheiten machen haben wir dimension ich steh im MSN Kontakt mit ihm er hat schon nen grundmoddel für menschen versuche heute noch Kontakt mit ihm aufzunehmen

Mit etwas Glück kriege ich heute das Eisen verarbeiten fertig und was hälst du davon wenn ich nen Video von den momentanen Fortschritten heute Abend mache?

old Re: Fantasie Mod

Hecky3
User Off Offline

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okay
aber zeig mir das video erst bevor dus online stellts...
Ich hab ein sehr gutes Videobearbeitungsprogramm falls du keins hast...

old Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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Mach ich
Ich hab auch nen Bearbeitungsprogramm kann damit auch umgehen

edit:
Wir sind schon relativ weit so das wir unter umständen in einer Woche ne pre-Alpha raus bringen könnten
Was haltet ihr davon wollt ihr in einer Woche ne Pre-Alpha oder lieber in 2 monaten (mehr Objekte und Items)?
edited 1×, last 18.05.10 03:44:15 pm

old Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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Wir haben beschloßen demnächst einem deutschen und einem englischen Strandet 2 Spieler eine Fantasie Mod Demo zu geben wer interresse hat schick entweder mir oder Hecky3 ne PM oder schreibt es in diesen Thread

Ein neues Video ist online und ich bin vom Montag bis freitag nicht da

http://www.youtube.com/watch?v=2K7HhAgJmNg
edited 1×, last 20.06.10 03:35:37 pm

old Re: Fantasie Mod

DEATHSHEAD
User Off Offline

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Ich stimme Muggemann zu.
Sieht bis jetzt super aus, nur die Hände sehen ein bisschen komisch aus
Aber trotzdem, weiter so und nur nicht die Motivation verlieren

Ist das was man bis jetzt in den Videos gesehen hat eigentlich das einzige was bis jetzt neu ist oder sind schon mehr Dinge eingebaut?

old Re: Fantasie Mod

Hecky3
User Off Offline

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Ohh es sind schon mehr Dinge eingebaut!
Z.B.
Zauber, Attributmenü schon fast... ,Höhlensystem,
Schmiedesystem, Gerben und Weben, Ein paar Einheiten...

old Re: Fantasie Mod

ez-crow
User Off Offline

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ich finds auch gut nur die arme sind etwas... ehh sozusagen "zombiehaft" kann man die tiefer machen?

old Re: Fantasie Mod

Hecky3
User Off Offline

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Ja wir arbeiten an einem anderen Model...
Die waren mehr so probeweise um zu gucken obs klappt usw...

old Re: Fantasie Mod

BiGSiD
User Off Offline

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Beste Grüße alle zusammen,

hab mir das Video auch angesehen und kann meinen Vorrednern(-schreibern) nur zustimmen.

Vor allem die Hände fallen ins Auge, ich bin aber froh daß jemand ein System dafür austüftelt.

Die Arbeitsschritte dauern wohl sicher noch etwas lange und ihr solltet aufpassen, daß ihr vor lauter möglichen Arbeitsschritten plötzlich einen Stranded 2 - Hausfrauen(arbeits)Mod habt, ich würde lieber einen ausgefeilten Zaubermod sehen, da gibt es doch die Funktion den Boden zu heben oder zu senken, da lässt sich doch ein schöner Erdwellen-Zauber basteln, oder Frostzauber mit davonfliegenden Eiskristallen .... etc.

Sind ja nur Ideen, aber nicht aufhören, ein wenig (modellier-) hilfe möcht ich da auch noch mal anbieten.

P.S.: Ihr habt Modelle für die Hände ??

old Re: Fantasie Mod

Hecky3
User Off Offline

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Ja wir haben Modelle für die Hände!
Allerdings sie die im Video erst zur Probe und werden noch verbessert.
Auch werden sie wahrscheinlich dann nicht mehr so Zombiemäßig aussehen.
An einem Eiszauber bin ich momentan dran...
Vielleicht kommt auch bald ein Video dazu. Mal sehen...
Ein Erdwellenzauber denke ich ist etwas aufwendig (da müsste man dann wahrscheinlich 3 Timer mehr oder so einbauen) und das würde Leute mit eher langsameren Leistung etwas nerven...
Ich bin grade dabei die Welt der Animationen zu erkunden...
Allerdings krieg ich sie nicht in Stranded...
(Siehe Scripting Fragen/Problem Thread)

Ich will nicht zuviel verraten aber ich denke ich werde bald auch Beschwörungen ausprobieren...
Mal sehen wie das so funktioniert...
(Habs schonmal ausprobiert aber eine MAV als Belohnung bekommen >.<)

PS.: Der Texturfehler im Video bei einem Dachelement (wems aufgefallen ist ) wird behoben ^^.

old Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@BiGSiD
1. der Hausfrauen effekt ist zum Teil etwas absicht dadurch tritt mehr oder weniger ein entweder oder Effekt auf so das man entweder nen Handwerker spielt oder eben einen Soldaten
2. das mit den Zaubern halte ich eher für ne Sache die man zum schluss mal für 2 wochen extrem machen kann vorerst ist aus meiner Sicht, dass handwerk wichtiger
3. Wir bräuchten nen paar Hausmoddele und immer mal wieder nen paar texturen

zusatz zu 2. man kann ja noch eine Zauberversion machen also eine Version wo eigewntlich nur zauber hinzugefügt werden

edit:
brauchen dringend Ideen und inspirationen für den fantasie Mod es können auch einfache Sachen sein
edited 2×, last 01.07.10 01:46:34 pm

old Re: Fantasie Mod

BiGSiD
User Off Offline

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ich würde das spiel um ein grundgerüst herum entwickeln. z.b. eine Kampagne.

Man kann im Normalen Stranded starten und dann durch einen Zeit-Teleport im mystischen Mittelalter landen. Um wieder zurück zu kommen sind halt die ein oder anderen Missionen oder Fähigkeiten notwendig. evtl. kann der Spieler die Möglichkeit bekommen zurückzureisen (vielleicht in eine völlig veränderte Zukunft-mit magie etc.) oder er kann im Mittelalter bleiben und dort noch mehr Fähigkeiten erlangen und oder ... irgendwelche Märchenstorys mit prinzessinen ist sicher 'too much'.

Aber um ein solches Grundgerüst entwickeltes Spiel, zeigt von ganz allein auf, was und wo etwas fehlt.
Ich durfte mir bereits die Anfänge dieser Mod betrachten und habe festgestellt, dass genau dieses 'Story-Element' noch erstellt werden muss.

freu mich wenn ich helfen konnte .

old Re: Fantasie Mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Das Grundgerüst existiert schon (ich hoffe ich verrate nicht zuviel)
Die kampange wird um einen Krieg in einer Fantasie Welt gehen (kennt wer die Bücher die Zwerge und die Elfen? die geschichte die ich mir ausgedacht habe befindet sich im Style irgendwo dazwischen)


Hat wer Item ideen (also solche items welche man auf Zufallsmaps gebrauchen kann)

edit: Beim auslosen kkam heraus das DEATSHEAD die Demo bekommt ich schicke sie ihm gleich zu
edited 1×, last 05.07.10 03:15:06 pm

old Re: Fantasie Mod

Hecky3
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
...
oder Frostzauber mit davonfliegenden Eiskristallen .... etc.

Sind ja nur Ideen, aber nicht aufhören, ein wenig (modellier-) hilfe möcht ich da auch noch mal anbieten.


Du könntest wenn du willst und Zeit/Lust hast einen Wasserfall modellieren und animieren...
(Könnte am besten so (links im Bild) aussehen (ohne die Steine) )
Oder diesen Eiskäfig (Ein Modell hab ich schon würd ich dir dann zuschicken) animieren (wie du sagtest mit davonfliegenden Eissplittern...)
edited 1×, last 05.07.10 08:20:33 pm

old Re: Fantasie Mod

miezebieze
User Off Offline

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Wollt Ihr denn auch so was wie Alchemie einbauen? Für Tränke und eventuell auch 'Essenzen' (oder so), die beim Nutzen von Magie verbraucht werden.

Die Alchemie könnt Ihr ja auch zur Disziplin mit sehr vielen Schritten machen.

Die Tränke sollten dann auch sowas wie Aufwärmtrank (Oder vielleicht gleich 'Feuer in der Flasche' (oder 'Feuerwasser'?)? (Gießt es über eine Feuerstelle und Ihr habt ein freundliches Feuer zu Diensten.)), Schildtrank usw. enthalten.
Vielleicht auch einen Wachstumszauber. Falls mal die Bäume alle sind. Oder verzauberte Samen.

Evtl. mehr Pilze und erntbare Blumen als Zutaten für Tränke.

Macht doch mal eine Zutun Liste, was Ihr noch so braucht.

Ach ja. Ich habe aus "Farmerjoe" und dem König aus ext "Wizardjoe" gemacht. wenn Ihr wollt, spende Ich den. Ist aber noch nicht animiert. ×

Mir ist grad eingefallen, dass Ich daraus auch ganz gut eine Hexe machen kann. (nach Pratchetts Vorbild)

old Re: Fantasie Mod

BiGSiD
User Off Offline

Quote
@ mieze, du gefällst mir; 'terry pratchett'

das wäre aber wirklich eine gute Vorlage für diese Mod, hab gerade vor einem Monat das Buch, 'die Farben der Magie' geschenkt bekommen, und dann kam noch der Film, vor ein paar Wochen im TV.

Das mit einer (Scheiben-)Welt auf den Schultern von Elefanten, welche auf einer Schildkröte im Universum stehen , dieses Bild wäre ein hervorragenden Intro-Movie für diese Mod, wobei man (unendlich) viele Dinge aus dem Film 'abkupfern' könnte
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