Forum

> > Stranded II > Allgemein > Mod-Idee: Mittelalter
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Mod-Idee: Mittelalter

19 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Mod-Idee: Mittelalter

Hecky3
User Off Offline

Quote
Da ASoS ja nicht als Stranded Mod entwickelt wird habe ich gedacht wieso nicht selber eine Mittelalter-Mod(-Idee)...? Also die Mod sollte im Mittelalter spielen mit Rittern und Drachen usw... (Ihr wisst ja Quest erledigen und Drachen töten Prinzessin retten usw.)
Vllt auch RPG-Elemente haben.
Ich hab schonmal angefangen ein paar Objekte zu modellieren (kann das allerdings nicht soo gut...).


Screens

Wollte mal wissen was ihr davon haltet, Vorschläge habt oder so...

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Westbeam
User Off Offline

Quote
*hust* Idee *hust*
Wenn du es durchsetzt, dann ist es ja gut. Aber wenn ich nur "Idee" höre, dann kann ich mir denken, dass es nichts wird. Aber trotzdem viel Glück

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Die Bilder sehen recht gut aus, aber genau wie aletes gesagt hat, aus vielen Mods wird halt nichts.

Ausserdem ist es meiner meinung nach so das man keinen Mod spielt nur weil der 5 Items und Gebäude weiter hat als das Orginal Stranded. Und dann muss er sich immer noch mit dem besten Mod vergleichen, dem Extension Mod (<- meiner Meinung nach).

Mein Tipp wäre mach die Modells, send sie an ans ExtensionMod-Team und wenn die deine Modells nehmen, kannst ne umfangreiche Map dazu machen in der du dann deine Ideen verwirklichen kannst.
Das is nich ganz so viel arbeit und der ExtMod wird noch umfangreicher (was letztlich mich freuen würde )

Aber wenn du nen Mod machen willst lass dich nicht aufhalten, wird vielleicht ganz gut.

EDIT:
Vielleicht kannst du auch bei ASoS anfragen ob du ihre Modells verwenden/haben kannst

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

CN
User Off Offline

Quote
Das schwierige an einer Mittelaltermod sind nicht die neuen Modelle sondern das ganze Scriptingzeugs, also Zaubersprüche, die ganzen neuen Fähigkeiten usw.

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ich habe vor es durchzuziehen...
und die Mod wird nicht nur 5 neue Items und Gebäude haben.
Es sind viel mehr in Planung.

Das mit ExtMod is ne Idee aber ich wills erst allein versuchen. Falls das dann doch nix wird kann ich das ja immernoch machen.

Achja und alleine kann ich das nicht... (Ich kann keine Modelle animieren... Nur scripten und n bissl moddeln kann ich xD)
also wenn jemand lust hat ...

ich habe z.B. vor Dungeons einzubauen, Quests, Neues Abenteuer...

Mal sehen obs was wird...

Zu ASoS: Wen muss ich denn da fragen?

@ CN: Scripten kann ich! Moddeln und mappen eher weniger... Animieren gar nicht...

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

miezebieze
User Off Offline

Quote
Nya, dann scripte eben erst einmal nur am Original rum. Du brauchst nicht unbedingt mega viele Sachen um anzufangen. Wenn Du Was vorweisen kannst, kommen ganz bestimmt Leute, die modellieren können.

Und Ich glaube, Du wirst bei ASoS keinen Erfolg haben, aber Ich hoffe natürlich, dass Dieses gut ausgeht.

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

ohaz
User Off Offline

Quote
Wie gesagt. Selbst ASoS war ein haufen Arbeit bis da wo es ist und es war noch lange nicht fertig.
Das wird ein richtiger Brocken Arbeit.

@DEATHSHEAD Mit ExtMod kann man das nicht vergleichen. Die ExtMod ist (wie der Name schon sagt) nur eine Erweiterungsmod. Sie verändert nichts am urprünglichen Spielprinzip. So eine Mod ähnlich wie ASoS tut dies aber schon.

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ich denke ich werde es doch erst mit der ExtMod versuchen.
Wenn ich dann später wirklich ne Mod mahcen will kann ich ja immernoch die Modelle nehmen (sind ja meine^^).

Allerdings muss man bei der ExtMod ziemlich lange auf eine nächste Version warten...
Aber ich werde die Modelle zur ExtMod schicken...

Ps: Man könnte dooch auch diese Modelle von dem Drachen, Zombie und Skelettkrieger in die ExtMod bringen... Die waren doch mal auf usS

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
@TheKilledDeath
Ich würdwe nicht behaupten dass der ExtMod nichts am Spielprinzip ändert, da ist z.B. das neue System beim Ausweiden von Tieren, Fallschaden, stärkerwerdende Raptoren & Löwen, neues Lagerfeuer (man muss Holz nachlegen), Haarwachstun, Waffenskills, mehr sonstige Skills etc. man könnte hier noch viel mehr aufzählen, mir fällt gerade nur nicht mehr ein.

Und ausserdem gibt es auch kaum Mods die am Spielprinzip viel ändern (abgesehen von LiS & MultiplayerMod )

Ich hab bis jetzt ziemlich viele Mods gespielt (LiS, Bae Mod, Behind the Polar Circle, KidnapMod, MassiveMod, Northern Legion, RealTexMod, Seasons, My Stranded, V666 & natürlich ExtMod), aber keiner war so gut wie der Extension und in denen die ich gespielt hab war kaum neues.

(aber eigentlich ist das ja off-topic)

EDIT:
Autoren von ASoS: Flying Lizard, Diego, Falk5T.
Wenn du was aus dem ASoS-Mod willst würde ich mich an die wenden, auch wenn du dir da keine Hoffnungen machen solltest.

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ähm...
Ich schicke meine Modelle an die ExtMod...
Also brauch ich bei Asos nich fragen denn ich denke das Ext-Mod-Team ist schon viel früher auf die Idee gekommen bei AsoS nachzufragen...
edited 1×, last 31.03.10 12:46:12 pm

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Die Auskunft mit den Autoren war darauf bezogen, weil ich mal gesagt hab du könntest ASoS nach ihren Modells fragen ob du die kriegst.
Es wäre ja auch Schwachsinnig seine Modells an ASoS zu schicken, der Mod wird ja ganz sicher nie rauskommen.

Ausserdem glaub ich nicht dass das ExtMod-Team schon bei ASoS nachgefragt habt, früher wars sogar so dass das ExtMod-Team verschiedene Items nicht ins Spiel eigebaut hat aus Rücksicht auf den ASoS-Mod, ich glaub beim Schild und beim Staff (bin mir aber nicht sicher).

Und Fragen kostet ja nichts.

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

FireDragon
User Off Offline

Quote
1. liest du meine signatur durch... fällt dir irgendwas auf?
n Tipp: hat was mit dem Wort "Mod" zu tun =D

2. Asos kommt nicht als mod raus sondern als eigendständiges spiel...

@Hecke:dafür dass du nicht gut modellieren kannst sind die modelle schon gescheit gemacht^^

Die Mod idee finde ich schon gut, aber ansich ist das doch sowas wie Asos (nur halt ohne zauberei) oder nicht?
freue mich aber schon auf eine halbwegs funktionierende beta =D

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ähhm @FireDragon

1.Ich habe DIE Mod geschrieben (Mod=Abk. für Modifikation, die)

2. Das hier wird keine Mod sondern die Modelle gehen an die ExtMod... Ich werde höchstwahrscheinlich weitere Mittelalter/Zauber/Ritter-Krams modellieren und scripten und diese dann an die ExtMod geben.

3. Ich denke du meinst mit Hecke mich...
Die Modelle finde ich sind ziemlich gut geworden...
Hab auch z.B. am Turm ne halbe stunde dran gesessen weil ich die Kacke nich texturiert gekriegt hab (internal errror badarith)

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ich find die Moddells eigentlich auch ganz gut, vorallem die Zugbrücke. Nur der Turm sieht irgendwie komisch aus, ich meine die äussere Form.
Mit welchem Programm hast du die Moddels gemacht?

Spoiler >
edited 1×, last 31.03.10 06:46:52 pm

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

FireDragon
User Off Offline

Quote
@Hecke3: das war eigentlich nicht an dich gerichtet sondern an Deathshead... sry für das missverständnis...

On Topic:
Wenn du eine Burg oder so in einem Modell machen willst (aslo mit innenraum) würde ich dir persönlich Blender empfehlen... ist einfacher die räume zu machen^^

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ich benutz Wings3d...
Hatte schonmal Blender (aufm alten PC) war allerdings iemlich kompliziert und hab da das mitm texturieren nich verstanden...
Bei der Zugbrücke könnte man evtl. noch diese weißen fäden durch ne kette ersetzten...
@ Deathshead: Was findste am Turm komisch?
Vllt die Textur bei der Wendeltreppe? Musste ich so machen weils sonst wieder intern error badarith oda so gegeben hätte...
also der Turm hat ne Tür die man öffnen und schließen kann^^

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich glaube er meint eher, dass der Turm in der Mitte nach innen gewölbt ist. Das sieht tatsächlich ein wenig komisch aus

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Genau, das mein ich. Die Mitte mit dem nach innen gewölbten sieht komisch aus.
Das mit der Wendeltreppe ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst, es sieht auch komisch aus.
Probiers doch mal in nem anderen Programm zu öffnen und dann ne Textur draufzulegen, evtl. tritt dann kein Fehler mehr auf.

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Hecky3
User Off Offline

Quote
Das mit der in der mitte gewölbt hab ich so gemacht weil einfach ein turm der grade hoch geht fand ich langweilig...
@DEATHSHEAD:
Hab kein anderes Programm aber finman/jason macht da schon ne andere textur drauf damits einheitlich aussieht...

old Re: Mod-Idee: Mittelalter

Westbeam
User Off Offline

Quote
@Hecky3
Du kannst den Turm ja so machen, dass er so wie ein alter Burgturm ausschaut.
Also mit Schießscharten und Zinnen und so was, dann sieht er auch nicht so langweilig aus
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview